• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Preis angemessen als Verkäufer?

AW: Preis angemessen als Verkäufer?

Zu teuer.
Alles in allem würde ich dafür ca. 900-1000€ schätzen (ohne die Lüfter), aus folgenden Gründen:
1. Einige Preise (z.B. Mainboard) sind aufgrund des EoL Status völlig überzogen.
2. Wertverfall der alten Hardware (4770K, Z87 Board)

Nichts gegen dich, aber das mit den Lüftern wirkt auf mich so, dass da jemand seine alten (viel gelaufenen Modelle) loswerden will.
Fallss sich diese in einem guten Zustand befinden sollten, dann würde ich evtl. ein paar Lüfter extra verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preis angemessen als Verkäufer?

Das Board hat er selber mal für vielleicht 150 Taler oder weniger bezahlt. Board, CPU und RAM könnten durchaus schon 4 Jahre alt sein und seine Preisgestaltung ist jenseits von gut und böse ( man nimmt für gewöhnlich den eigenen Kaufpreis und selbst der kann schon verfälschen durch überteuerte Händler ). Dazu kann keiner sagen was er mit dem Ding schon alles angestellt und die Lüfterorgie erinnert eher daran das er eine Drohne bauen wollte. So würde ich vielleicht bei ungefähr 800 - 850 schon den Blinker setzen
 
AW: Preis angemessen als Verkäufer?

Joa die Lüfter könnte man echt weglassen, dann könnte man beim Preis noch runter gehen.
Fürs Board wurden glaub 156€ gezahlt, aber da für jedes Teil der aktuelle Preis aufgeschrieben wurde, hat sich das so ergeben.
800€ halte ich dennoch für viel zu wenig, die Karte allein kostete 470€ und ist noch jung.
Die 4770K CPUs gehen soweit ich weiß noch für über 200€+ weg, dann fehlt da nicht mehr viel bis 800.
Denke also nicht das Gehäuse RAM Netzteil MB + die ganzen Lüfter so wenig wert sind.
Vielen Dank für eure Schätzung, ist bissl teurer angesetzt, weil:

1. Teile noch gut in Schuss sind und liebevoll undervolted und gepflegt wurden :D
2. es kein "must Verkauf" ist, nach dem Motto, einfach mal Glück versuchen, vllt geht es ja weg.

Glaub wird wohl hier kostenlos weiter vererbt in der Familie, lieber so, als für 800€ verfeuern, wenns net für den Preis weg geht :lol:
Ist ja noch ein Aufrüst Kit bestehend aus CPU+MB+RAM für 450€, denke das könnte eher weggehen.
Wie dem auch sei, nochmals Danke für eure Einschätzung.
 
AW: Preis angemessen als Verkäufer?

Hättest du gleich sagen können das es dein Rechner ist. Selbst die neueste Karte ist mal schnell 50 Taler weniger wert ( warum sollte man sonst noch aus 2. Hand kaufen ). Genaues kann man eh nur mit dem genauen Kaufdatum sagen:D. So würde ich jetzt vielleicht noch auf 900 Taler gehen und mit Magenschmerzen bis 950
 
AW: Preis angemessen als Verkäufer?

Also so wie ich das sehe lassen sich die überzogenen Gebrauchtpreise für CPU und Mainboard in einem Komplettsystem nicht realisieren. Das geht nur bei Einzelverkauf oder wenn man einen "Dummen" findet. Jemanden der bereit ist relativ hochpreisige gebrauchte CPU Kühler und Gehäuse für einen guten Preis abzunehmen muss man auch erst finden. :ka:
 
AW: Preis angemessen als Verkäufer?

Jop das Ding werde ich wohl nicht los, zumindest nicht als kompletten Rechner. Versuchen kostet ja nix^^
Hab zig Angebote bekommen für die Grafikkarte und viele wollen tauschen gegen Gaming Laptops / PS4 mit 32 Games VR Brille etc...
Nur Bares ist Wahres^^
 
AW: Preis angemessen als Verkäufer?

Hab vorhin CPU+MB+RAM als Paket verkauft für 440€ auf die Hand. Nun läuft der Rest aktuell mit dem i5 2500K Prozessor^^.
Ach Mist Doppelpost, tut mir Leid :heul:
 
Zurück