Preis 290 Tri X OC

1henni

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich wollte mir eigendlich noch eine 290 Tri X zulegen für CF, leider schiessen die Preise der Karte so dermaßen hoch grade das ich denke es lohnt nicht. Ich werde es wohl lassen :(.

Nun:

Habt Ihr gute Alternativen wie Z.b. meine Tri X verkaufen und ne andere Karte holen (ca. 500 Eur), das ganze mit der selben Leistungssteigerung oder besser erstmal abwarten...

Was meint Ihr, kommt der Preis noch runter? War ja anfang des Jahres etwas über 200 nun um 100 Euro mehr :(

Die Preise werden eher steigen zum Jahresende. Konsumzeit grüsst. Für 500€ und darunter eine hochgezüchtete GTX980. Palit, MSI, Gigabyte es sind fast alle Custom Modelle sehr gut. Am besten gebraucht. Aber nur unter der Bedingung, dass dir die Leistung ausgeht (nicht genügend fps, early Access Performance etc.).

Kann man bei AMD Crossfire nicht auch verschiedene GPUs koppeln, so lange es die gleiche Grafikchip-Architektur ist? In dem Fall müsste eine R9 390 eigentlich funktionieren, auch wenn du dann effektiv 4GB VRAM auf der 390 verschenken würdest.

Wenn du wirklich mehr Leistung haben willst, warte auf pascal und arctic island. Für 500€ bekommst du zz. keine Karte, die groß mehr Leistung hat.

Eine 390 kann er sich natürlich auch zulegen, aber wie bereits erwähnt, werden ihm dann 4gb fehlen und er wird mit den üblichen crossfire/sli Problemen wie microruckler, schlechte Skalierung und hoher Stromverbrauch zu kämpfen haben.

Was für ein Netzteil hast du denn genau?

moin,
wie ist denn dein gesamtes system aufgebaut ?
reicht dir die leistung nicht mehr ?

ich würde jetzt keine 500 euronen für ne gpu ausgeben, da lohnt sich die bisschen mehrleistung mMn nicht.. wie oben erwähnt würde ich bis nächstes jahr auf die neuen karten im neuen fertigungsprozess warten. die 290 hat ja noch ordentlich dampf.

Ich hab ein "1000 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold", hatte mir das damals eigendlich geholt weil ich dachte ich hol mir ne 2. Saphir Tri X Karte, nur dachte ich nicht das der Preis so enorm bis jetzt steigt...

Naja, wenn ich mir das ganze so anschau und nochmal 60 raufpacke dann bekomm ich ne Fury dafür (560 €), nur dann habe ich vielleicht 20 bis 50 % Leistungssteigerung nur...

Die 8GB brauch ich momentan noch nicht, nur was die Zukunft bringt weiss ich anscheinend auch nicht gut genug

Denke das ich wirklich noch etwas warte, ich merke ja nur selten die Grenzen der Karte

Ich hab ein "1000 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold", hatte mir das damals eigendlich geholt weil ich dachte ich hol mir ne 2. Saphir Tri X Karte, nur dachte ich nicht das der Preis so enorm bis jetzt steigt...

Naja, wenn ich mir das ganze so anschau und nochmal 60 raufpacke dann bekomm ich ne Fury dafür (560 €), nur dann habe ich vielleicht 20 bis 50 % Leistungssteigerung nur...

Die 8GB brauch ich momentan noch nicht, nur was die Zukunft bringt weiss ich anscheinend auch nicht gut genug

Denke das ich wirklich noch etwas warte, ich merke ja nur selten die Grenzen der Karte

ja warte lieber etwas und zur Not kannst du ja etwas übertakten. Das kostet nur bissl Strom :D

Das RM kannst du eigentlich direkt in die Tonne schmeißen.

Dieses NT (RM850) war dem Anschein nach auch der Grund warum mir 3 CPUs kaputt gingen. Als es einmal einen Kurzschluss gab, haben die Schutzschaltungen nicht gegriffen und ich musste an den LS-Schalter im Sicherungskasten rennen.....
Hatte die ganze Zeit das MB in Verdacht und das NT an 2. Stelle als Fehlerquelle da der Fehler/das Problem erst mit dem neuen Mb auftrat.
War Zeitlich wohl zufall und momentan läuft (noch) alles....... :ugly:

Nie wieder Corsair (pppfff AMI´s) :daumen2:

Übertaktengeht ja anscheinend wirklich gut, nur wird se dann auch sehr Laut anscheinend, hätt aber nicht gedacht das das soviel Leistungsplus gibt.
Overclocking - Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Review: Our First Custom Cooled 290

Das RM schmeiss ich erst weg wenns hin ist,l denk nicht das es so schnell schlapp macht wie du denkst

Fand die Marke und Serie auch voll Cool. Jedoch soll es eine ziemlich hohe Restwelligkeit haben und über die Zeit deine Hardware schrotten können als würde man ihr das Leben entziehen. :D

Oje, aber gleich weg mit dem NT? Kann man das nachmessen / prüfen ob Probleme mit dem NT bestehen?

Ihr macht mir Angst, und das schon nach meinen ersten 4 Postst hier :) !

Zurück