Präsidentschaftswahl 2012: Gewinner-Tweet von Obama bricht Rekorde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Präsidentschaftswahl 2012: Gewinner-Tweet von Obama bricht Rekorde

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fanden in den USA die Präsidentschaftswahlen 2012 statt. Amtsinhaber Obama musste sich gegen den Republikaner Mitt Romney durchsetzen. Als sich der Ausgang der Wahl bereits abzeichnete, twitterte Obama "Vier weitere Jahre" - dieser Tweet brach nur wenige Minuten nach der Veröffentlichung sämtliche Rekorde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Präsidentschaftswahl 2012: Gewinner-Tweet von Obama bricht Rekorde

AW: Präsidentschaftswahl 2012: Gewinner-Tweet von Obama bricht Rekorde

Wenn ich bei Twitter wär...

"Mr. President, dein Wahlkampf nervt und ist überteuert... :daumen2: "

Wenn du in Amerika Präsident werden (oder bleiben) willst, hast du keine andere Chance.
Wenn du Politik machen willst, bist du auf einen derartigen Wahlkampf angewiesen und musst mitmachen.

Ich find es klasse das es wieder Obama ist, besser gings nicht und wer sich durch die US-Wahl genervt fühlt sollte da einfach nicht reinschauen. Und das so ein Wahlkampf in der USA teuer ist, ist ja nun nichts neues

mfg

Die Aussagen von Romney zum Thema Abtreibung waren ja eine Katastrophe.
Schön das er verloren hat.

Sicher ist Obama die "bessere" Wahl... aber hätten nicht 2.000.000.000$ weniger gereicht. :ugly:
Und teilweise war die Berichterstattung schon übertrieben... kam mir manchmal so vor als ging es um unseren Präsidenten.

Sicher ist Obama die "bessere" Wahl... aber hätten nicht 2.000.000.000$ weniger gereicht. :ugly:

Naja - wer die bessere Wahl ist wissen nunmal die allermeisten Amerikaner nicht - auch jetzt noch nicht. Da wird eben in den Swing States gewählt wer auf den Keksen am besten aussieht, deswegen gibts da ja so ein Spektakel. In den anderen Staaten wird ohnehin immer nur "Republikanisch" oder "Demokratisch" gewählt - selbst wenn ein Affe zum Kandidat aufgestellt wird (noch schlimmer als "Ich wähle CDU weils die christlichen sind!" in Bayern ;-)).

Ich meine du darfst nicht erwarten, dass die Masse der Amerikaner sinnvolle, durchdachte Entscheidungen trifft bei ihrer Wahl...
die haben Bush gewählt. Zwei mal!! :wall:

Das mit Bush ist doch egal, wir hatten in Deutschland auch nicht immer die beste Wahl mit unseren Kanzlern und am Ende wird eh nur viel versprochen aber nicht viel gehalten

Merkel wurde von den Deutschen gewählt. Bald drei Mal. :wall:

So einen Wahlkampf würde ich mir in der BRD wünschen. Da muss der Kandidat wenigstens noch am Leben sein.

Ich fürchte wenn ein deutscher Kandidat so ein Bremborium veranstalten würde und Dinger kommen lässt wie "Gesetzliche Krankenversicherung abschaffen" oder "Waffen für alle! *jubel*" würde er von seiner eigenen Partei aus dem Bundestag geschmissen werden um draußen vom aufgebrachten Mob der Deutschen empfangen zu werden die ihre Steuergelder in Wahlwerbung verschleudert sehen und Angst um ihre Zukunft haben. :ugly:

Ich meine du darfst nicht erwarten, dass die Masse der Amerikaner sinnvolle, durchdachte Entscheidungen trifft bei ihrer Wahl...
die haben Bush gewählt. Zwei mal!! :wall:

Vorsicht, es soll schon vorgekommen sein das man für solche Kommentare gelbe Karten kassiert. ;):daumen:

Merkel wurde von den Deutschen gewählt. Bald drei Mal. :wall:

So einen Wahlkampf würde ich mir in der BRD wünschen. Da muss der Kandidat wenigstens noch am Leben sein.
Hätten es die anderen Kanzler besser getan?

Und lebendig sollte man vielleicht sein, aber kein Affenkönig, der wie von ADS überfallen mit seinen Armen fuchtelt und schreit das alles besser wird. Die Wahlkämpfe in Amerika sind aus meiner Sicht so schrecklich gespielt und übertrieben, da wird mir beim zuschauen schon schlecht.

Vorsicht, es soll schon vorgekommen sein das man für solche Kommentare gelbe Karten kassiert. ;):daumen:

Deswegen hab ich "die Masse" geschrieben und nicht "alle". Ich hab ja nichts grundsätzlich gegen die Amerikaner und will auch niemanden diffamieren (falls das so rüberkam tut mir leid :-( ), nur gehts in deren Köpfen eben anders als bei uns was solche Sachen angeht.
Aus irgendwelchen Gründen scheint sich dieses Volk stark von Fahnen, Plakaten, Festivals und Trouble im Allgemeinen stark angezogen zu fühlen und überzeugen zu lassen, während uns eine solche Kampagne vermutlich schon nach der ersten Stunde gehörig auf die Nerven geht.
Da bin ich auch eher der Meinung von Locuza.

PS: Forenmitarbeiter aller Art genießen technisch gesehen Kartenimmunität ;-)
Aber danke für den Hinweis, ich werde versuchen es deutlicher auszudrücken ohne jemanden oder Gruppen anzugreifen - ist bei solchen Themen zugegeben nicht ganz einfach.

Wenn dem so wäre hätte es bei jeder Regierung/Partei passieren müssen.
Naja, bei uns ist die Größenordnung zum Glück noch eine andere als da drüben^^

Zuletzt bearbeitet:

Hätten es die anderen Kanzler besser getan?
Klar, noch schlechter kann ich es mir nicht mehr vorstellen. :schief:
Es gab 27 Parteien. (und ein paar Verbotene) Dennoch wird immer nur CDU oder SPD gewählt, wobei SPD CDU Politik macht. Exakt wie in den USA.

Und lebendig sollte man vielleicht sein, aber kein Affenkönig, der wie von ADS überfallen mit seinen Armen fuchtelt und schreit das alles besser wird. Die Wahlkämpfe in Amerika sind aus meiner Sicht so schrecklich gespielt und übertrieben, da wird mir beim zuschauen schon schlecht.
Ich will wenigstens etwas geboten haben, dafür das der Typ einem die nächste Jahre in die ******** reitet. Verkehrschilder zukleben, wie man es zur Zeit macht gefällt mir auch nicht.
Die aktuellen Auftritte der deutschen Politiker finde ich z.B. erbärmlich, ist wohl Geschmackssache. Die beste Wahlkampfrede von Angela Merkel! Stuttgart 12.10.2012 - die Bananenrepublik - YouTube :lol:

...PS: Forenmitarbeiter aller Art genießen technisch gesehen Kartenimmunität ;-)
Aber danke für den Hinweis, ich werde versuchen es deutlicher auszudrücken ohne jemanden oder Gruppen anzugreifen - ist bei solchen Themen zugegeben nicht ganz einfach.

Wegen mir ist da nichts dabei. Ich musste nur grinsen, weil ich schon einmal für einen sehr sehr ähnlichen Satz eine Verwarnung kassiert hatte. Aber Schwamm drüber. :D

Wegen mir ist da nichts dabei. Ich musste nur grinsen, weil ich schon einmal für einen sehr sehr ähnlichen Satz eine Verwarnung kassiert hatte. Aber Schwamm drüber. :D

Keine VERwarnung, nur eine Warnung (= Hinweis!) - und "Alle Amis sind dumm" ist doch ne Spur härter als "viele Amerikaner wissen nicht was sie da wählen"... ;-)

Aber das ist hier nicht das Thema, ich habs nur aufgegriffen weil mal wieder Verwarnung und Warnung durcheinandergeworfen wurde.

B2T (das eigentlich der Tweet ist^^):

Ist es eigentlich wirklich verwunderlich, dass der Tweet eines Präsidenten der USA mehr Klicks/follows oder was auch immer bekommt als der von Justin Bieber?
Ich würde es erschreckend finden wenn dem nicht so wäre... :ugly:

Klar, noch schlechter kann ich es mir nicht mehr vorstellen. :schief:
Es gab 27 Parteien. (und ein paar Verbotene) Dennoch wird immer nur CDU oder SPD gewählt, wobei SPD CDU Politik macht. Exakt wie in den USA.

Ich will wenigstens etwas geboten haben, dafür das der Typ einem die nächste Jahre in die ******** reitet. Verkehrschilder zukleben, wie man es zur Zeit macht gefällt mir auch nicht.
Die aktuellen Auftritte der deutschen Politiker finde ich z.B. erbärmlich, ist wohl Geschmackssache. Die beste Wahlkampfrede von Angela Merkel! Stuttgart 12.10.2012 - die Bananenrepublik - YouTube :lol:
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht besser vorstellen ;)
Die Schlaftabletten Auftritte sind manchmal in der Tat manchmal zu "lame", aber mir ist ein kühler Kopf oft lieber als heißes Rumgeschreie ohne Plan dahinter.

Ist es eigentlich wirklich verwunderlich, dass der Tweet eines Präsidenten der USA mehr Klicks/follows oder was auch immer bekommt als der von Justin Bieber?
Ich würde es erschreckend finden wenn dem nicht so wäre... :ugly:

Ich finde es schon erstaunlich. Gerade weil doch die gesamte Fangemeinschaft eines solchen Sängers im Internet rumhängt.
Schön ist, dass sich (zumindest die Hälfte) der Amis nicht von dem Versprechen "20 Millionen neue Jobs" hat blenden lassen.
Allgemein fand ich Romneys Argumente mehr als schwach, auch in den Fernsehduellen.
Mehr Jobs, mehr Gehalt, geringere Steuern und Abbau der Staatsschulden. Wo das Geld herkommen soll, sagt er nicht.
Obama hingegen mit bodenständigen Aussagen.

Dein Beitrag weiter unten beschreibt es schon gut.
Warum sich die Amis von solchen Sachen blenden lassen, ist mir ein Rätsel.

Zurück