PPD-Einbruch nach BS-Neuinstallation

Wicke75de

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich musste leider mal meinen Rechner neu aufsetzen und jetzt blick ich bei F@H nich mehr richtig durch.

Hab alles wieder genauso eingerichtet , wie vor der Neuinstallation.

Problem: Meine PPD liegen ca. 2500 unter den Werten, die ich vorher mit jeder Graka hatte.

Was noch komisch is: Angeblich soll falten mit zwei GPU-Clients ja nur funktionieren, wenn SLI deaktiviert ist und an der zweiten Graka ein Monitor hängt, bei mir geht es jetzt komischerweise auch im SLI-Modus und ohne Monitor dran ( wobei die PPD-Werte genauso sind, wie bei Nicht-SLI und Monitor dran).

Kann es sein das sich das von alleine wieder gibt, oder hat einer ne andere Idee?

Gruß Wicke

konfiguriert ist alles richtig. Jeder Client mit eigenen Ordner usw. ( war ja vorher auch so) . Treiber sind auch die gleichen drauf, einzig nTune hab ich runtergeschmissen und den RivaTuner.

Na mal sehen, wie es heute abend aussieht. Momentan läuft der Rechner, nur kann ich im Moment nicht über Fernwartung drauf zugreifen.

Oh man ich bin so blooooonnd. Sorry Leute, das ich Euch genervt habe, ich Dumpfbacke hab zwar alles wieder so eingerichtet , wie es gehört, außer eine entscheidene Sache: ICH HAB DIE FLAGS IN DEN VERKNÜPFUNGEN VERGESSEN :wall: :stupid: :klatsch:

Jetzt löööft es wieder mit den gewohnten 4400 bis 5000 PPD.

Wicke

PS: Nur eine Frage bleibt: Warum liefen 2 Clients auf unter SLI und dann auch noch auf einer GPU ?

@nfsgame: ich übertakte mal und mal nich, aber das macht nicht solch einen großen Unterschied aus. Bei mir sind es bei einer Übertaktung von ca. 80 MHz etwa 300 PPD.

PS: Nur eine Frage bleibt: Warum liefen 2 Clients auf unter SLI und dann auch noch auf einer GPU ?

Im SLI werden die Karten immer wie eine behandelt.
Deshalb braucht man keinen 2. Monitor.
Aber das System erkennt dabei nur eine (globale) Grafikkarte.

Ich denke der Treiber schick die CUDA Aufgaben immer an Karte 1 im Verbund und teilt die Arbeit nicht auf.
Dass ist das Hauptproblem daran.

Das mehrere Clients auf einer GPU laufen können, ist normal.
wurde anfangs öfters mit der HD4870 gemacht.
allerdings bremsen sich die Clients teilweise auch aus, weil der Thread Sheduler in der GPU mehr belastet wird.

Zurück