PowerMac G5 - "SmartMod" OHNE ATX-Umbau!

Anoras

PC-Selbstbauer(in)
Moin moin!

Nachdem mein erster "Mod" für mich eigentlich zu einem Erfolg geworden ist, aber schlussendlich mich wieder dazu durchgerungen hab, den Rechner abzugeben,
brauch ich für 2012 wieder was neues.

Nach Neujahr hab ich mir nen Powermac G5 zugeleistet, kam mit Apple Studio LCD (17 Zoll, 2ter folgt ;-)), Alu-Tasta und ner "gefakten" Magicmouse (hab das BT Modul nich drin^^).

Ich liebe Apple-Rechner, zumal eigentlich seit dem ich 15 war immer mindestens ein Mac zuhause war. ^^ Hatte nur selbst nie genug Geld mir nen vernünftigen zu holen.

Kurze Rede, langer Sinn (für mich).. Modding-Zeit!

Gut, Hardware soll original bleiben, also folgende Specs:

PowerPc G5 CPU, Dual 2,0 GHz (IBM 970FX)
4GB Ram (8x 512MB DDR400, wird auf kurz oder lang auf 8x 1GB DDR400 umgerüstet)
750GB SATA2-Platte (Western Digital? oO)
Superdrive (DVD-RW DL usw.)
650W Netzteil (lt. Recherche)
ATi Radeon 9600 Pro 128MB (will ja nich daddeln, also reicht 'se!)
OS X 10.5.8

Will halt alles "retro-original" lassen, also Stand Mitte 2004. Bis auf den RAM.. ^^

Folgendes hab ich grundlegend in jedem Fall vor:

1. RAM-Kühler (bestellt, Scythe Kama Wing silber)
2. SMD-LED Beleuchtung in Weiß
3. Lüfter lackieren (soweit möglich)

Aufräumen brauch ich innen ja nich', da Apple wirklich saubere Arbeit geleistet hat! Kein Kabel stört, also auch nix zum Sleeven :(.

Ich denke, da es bereits einige ATX-Umbauten gibt, brauch ich vom Innenleben kein Foto machen, wobei... ne, ich mach nachher eins :D

Mag vielleicht für den einen oder anderen Langweilig sein, aber ich will der alten Rappelkiste auf seinen letzten tagen die letzte Modder-Ehre erweisen..

Bilder folgen, wie gesagt ;-)

--
Anoras

Und schon endet die Apple Ära... Ehrlicherweise muss ich zugestehen, dass die Wahl auf den Powermac zwar schon irgendwo gut war, ich jedoch mangels Interesse im Nachhinein das Projekt aufgeben werde.

Stattdessen wird was langzeitmäßiges neues angefangen.. werd dann aber n neues Buch aufmachen.

To be discontinued.. ;)

Zurück