PowerMac G5 goes ATX

Ich komme kosten los an alte Gehäuse meine schwster arbeitet bei der uni und da stehen tausende rum müsst wissen du wohnst und vllt kann ich dir auch eins zukommen lassen musst dann ur den versand bezhalen ;)

Also ich könte dir so eins Besorgen

Wenn das geht
P8240029.jpg
P8240030.jpg
P8240031.jpg
P8240032.jpg
P8240033.jpg

Davon bekomme ich sehr viele oft auch ncoh mit Hardware letztens war ein Pentium dual core drin und 2GB ram :D

Immer Glücks sache :D

Also wenn interesse besorge ich dir eins

Kleines Update:
Ich habe heute einen Hardwaretest außerhalb des Gehäuses gemacht. Glücklicherweise funktioniert alles:)

atx6.jpg

Installation läuft noch, mal sehen ob das am Ende auch klappt mit den 2 Betriebssystemen. Denn nur Windows 7 in so einem Gehäuse ist ja auch irgendwie komisch:D

@A.O.Bolaji: Das passt perfekt, danke:daumen:

Hoffen wa mal ob das Klappt mit Mac habes bei mir VirtualBox und es klappt einfach nicht -.- naja habe auch AMD :D

So meine Schwester hat Urlaub sie fragt montag bei der Arbeit nach ;)

Würde aber 2 Platten nehmen Für die Betriebs Systeme ist glaube besser

Hoffen wa mal ob das Klappt mit Mac habes bei mir VirtualBox und es klappt einfach nicht -.- naja habe auch AMD :D
Hatte es auch schonmal über ne Virtual Box laufen, aber das ist nichts ganzes irgendwie:D Mit AMD ist es natürlich doppelt schwer, das stimmt.

So meine Schwester hat Urlaub sie fragt montag bei der Arbeit nach ;)
Ok, ich bin gespannt:)

Würde aber 2 Platten nehmen Für die Betriebs Systeme ist glaube besser
Wenn ich später Windows installiere wahrscheinlich schon, aber für die Installation von OS X darf laut meinem Tutorial (praktischerweise exakt auf das gleiche Mainboard ausgerichtet) erstmal nur eine angeschlossen sein.

Edit: Gab grad einen Fail bei der Installation:D Hab ein Update zwischendurch vergessen, also nochmal von vorne das ganze.

Hm, ich hab den PC seitdem nicht mehr angemacht. Jetzt wollte ich wieder, aber da tut sich nichts, wenn ich das Netzteil anschalte.
Weiß jemand was das ist?

hmm hast du alle Kabel auf festen sitz Überprüft? Es kann vorkommen das sich einzelne Kontakte lösen ;)

Aber das netzteil läuft oder? :ugly:

Und sonst mal BIOS reset machen :D

Mfg Der Stuhl

Danke, aber nichtmal das Netzteil läuft, da tut sich gar nichts mehr. Kabel sitzen alle wie vorher, zum BIOS Reset komme ich nicht.

GEht der Lüfter wenn nciht dann Probiere es an einem ANderen Pc oder ein Anderes NT an dem Sys mal.

Und wenn noch immer nicht nimm die Batterie raus und dann nochmal gucken

Probier erstmal das netzteil ohne es anzuschließen zu starten ;)

Wenn du nicht weiß wie das geht dann das grüne Kabel (PS_ON) am ATX-Strang mit Masse verbinden. Aber auf keinen Fall das netzteil ohne last betreiben also z.b. einen lüfter oder ein cd Laufwerk anschließen ;)

Von welcher Marke ist das netzteil denn? Sorry falls du es schon irgendwo erwähnt hast :fresse:

Wenn das nicht geht ist warscheinlich das netzteil kaputt...

@ A.O. bolaji das meinte ich mit BIOS reset :fresse:

Mfg Der stuhl

Netzteil ist ein Seasonic SS-750HT.

Der Lüfter am Netzteil geht auch nicht an.

Also BIOS Reset bedeutet Batterie raus- und reinnehmen? Was sollte ich zuerst machen, also Netzteil testen oder BIOS Reset?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil getestet mit grünem und schwarzen Kabel und es geht.

Mir wär lieber es liegt am Netzteil...

Wenn ich die Batterie gefunden habe werde ich das testen. Aber das Mainboard ist wahrscheinlich hin, oder?:(

oh das wäre schei** wenn das board kaputt ist -.- hoffe nicht das der mod leiden muss

Warte es ab hast du 775 oder 1155 ? hast du ein Kumpel wo du es testen kannst

Wenn es am Board liegt müsste der Mod auf jeden Fall leiden. Ist ein 1156.

Habe jetzt die Batterie aus- und eingesetzt (hatte sich unter der Grafikkarte versteckt), aber auch das hilft nichts.

Kann man noch was testen oder steht jetzt fest, woran es liegt?

AW: PowerMac G5 goes ATX - Mainboard defekt?

CPu Ram wieviel ram hast du auf dem board ? Welche komponeten hast du Überhaupt drauf ?

Zurück