Powercolor stellt Radeon HD 5870 PCS++ mit 950 MHz Chiptakt vor

Verfügt die 5XXX reihe von Powercolor nicht über einen Spannungschip, mit welchem mann nicht die Spannung regeln kann?

Nicht schlecht Werksübertaktet auf 950 MHz finde ich klasse. Bin mal gespannt wie warm und laut die Karte wird. Der Kühler scheint aber nicht schlecht zu sein.

Ja, damit ist die HD5870 schonmal auf GTX480 Niveau angekommen, da sollte NV sich jetzt aber wirklich warm anziehen, wenn für den Takt nichteinmal eine neue Revision erhalten muss.

Achso, Taktpotenzial der Karten sind wohl über 1500Mhz (natürlich nur bei entsprechender Kühlung, in dem Fall Flüssigstickstoff) Aber trotzdem zeugt das von einem enormen Taktpotenzial.

950MHz Stock,sollte gute 1000Mhz core machen ohne Spannungserhöhung,dass j a leider nicht geht,sonst wären sicher noch 1100 drin, evtl.
Hatte zwar auch ne Powercolor 4870 PCS ,die nur ca. 50mhz mehr mitmachte.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem schwarzen PCB würde die Graka schöner aussehen. Ich finde es doof, dass so viele Herstellerdesigns minderwertige Spawas haben. Da muss man einen Voltmod machen (auf Spannungserhöhung zu verzichten ist keine Option).

Ja, damit ist die HD5870 schonmal auf GTX480 Niveau angekommen, da sollte NV sich jetzt aber wirklich warm anziehen, wenn für den Takt nichteinmal eine neue Revision erhalten muss.

Achso, Taktpotenzial der Karten sind wohl über 1500Mhz (natürlich nur bei entsprechender Kühlung, in dem Fall Flüssigstickstoff) Aber trotzdem zeugt das von einem enormen Taktpotenzial.
:lol: eher nicht :schief:

Ich weiss gar nicht wie immer alle darauf kommen das die Spannungsversorgung minderwertig ist wenn sie sich nicht regeln lässt .
Die Spannungwandler meiner Toxic lassen sich zwar auch nicht regeln aber das ist auch schon das einzigste von minderwertig kann da keine Rede sein ganz im Gegenteil . Um nicht zu vergessen das die Analoge Lösung gewisse thermische Vorteile mitbringt .
Übertaktbarkeit ist ein schönes Schmankerl aber sicher nicht alles und um jeden Preis und lieber kann ich meine Karte mit stock voltage auf 900 takten als das ich dafür schon 0.1 Volt mehr brauche und durch die Zugabe von 0.2 Volt dann von mir aus 1000 erreiche .

wenn die schon eine oc version anbieten die teurerer wird wieso nicht gleich eine 2gb,so würde man immerhin abnehmer finden,der takt allein wird kein kaufgrund sein.

AHAHAAAA :haha: Der Leistungsbalken auf Bild 2 ist ja mal sowas von billig. :lol: Nvidia 100%, Powercolor HD5870 108%, aber Powercolors Balken ist doppelt so lang. Wer sich sowas ausdenkt hat doch nichts gutes außer Geld im Sinn... :D

Aber naja, keine schlechte Karte mit Sicherheit.

@Ahab: reine Psychologie, ausserdem kann man bei Nvidia noch annehmen, dass durch die Treiber noch einiges geschehen wird.

zum Thema Lautstärke: der Kühler der 5850 PCS++ sieht identisch aus (ich weiss die produziert weniger Wärme und gleiches Aussehen hat nix zu sagen) ist laut PCGH leiser als der der Vapor-x und ich kann nur bestätigen das sie sehr leise ist.

MfG
Jara

Ich hab mir die 5870 PCS+ geholt und find sie gut. Sie ist zwar hässlich wie die Nacht und wirkt billig verarbeitet, aber dafür sie ist vergleichsweise leise und kühlt sehr gut. Ausserdem gibts n Dirt2-Key mit dazu.

Ja, damit ist die HD5870 schonmal auf GTX480 Niveau angekommen.

Das glaub ich nie und nimmer.

Den Aufpreis würde ich nicht zahlen...das lohnt sich nicht.

Dann doch lieber eine normale HD5870, die viel günstiger ist.

Zurück