PowerColor Radeon HD 6870 zu heiß?

cAson

PC-Selbstbauer(in)
PowerColor Radeon HD 6870 zu heiß?

Hi Leute,
Ich habe ja schon einmal gepostet , dass meine Radeon HD 6870 bei BF3 z.b. nach kurzer Zeit den Display Driver crashed. Mir ist aufgefallen das es in dem Bereich zwichen 88-95 Grad passiert. Das Bild hat ein paar Punkte (nur im Spiel, windowed mode) und dann wird der Bildschirm kurz schwarz. Dannach erholt sich der Treiber wieder , alles wird angezeigt, jedoch reagiert das Spiel nicht mehr. Ich habe bereits die alten Treiber mit Driver Sweeper gecleant. Aber das scheint auch nicht das Problem zu sein , weil das Spiel funktioniert ja für kurze Zeit auf High.
Mein System:

Motherboard: Asus p5ql-e
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q 8200
Power: 600W , marke weiß ich jetzt nicht^^
Ram: 4gb ddr2 Ram crossair

Hier sind mal die Werte in einem Bild :
Pic-Upload.de - HWMONITOR.jpg

EDIT: Ich habe die CoreClock Mhz von 900 auf 840 und es dauert ein wenig länger bis es crasht

Zuletzt bearbeitet:
AW: PowerColor Radeon HD 6870

Die Lüfter laufen alle gut , also ist das Problem 100% die Karte? Wenn ja was für einen Lüfter , für die Grafikkarte oder für das Gehäuse?

Oder wie checke ich denn ob alle Lüfter laufen?

Gehäuse auf, schauen ob alle Lüfter laufen und wenn ja, nen zusätzlichen Gehäuselüfter kaufen. Und auch mal die Kabel ein wenig aus dem Weg räumen, damit die Luftzirkulation gut ist!

AW: PowerColor Radeon HD 6870 zu heiß?

Ja, alle Lüfter funktionieren . Ich hab gelesen , dass der Arctic Accelero Plus 2 super sein soll, aber für die Grafikkarte selber.

Da du warscheinlich noch Garantie hast würde ich die Grafikkarte zurückschicken!

Hm mit Grafikkarten von Powercolor scheint es in letzter Zeit öfter Probleme mit der Temperatur zu geben.
Du könntest den Kühler abmontieren und nachschaun ob die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen ist
ansonsten solltest du dir nach Möglichkeit einen neuen Kühler zulegen den 95° sind schon etwas bedenklich.

Zurück