Powercolor: Radeon HD 4770 für AGP verfügbar

AW: Powercolor: Radeon HD 4770 für AGP verfügbar

LOL ... Core Gamer daddeln auch nicht mit einem Laptop :lol: nix für ungut. Schau mal auf die Seite SYS Profil und zieh dir die Statistik der Hardware rein. Du wirst überrascht sein was an Hardware so unterwegs ist. Ist ja auch immer eine Frage des Geldes. Du hast dir dein langes Gehänge teuer erkauft(sorry). Das kann nicht jeder :devil: Ich finde die Karte gut, nur hoffe ich das die Treiberunterstützung besser wird als bis jetzt für die 3850.
richtig und wenn ich einer wie ich noch einen opteron 180 @185 zu hause stehn hat mit 2 g arbeits speicher @ddr 500 dann könnte ich mit der karte wohl noch mal gut was machen auch beim thema zocken.
 
AW: Powercolor: Radeon HD 4770 für AGP verfügbar

Was haste denn an der Treiberunterstützung zu bemängeln?
Ich kann mich nicht beklagen.



http://img16.imageshack.us/img16/5421/fhgpuhd2600xt.jpg

Und nu?

Lustig! Die News ist ja wech!?!


z.b. Das AGP Karten in den neuen Treibern nicht drin sind, sondern mit Fixes nachgeliefert werden müssen. Das der Abstand von einem zum nächsten Treiber sehr lang ist. Al solche Kleinigkeiten stören schon sehr. Aber sonst ist alles toll :daumen:
 
AW: Powercolor: Radeon HD 4770 für AGP verfügbar

z.b. Das AGP Karten in den neuen Treibern nicht drin sind, sondern mit Fixes nachgeliefert werden müssen. Das der Abstand von einem zum nächsten Treiber sehr lang ist. Al solche Kleinigkeiten stören schon sehr. Aber sonst ist alles toll :daumen:

Das stimmt natürlich. Aber es ist ja auch klar, dass die 3850er Serie für AGP keine HighEnd-Lösung darstellt. Mein PC ist eingerichtet mit dem 9.2 Treiber und das bleibt er auch. Das Sys läuft stabil und macht, wofür es gedacht ist.
Ich sehe keinen Grund, bei diesem Rechner ständig Treiberupdates durchzuführen.
Aber das ist nur meine Meinung und trifft nicht auf die Allgemeinheit zu.
 
AW: Powercolor: Radeon HD 4770 für AGP verfügbar

Update 14.05.2009:
Nun meldete sich Gene Chi, Marketing Manager von TUL, zu Word: "Amazon made a mistake in posting AGP on our ATI Radeon HD 4770 graphics card. There is no AGP version."

Es war also ein Fehler des amerikanischen Online-Shops Amazon, die Karte für den AGP-Port anzubieten - das Missgeschick scheint behoben zu sein.
Damit ist die Diskussion hier hinfällig.
 
AW: Powercolor: Radeon HD 4770 für AGP verfügbar

sorry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Powercolor: Radeon HD 4770 für AGP verfügbar

LOL ... Core Gamer daddeln auch nicht mit einem Laptop
Naja aber nen Phenom X4 mit ner AGP Grafikkarte zu betreiben ist natürlich total sinnig :hail: - NOT!
Btw. das Lappi hat 1.200 € gekostet..für mich als NICHT Core Gamer hat es ausreichend Bums..wenn ich nen ordentlichen PC mit vernünftiger Peripherie kaufe komm ich fast aufs Selbe hinaus ..nur muss es dann zu Hause aufm Schreibtisch stehen bleiben. Und ja ich kanns mir leisten...geh ja auch jeden Tag brav zur Arbeit ;)

Ist aber kein Grund persönlich zu werden...

Nur kann ich schonmal sagen das die Karte auch für leute mit einem P4 3Ghz oder Athlon 64 etwas bringen kann. Wenn diese nähmlich an einem TFT mit 1280x1024 sitzen und auch mal 8xAA zuschalten wollen.
Aber nicht bei aktuellen Games . Ich würde sagen derart alte CPUs schaffen es grademal ne 3650 zu befeuern. Denn wenn de CPU keine Daten mehr schaufelt kannste auch mit ner GTX295 nicht auf FulHD spielen. Ihr dürft mir natürlich gerne ein System verlinken dass über 10.0003DMarks06 hat mit einer solchen CPU - ich bin da ganz offen :)

€: ich seh grade - die Karte kommt gar nicht. Na dann...
 
AW: Powercolor: Radeon HD 4770 für AGP verfügbar

Kommt denn die angekündigte HD4670 AGP noch oder ist die auch "ad akta" gelegt??
 
AW: Powercolor: Radeon HD 4770 für AGP verfügbar

Nette Idee habe hier auch noch nen LAN Rechner (Altes Hauptsys.) mit einen Abit NF7-SG2 mit 1,25 GB Arbeitsspeicher und nem 2800+ Sempron @ Athlon XP mobile + eine 9800 Pro :D funktionierenderweise rumstehen. Aber da investiere ich nicht mehr rein, das was damit bei ner LAN gespielt wird schafft der locker :daumen:. Aber mein Hauptsystem hat auch PCi Express und ich habe es
nicht bereut :D

mfg freaky1978
 
AW: Powercolor: Radeon HD 4770 für AGP verfügbar

War die ganze News jetzt ein Fehler oder dass Amazon die Karte bereits gelistet hat?
 
AW: Powercolor: Radeon HD 4770 für AGP verfügbar

Du darfst den F@H-Viewer nicht laufen lassen, der erzeugt immer 99% GPUlast. Als ich noch meinen 3700+@2,650GHz mit einer 3870 gepaart hatte, war die Auslastung unter F@H (ohne Viewer!) ca. 90%. Wenn die GraKa übertaktet wurde, sank die Auslastung sogar auf unter 80%...

Beim Zocken hat aber bis auf GTA IV und Far Cry 2 _IMMER_ die GPU limitiert. (Crysis inklusive)
 
AW: Powercolor: Radeon HD 4770 für AGP verfügbar

Du darfst den F@H-Viewer nicht laufen lassen, der erzeugt immer 99% GPUlast. Als ich noch meinen 3700+@2,650GHz mit einer 3870 gepaart hatte, war die Auslastung unter F@H (ohne Viewer!) ca. 90%. Wenn die GraKa übertaktet wurde, sank die Auslastung sogar auf unter 80%...

Ich weiß, sag das mal balduin. Abgesehen davon ist die HD2600XT immer voll ausgelastet.
 
AW: Powercolor: Radeon HD 4770 für AGP verfügbar

z.b. Das AGP Karten in den neuen Treibern nicht drin sind, sondern mit Fixes nachgeliefert werden müssen. Das der Abstand von einem zum nächsten Treiber sehr lang ist. Al solche Kleinigkeiten stören schon sehr. Aber sonst ist alles toll :daumen:
Zur Info: AMD/ATI liefert jeden Monat die sogenannten AGP-Hotfixtreiber ca. 1-2 Tage nach dem normalen Treiberlaunch nach. Somit ist die Behauptung über fehlende Treiberunterstützung ImO blödsinn.Natürlich sollte man nicht auf Treiber des Kartenanbieters warten, sondern direkt bei AMD suchen;).(findet man leider nur auf umwegen)
Catalyst AGP Hotfix - Radeon HD 3000 and Radeon HD 2000 Series AGP products


Des weiteren zocke ich auf meinem Alten AGP-Rechner Spiele wie Fallout3 und LOTRO mit mittleren bis hohen Einstellungen:daumen:würde mir nun aber auch keine weitere AGP-Karte mehr kaufen.(SYS:AMD643200+@3800+,ATI3850AGP)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Powercolor: Radeon HD 4770 für AGP verfügbar

Beweis wofür?
Ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei.
Mit zig Anwendungen die GPU auszulasten ist doch nicht das Thema.
Der AGP-Port schafft (ohne diesen zu übertakten) nicht genug Daten von CPU zu GPU bei nem F@H GPU-Client.
Erst sagtest du ich könne die HD3850 mit AGP nicht auslasten, nun hab ich dir nen Screenshot präsentiert wo sie alleine mit F@H voll ausgelastet ist. Nun flüchtest du dich wo hin? Oh man...
 
AW: Powercolor: Radeon HD 4770 für AGP verfügbar

Erst sagtest du ich könne die HD3850 mit AGP nicht auslasten, nun hab ich dir nen Screenshot präsentiert wo sie alleine mit F@H voll ausgelastet ist. Nun flüchtest du dich wo hin? Oh man...

Oh man, Du scheinst ja wirklich keinen Plan zu haben.
Du wirst es nicht schaffen, dass der F@H Core genug Daten über AGP an die GraKa liefert, damit die GPU (ausschließlich vom F@H-Core) ausgelastet wird.
Allein schon daran zu erkennen, dass Du mit einer HD 3850 via AGP fast ein 20% weniger PPD produzieren kannst, als mit einer HD 3850 via PEG.

Btw, bei Dir sind zig GPU-lastige Anwendungen offen, die einmal ihre Daten in den VRam geladen haben und von dort aus die GPU beschäftigen, also erfolgt kaum Transport über den Bus.

Und das meinte ich mit: "Der AGP bringt nicht genug Daten durch und wird auch noch etwas durch den Rialto verzögert."

Erst sagtest du ich könne die HD3850 mit AGP nicht auslasten, nun hab ich dir nen Screenshot präsentiert wo sie alleine mit F@H voll ausgelastet ist. Nun flüchtest du dich wo hin? Oh man...

Wo habe ich denn das gesagt? Und einen Goßteil der Last erzeugt der Viewer, wie man an Deiner schlechten iter/sec sieht.
 
Zurück