Powercolor R9 280X mit Backplate

Schlitzer1971

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

leider finde ich das Thema nicht mehr aber für alle die es interessiert.

Die Powercolor r9 280X wird offensichtlich mit Backplate ausgeliefert. Jedenfalls ist meine Karte mit einer versehen.

Anhänge

• R9 Backplate.JPG
    R9 Backplate.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 899
Wie macht sich die Powercolor so von der Lautstärke und den Temperaturen? Ist doch die normale und nicht die PCS+ die grade rausgekommen ist, oder?

Wie macht sich die Powercolor so von der Lautstärke und den Temperaturen? Ist doch die normale und nicht die PCS+ die grade rausgekommen ist, oder?

Jo, ist die normale, hab die auch,
habe die bei 42 % Lüfterdrehzahl (sonst ist die etwas laut) und komme unter last auf ca 85 grad
wenn man die lüftersteuerung nicht verändert, wird die ziemlich laut

Im normalen Betrieb ist sie sehr leise. Beim spielen wird sie doch deutlich hörbar aber leiser als die Gigabyte R9 280X. Es handelt sich um die normale Karte.

na dann wird sie standardmäßig dabei sein. Leider sind die Speicher Im Gegensatz zur Gigabyte nicht von Kühlkörper bedeckt. Dank der Backplate kann ich aber meinen Arctic Cooling Hybrid hier sehr gut verbauen und gleichzeitig die Kühlkörper mit Wärmeleitpads auf den Speichern anbringen. Meine Gigabyte lief normal mit 1000 Mhz und im Boost mit 1100 Mhz. Das sollte mit dem Hybrid dann doch auch ohne Proble machbar sein oder ?

Ja hab mir nähmlich das asus M5A99FX bestellt und der CPU kühler ist auch schon da isn ARCTIC Freezer XTREME Rev 2 und ich will mir die Sapphire r9 280x auch bestellen da ist die backplatte eigentlich nützlich

Die Sapphire Vapor-X hat eine Backplate, die Karte von Asus allerdings nicht. Schade das die Powercolor unter Last so laut wird, scheinbar gibt es keine 280x die leise und kühl bleibt :(

Zurück