Hallo,
Ich habe heute meine neue R9 280x in mein altes System eingebaut, diese scheint aber nicht so richtig zu funktionieren..
Mein System ist etwa 2-3 Jahre alt:
Asrock p67 pro3
intel i5 2500k(oc zu 4, irgendwas) gekühlt mit ekl brocken
antec 550w
4 gehäuselüfter
sound und tvkarte
Wenn ich das System starte kommt beim Dr Debug 2 sekunden lang die fehlernummer 96, dann durchgehend 97
96:pci buss assign resources (???)
97:console output devices connect
Was kann ich daraus schließen? Die lüfter der grafikkarte gehen, und auch alle anderen lüfter im pc laufen. Könnte es sein das 550w nicht genug für das System sind, da r9 280x ja eine OC graka ist?
Kann es sein das meine CPU gleich overclocked startet und auch deswegen nicht genug strom da ist?(ich komme ja nicht mal mehr ins bios rein ohne gpu) EDIT: Ich habe ein CMOS Reset gemacht, dieCPU sollte also mit normalen Werten laufen
Oder stimmt irgendwas mit den Anschlüssen nicht?(ich habe es mehr mals überprüft, die graka ist fest verankert im pcie x16 slot)
Und pcie express 3.o grafikkarten sind schon abwärstkompatibel zu pciexpress 2.0 mainboards ,oder?
MfG Robin
Ich habe heute meine neue R9 280x in mein altes System eingebaut, diese scheint aber nicht so richtig zu funktionieren..
Mein System ist etwa 2-3 Jahre alt:
Asrock p67 pro3
intel i5 2500k(oc zu 4, irgendwas) gekühlt mit ekl brocken
antec 550w
4 gehäuselüfter
sound und tvkarte
Wenn ich das System starte kommt beim Dr Debug 2 sekunden lang die fehlernummer 96, dann durchgehend 97
96:pci buss assign resources (???)
97:console output devices connect
Was kann ich daraus schließen? Die lüfter der grafikkarte gehen, und auch alle anderen lüfter im pc laufen. Könnte es sein das 550w nicht genug für das System sind, da r9 280x ja eine OC graka ist?
Kann es sein das meine CPU gleich overclocked startet und auch deswegen nicht genug strom da ist?(ich komme ja nicht mal mehr ins bios rein ohne gpu) EDIT: Ich habe ein CMOS Reset gemacht, dieCPU sollte also mit normalen Werten laufen
Oder stimmt irgendwas mit den Anschlüssen nicht?(ich habe es mehr mals überprüft, die graka ist fest verankert im pcie x16 slot)
Und pcie express 3.o grafikkarten sind schon abwärstkompatibel zu pciexpress 2.0 mainboards ,oder?
MfG Robin
Zuletzt bearbeitet:

