Powercolor plant Radeon HD 6850 Single Slot für 4-Wege-CrossfireX

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor plant Radeon HD 6850 Single Slot für 4-Wege-CrossfireX gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Powercolor plant Radeon HD 6850 Single Slot für 4-Wege-CrossfireX

Cool! :-) Vielleicht ist das Kühldesign auch gar nicht so schlecht. Gut aussehen tut es schonmal. :-D Damit wäre die Karte auch was für eine Reihe von Mini-PCs, bei denen nur eine Singleslot Karte Platz findet. Aber für die könnte die Karte vielleicht auch schon wieder zu lang sein. :-|

AW: Powercolor plant Radeon HD 6850 Single Slot für 4-Wege-CrossfireX

Ist ja immer interessant soetwas, jedoch stellt sich mir die Frage, was bei einer Dual-Slot-Kühlung dem Quad-CrossFireX im Weg steht?
Jedes Mainboard, welches viermal 16 Lanes bietet hat einen Slot frei zwischen den PCIe Slots und mit einem großen Lüfter über den Karten gibt es auch keine
großartigen Probleme mit der Luftzufuhr. Auch wenn die Dual-Slot-Karten lauter werden würden als im Singlemode wären sie wohl noch leiser als so eine Single-Slot-Karte, oder?
Außerdem kann derjenige, der sich ein Quad-CrossfireX System zulegt auch einen WaKü leisten, oder?

Die Idee gefällt
mir schon, aber obs in der Praxis so genutzt wird glaube ich nicht wirklich.

MfG SaKuL

Vielleicht ein kleines bisschen laut sowas oder?!

Einsatzmöglichkeit in engen Gehäusen. Laute Machbarkeitsstudie.

MfG,
Raff

Ich meinter eher die Leistung im Zusammenhang mit dem Aufwand betrachtet. Mir ist klar das Single Slot besser als Dual Slot ist. Aber sind 2 6950/6970 dann nicht sinnvoller als 4x6850?
Verstärken sich Microrucklerprobleme nicht noch zusätzlich?

Interessant die Umsetzung eines 4-Wege-CrossfireX wenn die Karten je nur über einen Crossfire-Connector verfügen. Muss wohl zusätzlich an der Stelle angepasst werden das gute Stück. Fraglich ist auch die Treiber-Unterstützung durch AMD. Von einer 6850 gibt es eigentlich ja nur normales Crossfire, wie wird es dann bei dieser Config mit den Treibern gehandhabt.

Ich Zweifel ehrlich gesagt auch an dem Sinn. Wie schon von einigen erwähnt, ist es wahscheinlich günstiger sich zwei High End Karten zuzulegen.
Zumal ich mich auch noch Dunkel an einen PCGH SLi/Crossfire Test mit 3 -4 Karten erinnern kann. Viele Games liefen gar nicht mir 4 Karten.:ugly:
Na ja, vielleicht hat sich ja hier mittlerweile was getan.

Als Besitzer eines Shuttle finde ich Singleslot Karten immer sinnvoll. Die meisten ShuttleMainboards bieten nicht die Möglichkeit eine Dual-Slot-Karte einzubauen. Von daher hat man so die Möglichkeit eine relativ aktuelle Karte zu nutzen. Über die Lautstärke braucht man da aber sicher nicht Diskutieren, obwohl meine 8800GT auch immer viel leiser war als meine 8800GTS mit Dual-Slot.

Fuer kleine Gehaeuse ist die Karte bestimmt interessant als Single-GPU aber nicht als Crossfire-X Setup.;)

mal ne frage: wie soll den die abwärme sinnvoll abgeführt werden? nach hinten und damit direkt aus dem gehäuse raus ist ja ihrgendwie schlecht

Interessante Karte, mich würden Benchmarks von 4-Wege-CrossfireX interessieren.

Schickes Design! :sabber::daumen:
Aber Single-Slot wird wohl ganz schön laut sein... :ugly:

Schade, der nächste Lohn ist schon verplant... würd ich zu gern mal austesten :D

Ich glaube kaum das jemand sich davon 4 Stück holt, zumindest wird er es bereuhen wenn er sie verbaut hat und die MR sieht:ugly:

Viel zu viel Stromverbrauch... Wenn jeder so ein Gespann besitzen würde, müssen mehr AKWs gebaut werden und wer will das?:schief:

Zurück