Powercolor HD 5870 PCS++

rouki999

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich wollte mir jetzt nen neuen Rechner kaufen und plane als Graka ne Powercolor HD 5870 PCS++.

Was meine Frage ist, wie gut ist die Karte eigentlich, was die Verarbeitung angeht. Ich hab in bissel im Internet gesucht und viele schreiben, dass die Karte super ist und andere schreiben, dass die Karte totale :kotz:ist.

Bei PCGH wurden die PCS Modelle von Powercolor ja soweit auch ganz gut bewertet.

Wenn jemand Erfahrungen mit der Karte gemacht hat, kann er ja mal seinen Senf dazu geben.

Die PCS++ würde ich mir nicht kaufen, die ist etwas zu teuer zu einer normalen pcs+. 378€ gegen 418€.
Und da bei den Modellen ja nur die Taktrate unterschiedlich ist und die relativ gering ausfällt, würde ich dir lieber zur PCS+ raten.
Das Modell an sich ist ganz gut, hab auch eine Pcs+ oder eine Sapphire Rev2 im Auge, allerdings nur eine 5850 statt ne 5870er.

Ok erstma fetten Dank für eure Antwort ... also der Kauf ist so Ende diesen Monats geplant ... mal schauen wie sich bis dahin der Preis entwickelt und dann werd ich schauen obs ne PCS+ oder PCS++ oder wenn die Sapphire Vapor-X verfügbar ist vielleicht noch die werden

Ich habe eine HD 5870 PCS.

Das Teil ist absolut Klasse, die 1000 MHz Chiptakt schafft die HD 5870 PCS++ mit Links, da die Spannung sowieso schon erhöht wurde. Sie ist sehr leise und lohnt sich wirklich.:daumen:

Ich habe die PCS+ HD5850. Das Kühlkonzept ist der Hammer.:hail:
Die Karte ist bei max Lüfterdrehzahl noch sehr leise, mein System ist auf Silent ausgelegt:devil:. Verarbeitung ist auch TOP. Wenn du dir eine PCS+/PCS++ kaufst, begehst du damit auf jeden Fall keinen Fehlkauf.
Nur was mich ein bisschen gestört hat, ist dass es wenig Zubehör für den Preis gab.

Ich habe genau die gleiche Karte wie sanQn und bin auch absolut begeistert von der Leistung, Kühlung und Lautstärke.

Ich meine auch, dass du damit keinen Fehlkauf tätigst!

OT: :banane: 1.000 Post! :banane:
:bier: Auf die nächsten 1.000! :bier:

Die PCS++ würde ich mir nicht kaufen, die ist etwas zu teuer zu einer normalen pcs+. 378€ gegen 418€.
Und da bei den Modellen ja nur die Taktrate unterschiedlich ist und die relativ gering ausfällt, würde ich dir lieber zur PCS+ raten.
Das Modell an sich ist ganz gut, hab auch eine Pcs+ oder eine Sapphire Rev2 im Auge, allerdings nur eine 5850 statt ne 5870er.
Ganz meine Meinung:) Gönn dir die 5870 PCS+. Die 75 Mhz mehr zur PCS++ kannst du durch den klasse Kühler selbst rausholen und dabei noch Geld sparen:daumen:

Ich habe die 5830 PCS+ und damit die bislang leiseste Grafikkarte.

Das Layout der 5830 PCS+ ist mit dem der 5850/5870 PCS+ Versionen identisch oder?

Jup! Könnte aber sein, das die stärkeren Versionen (5850/5870) der PCS+ größere Heatpipes haben. Bin mir aber da nicht sicher...

Also hatte soweit bei Vapor X Revisionen und nun die Lightning...ich denke einen spürbaren Unetrschied was Lautstärke angeht merkt man nicht, denn wer die Lüftersteuerung auf Auto lässt, ist selbst Schuld :)

Ich habe die 5850 PCS+ und die ist was leistung und Lautstärke angeht einfach klasse.
Die 5870 hat glaube ich nur 2 dickerte HP. (8 statt 6mm) Sonst ist der Kühler der gleiche.

jop 8 mm dicke Pipes... hab zwar nur 5870 PCS+, aber wer keine Angst vorm OC hat, der wird mit dieser Karte sehr glücklich, wie ich ;), kann ich nur weiterempfehlen (1GB könnte der einzige Mangel sein)

Mir ist eben aufgefallen, das der Lüfter meiner 5830 PCS+ kratzt.
Selbst wenn ich den Lüfter von Hand mit etwas Schwung andrehe, verursacht dieser Kratzgeräusche.
Könnt ihr das bei euren 58xx PCS+ bestätigen?

Viele kennen das Kratzen von den Scyte Slipstream Lüftern, aber hier fällt es störend auf.
Ansonsten ist der Lüfter der Leiseste den ich bislang auf einer Grafikkarte hatte.

Mir ist kein Kratzen beim Lüfter aufgefallen. Ich höre den Lüfter sogar nicht, wenn ich mein Ohr 10cm dicht ranhalte :ugly:!

Mir ist eben aufgefallen, das der Lüfter meiner 5830 PCS+ kratzt.
Selbst wenn ich den Lüfter von Hand mit etwas Schwung andrehe, verursacht dieser Kratzgeräusche.
Könnt ihr das bei euren 58xx PCS+ bestätigen?

Viele kennen das Kratzen von den Scyte Slipstream Lüftern, aber hier fällt es störend auf.
Ansonsten ist der Lüfter der Leiseste den ich bislang auf einer Grafikkarte hatte.

Ich höre auch nix, da ist mein Kühlschrank (jop, ich hab einen Gute-Nacht-Bierkühlschrank im Zimmer :ugly:) lauter...

Ne ich höre keine Kratzgeräusche von meiner Graka. Vielleicht hat sich was in deinem Kühler verfangen und berührt den Lüfter oder das Kabel vom Lüfter schrammt am Lüfterblatt. Schau mal nach ;)
Wenn du Rechnung und OVP hast, kannst du es ja immer noch als Garantiefall bearbeiten. :D

Zurück