Powercolor 7970

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Habe vor 2 Tage meine alte 7850 gegen eine neue 7970 von Powercolor ausgewechselt nun habe ich das Gefühl das sie nicht so läuft, wie sie es sollte!

Sie wird zwar im System erkannt, aber trotzdem denke ich das da etwas nicht ganz stimmen kann

Könnt ihr mit bitte sagen wie ich feststelle ob ich recht habe mit meiner Vermutung?

Habe es gerade mal mit 3dmark 11 versucht doch nach den Grafik Tests, kurz vor dem Physik Test stürzt das Programm mit folgender Meldung ab

Workload work failed with error massage; process exited unexpectedly

Auch im Windows leistubgsindex wird die Karte wie die alte 7850 mit 8,2 bewertet

Was hat das zu bedeuten?

Die Graka ist neu und kommt frisch aus dem Karton

Vielen lieben dank

Ich habe es selber nicht installiert sondern habe es im Computer Laden machen lassen könnte also sein das der Treiber nicht installiert wurde!
Wo des würde ich das sehen?

Im kombusor komme ich bei Full Hd. Auch nur auf 33/34fps

Wenn es um das neue catalyst gehst, ja das ist drauf und wurde gestern geupdatet

I7 3770k

840 pro

Powercolor HD7970 PCs+

Mai z77a-g45

Win 8

Das dürfte das relevante sein oder

nach dem 3 durchlauf hat 3dmark jetzt mit der auflösung 1280 x 720 geklappt und es kam das angehängte ergebnis raus.
Ich hoffe jemand von euch der weiß was eine 7970 leisten sollte kann das ergebnis irgendwie beurteilen.

der prozessor ist mit 4,5Ghz getaktet falls das eine rolle spielt!

Anhänge

• 3dmark.PNG
    3dmark.PNG
    969,5 KB · Aufrufe: 86
  • 3dmark2.PNG
    3dmark2.PNG
    296,8 KB · Aufrufe: 53
  • 3dmark3.PNG
    3dmark3.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 48
  • 3dmark4.PNG
    3dmark4.PNG
    29,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht doch "Your PC is performing properly"... :schief:
Ebenso kannst Du an den Diagrammen der "similar systems" sehen, dass Dein PC die erwartete Leistung liefert.

Hast Du ein vernünftiges Netzteil?

Was habe ich dann davon?

gewissheit, dass auch wirklich der neuste catalyst drauf ist und alles stimmt. oft geht da was schief. bei mir hat noch nie das autoupdate geklappt und der beschwert sich erst wegen ner aktuelleren version, wenn schon min. zwei neuere da sind. soll heißen, wenn du den 12.8er updaten willst, sagt er dir, dass es auf dem neuesten stand ist, dabei ist schon 13.1er draußen.

Du wolltest ratschläge, hier hast du sie. sie werden nicht schaden, gerade bei nem hardwarewechsel.

Du kannst auch hier mal in die benchmark abteilung gehn und den unigine heaven benchmark laufen lassen. anhand unserem rankings kannst du genau sein, ob dein system mit ähnlichen auch gleich performt, wenn dir deine jetztigen werte nicht aussagekräftig genug sind.

p.s. hier der vergleich, falls du den fiurmark bench machen willst, es ist meine eine hd7970 einzeln

bench vergleich.JPG

Zurück