Power / HDD LED Frage!

E

EinarN

Guest
Kann mir Bitte jemand sagen welche Spannung vom MB zu den Power u. HDD LED's, kommen?

Ich habe im MD Datenblatt nachgesehen und da Steht nichts, dabei möchte Ich mit meine Sehschwäche Trotz Brille nicht da am MB unter Spannung Herumfummeln um es aus zu messen da die Gefahr eines kurzschlusses ist zu Groß.

Ich denke diese Spannungen sollten bei Alle MB's Einheitlich sein.

Danke in Voraus !

Normalerweiße hat eine Standart LED eine Spannung von 2-4 Volt, kommt auf die Farbe an.

infrarot = 1.5V, rot= 1.9V, grün = 2.1V, gelb = 2.2V, blau = 2.9V, weiß = 2.9V.

Ups !

Es geht mir nicht um die LED's sondern um der vom MB gelieferte Spannung an den Anschlusspunkten für die LED's, bzw. gelieferte Spannungen an den JFP1 Konnektor (Siehe Bild), Printauszug aus den Handbuch.
Da werden keine Spannungswerte Angegeben sondern nur die Anschlußbezeichnungen.
Auf der MSI Seite so wie auch auf der Zotac / ION Seite bin Ich auch nicht Schlau Geworden.
Diese vom MB Gelieferten Spannungen sind eigentlich Standardisiert / Einheitlich bei alle MB Typpen und diese muss Ich wissen.

Das lässt sich nicht ohne weiteres sagen, da ja verschiedene Farben angeschlossen werden können und die verschiedene Spannungen haben. Meistens ist wohl ein vorwiederstand geschalltet und hängt warscheinlich an der 12V Leitung um genug Reserven zu haben.
Aber ich hab hir mal einen Thread gefunden der dir vieleicht weiterhilt, hir der Link:

Gehäuse LED´s (Power LED Chieftec) - Nickles

Möglich.
Mit den Link werde Ich auch nicht Schlau.

Die LED's was da Standardmäsig Angeschlossen werden (in den Gehäuse standard Panells Verbaut sind - GRÜN = POWER bzw. ROT = HDD) haben kein vorwiederstand sondern die Leitern gehen Direkt an den Aschlüssen.

Da kann von 12 V nicht die Rede Sein sondern VERMUTLICH um ein Standardisiertes 1,5 V bei alle MB's.

Ab werk hab Ich noch kein Standard ATX Gehäse Gesehen mit Blaue oder sonstige LED's, sondern alle Haben Einheitlich GRÜN = POWER bzw ROT = HDD dabei auch keine Vorwiederstände (wie Erwähnt).

Die Gehäuse Herstellern haben nicht zu wissen welches MB der User Verbaut und genau so die MB Hersteller wissen nicht in welchen Kasten der User das MB Verbaut und darum geht es mir.

Das ist ja das Problem, das so ein Boardherrsteller nicht weiß welche LED angeschlossen wird und daher der Anschluss Reserven haben muss. Und den Voltmeter dranhängen bringt auch nix da der Wert dann nicht stimmt, denn der Voltmeter ist als Verbrauche nicht zu gebrauchen, ich denke das sich der Anschluss nach dem Verbraucher richtet. Aber vieleicht schickst du mal deinem Boardhersteller ne eMail vieleicht bekommst du ja ne Antwort.

Aber versuch es vieleicht mal mit einem Thread im Forum CaseMod die müssten eigentlich mehr Ahnung von der Sache haben.

Eigentlich nteresiert es mich bei Zotac ION MiniITX A-E Atom 330 DualCore.

Es geht um mein Ferrari PC wo das MB Verbaut wird und Ich willte da 2 x LED Paralel Weiss an POWER in den Scheinwerfern + 2 x rot Paralel für den HDD in den Stoplichter, blinken 4 x Gelb paralel am DVD-ROM alls Warnblinker aber um zu wissen welche LEDs ich kaufen muss, Muss ich die Spannung Kennen.
ohne diese komm Ich nicht weiter.

Zurück