Power DVD 11 Ultra RAM auslastung 99%

S

Stahli

Guest
Hi,

ich hab ein problem welches ich bisher durch google suche nicht beheben konnte..

und zwar wenn ich einen hd film (egal ob bluray oder von festplatte) gucke steigt meine ram auslastung auf 99% an. mein system könnt ihr meiner signatur entnehmen.
bei blurays in verbindung mit power dvd 11 ultra wird es so extrem, dass der film zwischendurch hängt. ich habe auch schon den vlc mit hd filmen von der festplatte getestet, diese laufen flüssig, auch wenn der ram genau so voll geschaufelt wird. allerdings sehe ich im taskmanager nirgendwo, wo der arbeitsspeicher benötigt wird.

ich hoffe ihr habt noch ein paar gute ideen

mfg

Guten Morgen Stahli,

es sieht nach Memory leak aus (dt.: Speicherleck).

Ich habe es in dein Sysprofile nachgeschaut. Ein Problem habe ich festgestellt, dass der Grafikkartentreiber nicht auf der aktuellsten Stand befindet. Die Versionsnummer beträgt 280.xx und ist 1 Jahr alt. Ich würde es an deiner Stelle nur die Grafikkartentreiber aktualisieren.

Mfg,
RedBrain

die treiber angaben in sysprofile sind nicht aktuell.. ich habe den 301.42 drauf und mainboard etc. treiber sind auch aktuell.;)

Hm, das ist komisch. Nach ein paar Recherche habe ich was im Internet gefunden.

Nvidia hat kürzlich einen Bug im aktuellen 301.42er-Geforce-Treiber bestätigt: Dieser Fehler führt dazu, dass ab Werk übertaktete Nvidia-GPUs (OC-Editionen) mit erheblich reduzierten Taktraten laufen. Betroffen sind 4xx- sowie 5xx-Serie-Boards -- für 6xx-Serie-GPUs liegen uns derzeit keine konkreten Informationen vor. Anzeichen sind: Merklich langsame Windows 7-Aero-Oberfläche, stockende HD-Videos sowie Frameraten im einstelligen Bereich bei aktuellen PC-Titeln.

Zudem, so heißt es in den offiziellen Nvidia-Foren weiter, sind alle Treiber der 3xx-Reihe davon betroffen -- ein Downgrade auf 296.10 schafft temporär Abhilfe. Der Bug soll in der nächsten Treiber-Version behoben sein -- wann die erscheint, verrät der Chipgigant jedoch nicht.
Quelle: Nvidia: Performance-Einbrüche mit 301.42-Treiber [Update & FIX] - News | GamersGlobal

Mache ein Downgrade auf 296.10 und das Problem sollte verschwinden. ;-)

Mfg,
RedBrain

Zurück