Power Color R9 290X PCS+ OC

huggibaerchen123

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe die oben genannte Grafikkarte und folgendes festgestellt;

Sobald ich den GPU clock höher als 1155Mhz/1500Mhz mem setze bekomme ich immer mal wieder Pixelfehler(blaue Diagonale kacheln) diese treten allerdings nur kurzzeitig auf und verschwinden wieder,
liegt es daran dass einfach Schluss ist oder ich die Spannung erhöhen muss?
Die Temperatur liegt bei 55°C also besteht eigtl. noch deutlich Spielraum nach oben.
 
Wahrscheinlich ist er Pilot :lol:

1155 ist nen schicker Wert, die Artefakte kommen nie regelmäßig, einfach mal Spannung auf +50 und dann knackst du oft die 1,2Ghz.
 
Du bist Standardspannung soweit gekommen? 55°C?! Hast du ne WaKü drauf? :ugly:

leider nicht, allerdings ist der standard lüfter der pcs+ extrem stark.. hab ihn einfach auf 85% gedreht, höre ihn durchs headset sowieso nicht.

Wahrscheinlich ist er Pilot :lol:

1155 ist nen schicker Wert, die Artefakte kommen nie regelmäßig, einfach mal Spannung auf +50 und dann knackst du oft die 1,2Ghz.

muss ich die spannung im bios erhöhen oder geht das auch per afterburner(wenn ja bitte kurze erläuterung)^^

gruß
 
Afterburner nehme ich ungern, spinnt zu oft rum.
In Sapphire Trixx einfach die (Core)Voltage mit dem Balken auf (+)50 setzen.
Das Powerlimit in dem Zuge auch auf 50, dann drosselt die nicht einfach runter und du hast mehr Kontrolle, dazu musst du scrollen.
 
Afterburner nehme ich ungern, spinnt zu oft rum.
In Sapphire Trixx einfach die (Core)Voltage mit dem Balken auf (+)50 setzen.
Das Powerlimit in dem Zuge auch auf 50, dann drosselt die nicht einfach runter und du hast mehr Kontrolle, dazu musst du scrollen.

danke, für die antwort, werde mich heute abend mal hinsetzen und etwas rumprobieren :-)
 
Bis 1,3 anliegende Volt (GPU-Z) ist es Ok, wenn du ganz sicher gehen willst, bis 1,25Volt anliegende.
Die ASIC will ich auch mal wissen, sicherlich über 80%, bei den guten Werte, oder es liegt am Anwender :D
 
1150/1500 standart voltage,
maximal war die temperatur übrigens bei 59°, nicht 55° mein fehler :D


aber irgendwie finde ich das ergebnis nicht so gut?!
 

Anhänge

  • zuwenig.jpg
    zuwenig.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 87
Probier mal den Valley, kann ich besser vergleichen un ExtremeHD, gibt ja auch nen Benchmark Thread hier dafür.
Die 1,25Volt musst du ausprobieren, liegen irgendwo zwischen +30 und + 100 Millivolt an, je nach ASIC.
 
Zurück