Power Amp Direct/Lautstärke zu schwach

PEG96

BIOS-Overclocker(in)
Power Amp Direct/Lautstärke zu schwach

Ich habe bei meinem Technics Su-VX 700 jetzt mal Power Amp Direct aktiviert, was angeblich genauso wirkt, wie Source Direct, also werden alle Klangregler umgangen. Das klingt ja ganz gut.
Jedoch sinkt die Lautstärke dann extrem. Vorher brauchte ich für dieselbe Lautstärke -70db jetzt brauche ich -6db, woran liegt das?

Vermutung: Die Vorstufe wird komplett umgangen und somit geht dann ein schwächeres Signal als sonst in die Endstufe.

AW: Power Amp Direct/Lautstärke zu schwach

So extrem sollte es aber dennoch nicht sein. Ich schätze die Geschichte wird per Relais aktiviert? Die Relaiskontakte schonmal saubergemacht(Löschpapier durchziehen)?

Nein bis jetzt noch nicht.
Wenn ich PowerAmp Direct aktiviere leuchtet immer ein rotess Lämpchen über 16db auf.

Ein blick ins Datenblatt zeigt wo die "problematik" liegt

Also im Normalmodus liegt die Eingangsempfindlichkeit bei 150mv, bei PowerAmp direct liegt die bei 1V
Der name sagt übrigends eh schon alles ;)

Kurz gesagt im Power Amp direct modus fungiert der Amp nur noch als Endstufe, die vorstufe ist komplett deaktiviert, sinn und zweck der geschichte ist eigentlich nen externen Vorverstärker zu nutzen oder zur lasten der lautstärke den CD Player direkt anzuklemmen.

Sipsap hat somit vollkommen recht.

Und es ist vollkommen normal ;)

Im anhang ist das datenblatt leider keine perfekte quali, vor 13 jahren hatsch nur nen miesen flachbrett Scanner ;)
Anhang anzeigen 436796

Die Soundkarte kann man doch als Vorverstärker nutzen, einfach CD über PC abspielen.

Zurück