R
Rotkaeppchen
Guest
Sowas reicht: be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals DeutschlandAlso gleich auch noch 1200W Netzteil bestellen.
Sowas reicht: be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals DeutschlandAlso gleich auch noch 1200W Netzteil bestellen.
Auf keinen Fall.
ich hab grade für 1550€ Grafikkarten eingebaut.
Stimmt, sehe ich auch gerade, wird ja gar nicht mehr groß teurerUnd der Preisunterschied von 1000W zu 1200W sind im Moment 30€...drauf geschi**en, da nehm ich das Dickeich hab grade für 1550€ Grafikkarten eingebaut.
![]()

Das Dark Power Pro 11 1200W sollte am Dienstag da sein, dann wird erstmal Strom verbraten. 

War nen Versuch wert.Er läuft auch fast 2 Minuten deutlich über 700W, dann geht er irgendwann aus. Wobei das Netzteil auch nur 672W auf 12V hat.
![]()

So viel zum Thema "Reserven, die jedes Netzteil hat", dass unsere Netzteilfetischisten, denen das Netzteil nicht knapp genug am Limit sein kann (da es da ja dann so effizient ist und man so viel Kaufpreis sparen kann!).
Ich heb mir diesen Thread mal auf, falls ich wieder ein Beispiel zum zitieren brauche![]()
Corsair bietet "Software Multirail" an, wie auch immer das gehen soll. Wollen die anderen Hersteller uns alle umbringen? 

Enermax hat noch die Platimax Multi Rail Netzteile mit 1350W, 1500W und 1700W im Angebot.Kann das wirklich sein das im Bereich 1200W+ nur be quiet und Antec Multirail Netzteile anbieten?Corsair bietet "Software Multirail" an, wie auch immer das gehen soll. Wollen die anderen Hersteller uns alle umbringen?
Bei so einem Schaden wie mit meiner 1080, wo der PCI-E Stecker Kurzschluss hat, hätte doch die OCP bei keinem der Netzteile ausgelöst. Weder das dünne PCI-E Kabel, noch ein kurzgeschlossener Mosfet können 100A+ produzieren, damit da was auslöst. Das dadurch resultierende Feuer hätte es aber geschafft.![]()
Der Rechner ist ein echter Stromvernichter. Ich hab schon 100W Idle, obwohl ich alle Stromsparsachen eingeschaltet habe. GPUs laufen mit 139Mhz, die CPU auf 1200Mhz mit 0,85V.

Stimmt!Enermax hat noch die Platimax Multi Rail Netzteile mit 1350W, 1500W und 1700W im Angebot.

Ganz schön große Kiste so ein 1200er. Da passt der Gehäuselüfter nur noch grade so in die Bodenplatte.
Naja im Moment reicht es noch... Was ich super finde ist der Mainboard-Molex-Stecker, da hat mal wer mitgedacht.
Bild wird schwierig, der ist gut verbaut. Da müsste ich extra beide Grafikkarten wieder ausbauen.Mach mal ein Bild von dem Stecker. Was ist daran denn so gut/anders?

Bild wird schwierig, der ist gut verbaut. Da müsste ich extra beide Grafikkarten wieder ausbauen.
Es ist ein Kabel, wo am Ende nur ein einzelner Molex drangecrimt ist. Auf der anderen Seite ist ein Stecker, der beim Netzteil in eine "Drives" Buchse passt. Ansonsten muss man immer das Mainboard mit einem normalen Molex aus einem Kabelstrang anklemmen und kann den Rest der Stecker dann nicht mehr gebrauchen. Da geht nämlich ganz gut Saft durch, wenn man mehrere Erweiterungskarten hat, die Saft über den PCI-E Port ziehen.