Naja, wer behält seine Graka schon 10 Jahre Ist diese eigentlich übertragbar? Gut, das mit dem Kühlerwechsel ist natürlich ein Argument...Ich würde auch zur EVGA GTX 580 greifen.
Denn bei EVGA kann man - wie schon gesagt - übertakten und den Kühler wechseln ohne die Garantie zu verlieren. Außerdem bietet EVGA unschlagbare 10 Jahre Garantie!
Naja, wer behält seine Graka schon 10 Jahre Ist diese eigentlich übertragbar? Gut, das mit dem Kühlerwechsel ist natürlich ein Argument...
Ich denke, die meisten hier tauschen ihre Graka eh spätestens alle 2 Jahre gegen eine neue, schnellere aus. Deswegen ist das Argument mit den 10 Jahren für mich nicht stichhaltig genug. Ich vermute ganz stark, das EVGA damit nur möglichst viele Kunden ködern will Tja, wenn sie nicht übertragbar ist, was nützt dann diese wenn ich sie weiterverkaufen will, einem möglichen Käufer später1. Naja, okay 10 Jahre benutzt sie keiner, aber lieber zu viel als zu wenig Garantie.
2. Ich denke sie ist nicht übertragbar, da mann bei der Registration alle seine Daten angeben muss.
3. Und das mit dem OC ist kein Argument?!
Aber das muss ich dir ja nicht erzählen, oder
Zum übertakten: das kannst du mit jeder anderen Karte auch. Solange man es nicht übertreibt und die V-Core unangetastet oder zumindest nicht unnötig in die Höhe schraubt, ist das kein Thema. Und jede GPU ist ja eh einzigartig, was die eine abkann, muss mit der anderen noch lange nicht funzen. Aber das muss ich dir ja nicht erzählen, oder
Gruß
Gut, wenn du wirklich das allerletzte Fps aus den Dingern quetschen musst, dann ist das feuchte Nass natürlich eine Option Aber halt auch wieder mit erheblichem finanziellem Mehraufwand verbunden...Ja, schon klar, bloss wenn du eine 570/580 wirklich übertakten willst dann kommst du um WaKü fast nicht herum
Und da sind wir dann schon wieder bei EVGA die da eben nicht so heikel sind
Hat hier jemand vielleicht schon erfahrung gesammelt mit der ultra charged und kann mir sagen wie die sich mit dem temperaturen oder geräuschkulisse verhält.
Macht das dann überhaupt einen Unterschied ob die bereits ab Werk "geoct" ist oder ob man das selber macht?