Ports freischalten Wlan Modem 200

Phantemus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich haben den Router Wlan Modem 200 von ZyXEL. Ich möchte gerne Fifa 13 online spielen aber ich muss die Ports dafür freischalten. Leider weiß ich nicht wie das geht. Ich habe schon alles versucht aber nichts hat geholfen. Auch Google konnte mir leider nicht weiterhelfen. Ich habe den Firewallstatus Resektiv bei fifa 13. Ich habe zwar eine Anleitung gefunden aber die habe ich nicht richtig verstanden
http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&root=109&id=204

Ich verstehe bei Firewall - Regeln bearbeiten 1 nicht Punkt 3,4,5 und was ganz unten auf der Seite ist.

Also brauch ich jetzt Hilfe von Experten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ports freistallten Wlan Modem 200

Bei dir geht es also um den Oberpunkt 3, und dort verstehst du Punkt 1, 3,4,5 nicht, sehe ich das richtig?

Den Haken musst du reinmachen, damit die Regel überhaupt aktiviert wird. Du kannst ja Regeln auch deaktivieren, ohne sie zu löschen. So kann man halt auch Regeln erstellen, ohne sie einzuschalten.

3. Du musst aus der linken Liste das any entfernen, weil sonst das Zeug auf alle Rechner im Netzwerk weitergeleitet werden. Das produziert nur sinnlos Datenverkehr.

4. in der linken Liste die beiden Any entfernen. Dann musst du in der rechten Liste gucken, ob dein Dienst/Port dabei ist. Wenn dem nicht so ist, musst du Punkt 5. machen und dir die Dienste/Portlisten selbst erstellen, damit du die richtigen Ports weitergeben kannst.

Ich hab schon schlechtere Anleitungen gelesen.

AW: Ports freistallten Wlan Modem 200

ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung aber es hat nichts gebracht, hat jemand noch eine Idee? Den Router kann man echt in die Tonne tretten.

Denke auch, es wird an deiner Softwarefirewall liegen.Normalerweise muss man für normale Onlinespiele nichts am Router einstellen.

Hallo Leute,

ich habe mal meine Firewall ausgestellt und es hat auch nichts gebracht. Ich habe immernoch den Firewallstatus resektiv. Auch wenn ich die Firewall vom Router ausstelle, bringt das leider auch Nichts.

Hat jemand noch eine Idee???

Habe scon die Firewall ausgeschaltet hat auch nichts gebracht. Auch wenn ich die Firewall vom Router ausschalte, bringt das Nichts.

Hat jemand noch eine Idee?

Zurück