Portfreigeben unter Zyxel P2602HWN d7a wer kennt sich aus?!

IlikeEtnies

Kabelverknoter(in)
Guten Tag liebe Community,
ich versuche nun schon seit Tagen Prots frei zugeben unter dem Router Zyxel P-2602HWN D7A, jedoch leider ohne Erfolg.
Ich habe als aller erstes mir eine feste ip gegeben und habe dan diese Anleitung befolgt:

Code:
http://www.router-forum.de/board-zyxel-und-oem-teledat/thread-zyxel-p-2602hwn-d7a-port-freigeben-50133-page-1.html
Jedoch sind die Ports immer noch zu laut canyouseeme[dot]com.

Was mir bei diese Anleitung jedoch nicht ganz schlüssig ist, ist folgendes :
-Server-IP-Adresse -> 192.168.1.5 (box ist online unter der Adresse, DHCP ist aus)

(Bei ServerIp Adresse habe ich meine eigene (feste) Ip eingetragen, aber das mit der Box und Dhcp ist aus sagt mir nicht viel)

Wäre froh wen mir jemand helfen kann mit dem Problem.

Regards

Lauscht denn ein Programm auf dem Port, also läuft ein Programm auf deinem Rechner, welches auf dem freigegebenen Port auf Anfragen wartet? Ist eventuell noch eine Personal Firewall (Windows-Firewall o.ä.) aktiv? Bitte poste mal Screenshots der Portfreigabe im Webinterface des Routers und gib an, wie die Netzwerkverbindung deines Rechners konfiguriert ist.

MfG Jimini

Guten Tag Jimini,

- Programm was auf den Port lauschen sollte : CoD MW2
- Firewall ist auch an, zwar die von ESET Nod 32 Smart Security
- in den folgenden 3 Bildern wirst du sehen
- Einstellung vom Portforwarding
- Regeln für die Firewall des Routers
- Netzwerkverbindung

Wen du meinst das es dir hilft könntest du auch mal per Teamviewer schauen.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    68 KB · Aufrufe: 413
  • 2 (2).JPG
    2 (2).JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 397
  • 3.JPG
    3.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 305
Das sieht so eigentlich schon ziemlich korrekt aus. Wirf mal einen Blick hier rein, da ist von 3 weiteren Ports die Rede: NAT

MfG Jimini

Hey, Danke für deine extrem schnelle Antwort.
Ich weis das es speziel für MW2 noch 3 Ports gibt die man öffnen "kann". auf der Steamseite selber steht aber das man die nicht forwarden muss, weil die nur outbound sind.

Quelle:
Code:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1019454

Ich kann natürlich versuchen die 3 anderen Ports zu forwarden, dass komische ist aber allerdings, dass auch die Steam-Ports (Auf den Bildern 1&2 [Port 27000-27030] angeblich zu sind.

Deswegen, ich weis nicht mehr weiter...und suche ja jemanden hier der sich auskennt.
Auch speziel mit diesem o2 ****** Router der mich noch in den Wahnsinn treibt :ugly:

Dann schalte am besten mal testweise vorübergehend die Personal Firewall ab, vielleicht funkt die noch irgendwie dazwischen. Ist das Spielen selber denn beeinträchtigt? Bzw. wie äußert sich, dass dier Ports scheinbar zu dicht sind?

MfG Jimini

Hey Jimini,
das Spiel wird insofern beeinträchtigt das ich komlett garnicht Public spielen kann weil ich keine anderen Spieler finde die zu mir connecnten können, oder weil ich nicht zu den connecten kann.
Ist also ziemlich nervig die ganze sache.
ICh kann die Firewall gleich mal ausmachen, kennst du den Programm was zuverlässig anzeigt ob Ports offen oder geschlossen sind?
Habe gehört das diese Internetseite noch soo zuverlässig sind...

Wenn es schnell gehen soll, teste ich meist hiermit:
https://www.grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2

Wenn du möchtest, kannst du mir mal deine momentane externe IP-Adresse per PM schicken, dann kann ich von hier aus mal schauen, welche Ports bei dir offen sind.
Ich würde aber an deiner Stelle zunächst die Personal Firewall deaktivieren, um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

MfG Jimini

So Danke Thor und danke jimini,
@jimini ich habe jetzt mal die firewall ausgemacht und getestet ob das Spiel läuft.
Komischerweise läuft es einwandfrei, obwohl der NAT immer noch als Strikt angezeigt wird,
Aufjedenfall kann ich jetzt im Public spielen.
Vielen Dank

So,hab mich jetzt auch durch das handbuch und diverse inet-seiten gewühlt.
Soweit scheinen deine einstellungen richtig zu sein.Kannst du eigentlich deine port`s im router auf einen anderen zielport umsetzen lassen?(option "neuer zielport" o.ä.)Habe bei den abbildungen im handbuch so das gefühl,das diese dafür fehlen.(nicht das da was hackt...)
Ansonsten,du hast in deiner lan-einstellung von windows einen "alternativen dns-server" angegeben und das mit einer ip,welche mir nicht plausiebel ist.Entferne diese bitte mal wieder.

So Danke Thor und danke jimini,
@jimini ich habe jetzt mal die firewall ausgemacht und getestet ob das Spiel läuft.
Komischerweise läuft es einwandfrei, obwohl der NAT immer noch als Strikt angezeigt wird,
Aufjedenfall kann ich jetzt im Public spielen.
Vielen Dank
Kannst du die firewall auf manuelle steuerung umstellen?Wenn ja,dann mache das mal.Du mußt dann zwar für alle programme die berechtigungen manuell festlegen (so einstellen das er fragt,wenn du das proggi startest),aber das funktioniert in meinen augen besser als die automatik der firewall.

Zurück