DerEineVonVielen
Kabelverknoter(in)
Portfreigabe funktioniert nicht -> Modem , Router ; bräuchte etwas Unterstützung
Hallo alle zusammen,
wir haben heute unseren neuen Router "TP-Link WDR4300" und ein DSL Modem "DSL-321B" bekommen.
Auf dem Router wurde aus Stabilitätsgründen die Firmware DD-WRT geladen.
Mein Problem:
Ich möchte einen kleinen Server auf meinem PC laufen lassen, damit meine Freunde und auch ich darauf spielen können.
Es handelt sich um einen Minecraft Server. Mit unserem alten Router (Speedport W501V) klappte die Portfreigabe wie geschmiert.
Bei dem neuen Router aber klappt nichts.
Ich habe die Ports im Router sowie im Modem freigegeben, trotzdem passiert nichts. Ein Neustart hilft auch nicht.
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd.
NAT Optionen sind aktiviert. Firewalls sind aus. Und selbst wenn ich am Modem den DMZ Modus mit der IP meines Rechners starte und das gleiche auch am Router, passiert nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir da bei dem Problem helfen!
Im Anhang sind ein paar Screenshots.
Vielen Dank im Vorraus, vielleicht wisst ihr da mehr.
MfG
Hallo alle zusammen,
wir haben heute unseren neuen Router "TP-Link WDR4300" und ein DSL Modem "DSL-321B" bekommen.
Auf dem Router wurde aus Stabilitätsgründen die Firmware DD-WRT geladen.
Mein Problem:
Ich möchte einen kleinen Server auf meinem PC laufen lassen, damit meine Freunde und auch ich darauf spielen können.
Es handelt sich um einen Minecraft Server. Mit unserem alten Router (Speedport W501V) klappte die Portfreigabe wie geschmiert.
Bei dem neuen Router aber klappt nichts.
Ich habe die Ports im Router sowie im Modem freigegeben, trotzdem passiert nichts. Ein Neustart hilft auch nicht.
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd.
NAT Optionen sind aktiviert. Firewalls sind aus. Und selbst wenn ich am Modem den DMZ Modus mit der IP meines Rechners starte und das gleiche auch am Router, passiert nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir da bei dem Problem helfen!
Im Anhang sind ein paar Screenshots.
Vielen Dank im Vorraus, vielleicht wisst ihr da mehr.
MfG