Portal 2: Das beste Spiel seit Jahren - meint PC Games

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Portal 2: Das beste Spiel seit Jahren - meint PC Games gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Portal 2: Das beste Spiel seit Jahren - meint PC Games
 
Ich kann bisher auch nur von dem Spiel SCHWÄRMEN, zocke seit Release um 6:29 (naja, gut, 5min decrypten ...), mache jetzt grad 'n Kaffeepäuschen ...... wie genial das Spiel einfach nur ist, die neuen Testelemente machen einfach nur Laune, und der Humor ist nochmal um Welten besser als im ersten Portal! .... vor allem gibts jetzt auch mal so was wie 'ne Handlung.
Das Spiel hat direkt in den ersten Minuten gewonnen, als ich das hier sah:

full


In der fernen Zukunft werden wir von einer Sentry regiert, die die Macht übernommen hat .... :lol:
 
Das Bild sieht ja stark nach Matrix aus. In dem Fall Animatrix the Second Renaissance ( II ) wie 01 in den Vereinten Nationen steht und quasi das Ende der Menscheit verkündet: " Wir wollen es so ! "

YouTube - The Second Renaissance Part Two..

Aber 95% Wertung für ein Puzzlespiel...
Fand Portal 1 schon ziemlich öde.
 
na klar....... das beste überhaupt......! Also ich hab daran eigentlich NULL interesse!

Aber 95% Wertung für ein Puzzlespiel...
Fand Portal 1 schon ziemlich öde.

Sehe ich genauso....... scheinbar ist PCGH gekauft! Das hab ich mir schon so oft gedacht wenn miese Spiele m.M.n. zu gut bewertet wurden.
 
Wieso ist die PCGH gekauft, wenn der Test von der PC Games ist? :ugly: Davon ab wird Portal 2 rund um die Welt extrem gut bewertet - zu Recht.
 
Hm das Valve die Erde kaufen "möchte" glaube ich schon eher :D

Trotzdem ist das überbewertet. Hab zwar nur Portal 1 gespielt und ein paar Portal 2 Videos geguckt, maße mir das Urteil trotzdem zu.
Wie Gulash so schön schreibt, es ist nur EIN Spiel und alles was gehypted wird verursacht ne Allergie bei mir :D
 
es ist nur EIN Spiel und alles was gehypted wird verursacht ne Allergie bei mir :D

nein nein. Es ist DAS Spiel :D Die Idee, die Umsetzung die Präsentation ist hier einfach nur Spitze. Langsam hab ich die Schnauze voll von den ganzen 0815 Spielen. Es ist doch immer nur das gleiche. Nur mit anderem Namen, anderem Cover und anderem Publisher. Und Portal macht genauso wie Minecraft, einfach was ganz anderes.
 
Nein nein und noch ein nein mehr als du. Es ist nur EIN Spiel, ob gut oder schlecht sagt darüber nichts aus.
 
Hm das Valve die Erde kaufen "möchte" glaube ich schon eher :D

Trotzdem ist das überbewertet. Hab zwar nur Portal 1 gespielt und ein paar Portal 2 Videos geguckt, maße mir das Urteil trotzdem zu.
Wie Gulash so schön schreibt, es ist nur EIN Spiel und alles was gehypted wird verursacht ne Allergie bei mir :D

Geht mir iwie nicht anders...ES WIRD NICHT DAS BESTE SPIEL.
 
Das beste ist und bleibt Half-Life², das hat bei PC-Games auch 96 % gekriegt, nicht um Welten schlechter wie die 95 % von Portal 2. :lol:
 
Wobei ich mich bis heute Frage, wie HL² an die Wertung kam. Wäre es vor Far Cry erschienen: Na gut. Aber so lag die Messlatte eigentlich deutlich höher. Das Spiel hat imho verdammt viel "Valve-Bonus" bekommen...


@crackpipe
Wenn man "Originalität" als Kritikmerkmal akzeptiert (und Abwechslung ist nunmal ein Aspekt in Spielen), dann landet Portal einfach in einer Konkurrenz, in der sich sonst nur noch Spiele >10 Jahre alt befinden, und selbst da hat die Hälfte in Sachen Story keine Chance, der Rest unterliegt in der technischen Umsetzung. Portal kombiniert die Kreativität eines Alice mit der Story eines Undying mit der Grafik eine HL2EP2 mit einer Erneuerung der Spielmechanik, die mir seit ... hmmm - ja seit wann eigentlich nicht mehr begegnet ist? Deus Ex würde mir einfallen, aber das erschien mir nur neu, weil ich System Shock nicht kenne. Rollercoaster Tycoon war auch erfrischen, aber eigentlich nur eine neues Szenario für Transport Tycoon. Dethkarz wäre qualitativ auf einem vergleichbaren Niveau, aber so primitiv, wie die Funktionalität eines Rennspiels ist, ist es keine große Kunst, vieles anders zu machen. (siehe Tackmania, was aber die eigentliche Spielmechanik gar nicht anrührt). Wenn ich nicht gerade zu Dune II oder Civilization zurückgehen will, dann fällt mir höchstens noch Tropico ein (das aber aber Qualitativ bei weitem nicht mithalten kann -obwohl es gut war- und naturgemäß aktue Mängel im Bereich "Story" aufweist).
 
Auf jeden Fall ist es wohl ein gutes Spiel. Finde Portal schon sehr gut. Einfach ein interessantes Abenteuer und ich strenge auch gern mal mein Hirn etwas an. Spiele z.B. auch gern Point and Click Adventures.

BTW: Das beste Spiel, der beste Shooter etc ist eh Quatsch. Die Spielegenres und die Spiele innerhalb eines Genres sind mitunter so verschieden und vielfältig, dass man eines nicht über das andere stellen kann.
 
Ich habe das Spiel zwar BISLANG noch nicht, aber momentan würde ich sagen es ist wohl das beste Rätselspiel seit Jahren.
 
Hype hin oder her das Spiel schneidet so gut ab weil das Prinzip einfach zu verstehen ist und keinen unötigen schnickschnack bietet das gehört zu jedem guten Spiel dazu. Nichts neues alle erfolgreichen Spiele beruhen darauf aber von mir ,,Congratulations" trotz Online Zwang Einführung direkt von hinten...
 
Zurück