Portable SSD gesucht

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 190656
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 190656

Guest
Hallo,

kennt jemand eine empfehlenswerte externe SSD?

Anwendungszweck: VM Images, Live-Systeme
Größe: 466GiB - 931GiB
Zusätzliche Wünsche: Schnelle I/Os, USB-C sowie USB-A fähig.

Danke im voraus.
X58

Es gibt dutzende Testseiten zu diesem Thema ... 10 Sekunden Google und du hast mehr Infos als du Lust hast zu lesen, besseres wirst du HIER auch nicht erfahren.

Es gibt dutzende Testseiten zu diesem Thema ... 10 Sekunden Google und du hast mehr Infos als du Lust hast zu lesen, besseres wirst du HIER auch nicht erfahren.

Fraglich warum es die Community hier dann überhaupt noch gibt?
Ich bin raus, das wars.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ECHTE Probleme gibt es diese Community, nicht für solche die keine Sind.

Aber du bist ja eh schon beleidigt raus ......

Für ECHTE Probleme...

USB-C Switch Controller
STUSB1602

RJ45 Switch Controller
RTL8363NB-VB-CG

USB-C Display Port
ANX7327

Ich habe ein paar Controller die ich gerne in eine KVM verarbeiten will. Frage ist jetzt ob sich Thunderbolt für den Aufpreis von Komponentenpreis x10 lohnen würde (aus Gründen von Stromverbrauch, kompatibilität und Protokoll).

Aber du bist ja eh schon beleidigt raus ......

"Zeitverschwendung"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sachen die du da gelinkt hast ersetzten alle kein "echtes" KVM da sie zwar alles ansteuern und mit Strom versorgen können aber nicht auf 2 verschiedene Hostes "umgeschaltet" werden können, damit ist der Sinn eines KVM nicht erfüllt, dieser wird ja gerade deswegen genutzt das man NICHT umstecken muss.

Dies natürlich vorrausgesetzt du meinst auch wirklich einen KVM-Switch und nicht die alternative bedeutung von KVM "Kernel-based Virtual Maschine", dafür währe die Hardware allerdings erst recht nicht geeignet :-)

Wenn die Umschaltung natürlich über andere Komponenten erreicht wird und dabei diese Controller beim umschalten neu gestartet/resettet werden, DANN klappt das. Unterschied zwischen USB oder Thunderbolt liegt "nur" in der Geschwindigkeit, der Stromverbrauch ist eher geringfügig und hängt zu 99% davon ab was da dran hängt bzw. wieviel Strom das dranhängende zieht. Ein "reiner" USB-Port ist aber idr. einfacher und zuverläßiger, TB eher unnötig, vor allem bei einem KVM-Switch.

Genug informationen oder möchte der Herr Links auf Wiki's wo ich mir das Zeug gerade selbst zusammen gelesen habe UM die Antwort schreiben zu können ? Dein Problem ist immerhin etwas spezieller und hat mit "normalen" PC-Probs kaum was zu tun.

Und ja, ich verschwende gerne meine Zeit da ich einen Helferkomplex habe, ich schreibe nur sehr ungerne umfangreiche Hilfen wenn die angefragten Infos von jedem Dau in wenigen Sekunden gefunden werden können (oft in 100-Facher Ausführung).

Die Sachen die du da gelinkt hast ersetzten alle kein "echtes" KVM da sie zwar alles ansteuern und mit Strom versorgen können aber nicht auf 2 verschiedene Hostes "umgeschaltet" werden können, damit ist der Sinn eines KVM nicht erfüllt, dieser wird ja gerade deswegen genutzt das man NICHT umstecken muss.

Wenn die Umschaltung natürlich über andere Komponenten erreicht wird und dabei diese Controller beim umschalten neu gestartet/resettet werden, DANN klappt das.
Ich werde in Anbetracht dieser Sache einen ROM verwenden der die letzte (brauchbare) Information speichert und einen weiteren Controller der den Geräten vorgaukelt noch angeschlossen zu sein. Ich freu mich jetzt schon auf das Logic-Gatter.

Unterschied zwischen USB oder Thunderbolt liegt "nur" in der Geschwindigkeit, der Stromverbrauch ist eher geringfügig und hängt zu 99% davon ab was da dran hängt bzw. wieviel Strom das dranhängende zieht. Ein "reiner" USB-Port ist aber idr. einfacher und zuverläßiger, TB eher unnötig, vor allem bei einem KVM-Switch.
Danke, - habe bisher noch nie Thunderbolt benutzt weil kein Apple - noch bin ich dazu bereit einen Aufpreis von 200€ pro Port bei Thinkpads zu bezahlen wenn es nicht notwendig ist. Sonst versteh ich nicht warum der Markt so lange benötigt USB-C Komponenten zu pushen und vielleicht noch ein Siegel mit (Dockingstation/KVM/DP,PD, etc. Rady) zu vermarkten. Daisychain deine 3 Monitore, habe Internet, einen USB-A und -C Hub mit 2-4 Ports mit einer KVM mittels Maus u. Tastatur Unterstützung und das alles über jeweils einen USB-C Port pro Host. Wir leben nicht mehr in 2010. Das ist mittlerweile ohne weiteres möglich. Verstehe jedoch nicht warum das bisher keiner haben möchte. Bessonders Leute die mit mehreren Notebooks und einem Workstation PC arbeiten wäre das doch ideal. Dann noch Ports aus wirklichem Metal und geht einmal das Kabel kapput. Austauschen...

Genug informationen oder möchte der Herr Links auf Wiki's wo ich mir das Zeug gerade selbst zusammen gelesen habe UM die Antwort schreiben zu können ? Dein Problem ist immerhin etwas spezieller und hat mit "normalen" PC-Probs kaum was zu tun.
Ich fordere nie Fakten noch Wiki Artikel. Das ist ein Forum.

Und ja, ich verschwende gerne meine Zeit da ich einen Helferkomplex habe, ich schreibe nur sehr ungerne umfangreiche Hilfen wenn die angefragten Infos von jedem Dau in wenigen Sekunden gefunden werden können (oft in 100-Facher Ausführung).
Gut, ich wollte hier mal nach einer "Meinung" fragen. Eine Sache die sogar unbegründet geiliefert werden muss. Eine Sache die die Community lieber beantwortet statt wirkliche Fragen anzugehen. - Und ganz ehrlich. Meine Frage bezog sich endlich mal auf das "Fachwissen" der PCGH Community, - also Meinung und wusste das es bei Google dafür etliche Einträge gibt. Nur warum sollte ich bei Google nach Foren und Meinungen suchen wenn ich es auch hier kann, in einem Forum das genau für diese Einträge auch bei Google gelistet wird? Will man das nicht?

Die wohl schlechteste Antwort eines Forum Eintrages ist: "Suche in Google..."
Denn so wirbt man Leute ab, weshalb ich auch sagte das ich hier raus bin.

Danke jedoch für deinen Einsatz.

Der User wollte keine x-beliebige Testseite zu diesem Thema haben, sondern die Meinung der Community welche auf Erfahrungswerte basiert. Und genau dafür ist ein Forum nun mal da. Das kann ich durchaus nachvollziehen, denn ein Testbericht liefert sowas nun einfach nicht. Ein Testbericht ist eine Momentaufnahme in meinen Augen. Aber wie sich eine Serie über Zeit und im produktiven Einsatz schlägt, diese Frage beantwortet er nicht.

Daher in Zukunft bitte auf solche Google-Antworten verzichten.

Danke! :)

Gruß
Pain

• Like
Reaktionen: ZAM
Zurück