Porsche Cayenne nun Teil des Dieselskandals

LKW's sind seit Jahren sauberer als sämtliche PKW's, dort gibt es entsprechende Abgasreinigungssysteme mit z.B. AdBlue.
Im PKW Bereich gibts die noch nicht lange weil man das dem dummen Kunden nicht zumuten konnte/wollte.

Wobei Adblue auch nur funktioniert, wenn man Adblue nachfüllt. Das sparen sich die Speditionen gerne, da es etwa 2000€/Jahr für einen LKW kostet. Damit liegen die LKWs dann nur noch auf Euro1 Niveau, da das Adblue anscheinend auch andere Techniken ersetzt.

Bitte lass den, sorry aber es ist so, Depp außen vor. Was der an Halbwahrheiten und wirren Behauptungen von sich gibt ist typisches Lobbygelaber, nur dass er für eine andere als die Deutsche arbeitet. :daumen2:

Die Quellen seiner "wirren Behauptungen" werden in den allermeisten Fällen genannt, du kennst seine Videos also schonmal nicht.
Ich ziehe meine Informationen IMMER aus verschiedenen Quellen, besonders wenn es um so brisante öffentliche Themen geht.
Heutzutage einseitig informieren ist dämlich, ich glaube dem was mir logischer erscheint und sei es auch typisches Lobbygelaber.

Ohne Adblue kein Motorstart. Wie man sich das sparen soll ist mir fraglich.

Auch dafür gibt gibt es kleine Cheats. Die gibt es mittlerweile sogar für Traktoren: Chiptuning John Deere > AdBlue Abschaltung
Da bin ich doch ganz froh über unseren alten Hanomag Bj 61, der diesen ganzen Schnickschnack noch nicht hat. Fast keine Elektrik vorhanden und man kann noch alles selber reparieren.

Siehe entsprechende Dokumentation: ZDFzoom: Die Luge vom sauberen LKW - ZDFmediathek

Zuletzt bearbeitet:
@ Alreech
"Weder der Fließbandarbeiter noch die Friseuse erhalten den vollen Wert der von ihnen geleisteten Arbeit als Lohn. Der Mehrwert wird vom Kapitalisten angeignet, der die Produktionsmittel besitzt.
Das ist Ausbeutung."

Ja, du hast recht, im kommunistischen Nordkorea geht es da schon wesentlich gerechter zu. Da bekommen alle ihren gerechten Anteil vom Nichts.

Ja, unser Toyota Vollhybrid auf jeden Fall.

Seit Jahren das erste Mal dass ich kein deutsches Fahrzeug mehr besitze. Und seitdem kenn ich die Werkstatt nur noch zur Durchsicht.
Schon ein seltsames Gefühl wenn einen der Meister nicht mehr beim Vornamen kennt.

Es gibt den Toyota als Diesel-Hybrid...? War mir noch nicht bewusst.

Dieser ganze Skandal ist doch ein Witz. Die Grenzwerte für Stickoxide sind viel zu niedrig angesetzt, so dass man diese ohne Schummeln gar nicht einhalten kann.
Außerdem sollte man mal überlegen wer sich da eigentlich beklagt. Das sind Leute die in der Großstadt wohnen, an vielbefahrenen Straßen. Da ist es nur normal, dass es dort keine saubere und nach Blumen duftende Ländlich gibt.
Mal ganz davon abgesehen ist auch der schlecht ausgebaute ÖPNV ein großes Teil des Problems. Unpünktlich, teuer und oft überfüllt. Kein Wunder dass sich viele lieber ins Auto setzen, wenn sie in die Stadt zur Arbeit oder zum Shoppen fahren.
Dazu wird völlig übersehen, dass der Trend in der Großstadt zu wohnen, welcher jetzt schon bei den Mieten seine Auswirkungen zeigt, sich auch auf den Verkehr auswirken wird.
Man sollte mal nach China, Japan oder Korea blicken, oder auch in die USA oder nach Mexico, Brasilien, etc. Dort kennt man das Problem bereits. Wer in der Großstadt leben will, wird sich wohl oder übel früher oder später mit schlechter Luft und Lärm konfrontiert sehen.
Durch den Wahn, CO2 einsparen zu wollen, ist bei den neueren Motoren der Stickoxid-Ausstoß höher.
Elektroautos sind auch nicht die Wunderwaffe, für die sie verklärt werden. Erst recht nicht, wenn der Strom zum Großteil mit Kohle und Gas erzeugt wird und auch Atomkraft ist nicht umweltfreundlich und klimaneutral.

Wer also in der Großstadt wohnt und sich an der schlechten Luft stört, soll entweder aufs Land ziehen oder die Fresse halten und damit leben.

"Deutsche Ingenieurskunst" haha. Ingenieure wie Maschinenbauer bringen besonders im Automarkt keine Innovationen mehr, nun sind eher die Elektrotechniker (eher kaum, paar Sensoren entwickeln, wobei man wahrscheinlich etwas fertiges kaufen würde als selber großartig was neues zu entwickeln), mehr aber die Informatiker dran das Auto zu verbessern. Siehe Tesla. Und da ist Deutschland so weit hinten, die USA wird komplett den Automarkt einnehmen können. Dann bleibt den Deutschen auch nicht mehr viel übrig, denn das ist ihre Industrie Nr. 1 zurzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also was manche hier für einen Bullshit schreiben und das ganze auch noch schönreden oder verharmlosen ist einfach unfassbar. Wahrscheinlich sind das selbst Fahrer von so rußenden Vw-Dieseln.

Diese ganzen Kärren hätten sofort nach bekanntwerden stillgelegt werden MÜSSEN (auch aus rechtlicher Sicht), bis eine effektive (!) Nachrüstlösung da ist.

Wenn ich ein Loch in den Auspuff meines Mofas bohre, wird mir auch sofort die BE eingezogen.

Dass volkswagen schon immer die Kunden mit ihren Ranzkisten mit billigster Steinzeittechnik verarscht, war jedem bekannt der sich in der Branche auskennt oder mal informiert hat.

Deshalb habe ich auch kein Mitleid mit den Käufern.

Elektroautos sind auch nicht die Wunderwaffe, für die sie verklärt werden. Erst recht nicht, wenn der Strom zum Großteil mit Kohle und Gas erzeugt wird und auch Atomkraft ist nicht umweltfreundlich und klimaneutral.

Und was ist mit Solarparks,Windparks und Wasserkraftwerken? Gerade bei den Ersten Beiden werden es immer mehr.

Wer also in der Großstadt wohnt und sich an der schlechten Luft stört, soll entweder aufs Land ziehen oder die Fresse halten und damit leben.

Und was ist mit denen die es sich finanziell oder gesundheitlich nicht leisten können aufs Land zu ziehen? Von den ganzen alten Leutchen in Seniorenheimen (die meistens auch in Städten sind) will ich erst garnicht Anfangen.

Was hat hier so eine News zu suchen? :daumen2:

Hier geht es immerhin um Software. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück