tdi-fan
Software-Overclocker(in)
es ging um zulieferer und deren ausbeutung durch die hersteller. der fließband arbeiter ist angestellt beim hersteller.
Dann lass mal Zahlen sprechen, statt Behauptungen aufzustellen, die zu nichts führen.
es ging um zulieferer und deren ausbeutung durch die hersteller. der fließband arbeiter ist angestellt beim hersteller.
. Ehemaliger erfahrener Maschinenbauingenieur mit umfangreichen... ich möchte fast schon sagen Insiderwissen.Wobei dann in der Konsequenz auch der Q7 mit einem Zulassungsverbot belegt werden müsse. Sonst wäre es inkonsequent.
Wahrscheinlich hat sich Dobrint den Cayenne ausgesucht, weil es da nur ein paar hundert Kunden trifft. Sonst wäre wohl die Revolution ausgebrochen.
Diese ganze armen getäuschten Verkäufer. Jeder kauft sein Auto nur nach Abgasverhalten und Verbrauch.
Nichts anderes hat seit Jahren interessiert und jetzt wurde alle betrogen - Sarkasmus Ende -
Hat sich auch nur irgend ein einziger Käufer die Abgaswerte angesehen oder gar verstanden? Warum darf
ein 3,0,Porsche mit 2,5t mehr ausstoßen als der 650kg Daihatsu Coure, als leichtestes und sinnvollsten
Stadtwägelchen? Wer Abgase vermeiden wollte, kaufte keinen Cayenne. Ich würde alle Fahrzeuge oberhalb
einer Tonne aus Wohngebieten schmeißen.

Vielleicht einfach mal dem guten Mann zuhören, ich kenne ihn schon länger und halte ihn für sehr glaubwürdig. Ehemaliger erfahrener Maschinenbauingenieur mit umfangreichen... ich möchte fast schon sagen Insiderwissen.
Der gut verdienende "OEM"-Fließbandmitarbeiter wird dort auch angesprochen, ist aber kein Zulieferer.
Wobei dann in der Konsequenz auch der Q7 mit einem Zulassungsverbot belegt werden müsse. Sonst wäre es inkonsequent.
Wahrscheinlich hat sich Dobrint den Cayenne ausgesucht, weil es da nur ein paar hundert Kunden trifft. Sonst wäre wohl die Revolution ausgebrochen.
Ja, bei den Fest angestellten.In der Automobilbranche werden durch die Bank ziemlich hohe Gehälter gezahlt im Vergleich zu Berufsgruppen die das gleiche machen. Also Ausbeutung ist hier schon ziemlich gewagt.
Auf einen gefahrenen Porsche Cayenne Kilometer kommen etwa 10000 LKW Kilometer. Wäre es da für bessere Luft nicht effektiver, die LKWs zu verbieten?

Geschäfte macht nur wer besser als andere oder günstiger als andere ist.
Bitte lass den, sorry aber es ist so, Depp außen vor. Was der an Halbwahrheiten und wirren Behauptungen von sich gibt ist typisches Lobbygelaber, nur dass er für eine andere als die Deutsche arbeitet.Vielleicht einfach mal dem guten Mann zuhören, ich kenne ihn schon länger und halte ihn für sehr glaubwürdig. Ehemaliger erfahrener Maschinenbauingenieur mit umfangreichen... ich möchte fast schon sagen Insiderwissen.
Der gut verdienende "OEM"-Fließbandmitarbeiter wird dort auch angesprochen, ist aber kein Zulieferer.
Das Kartell der deutschen Autohersteller und die Zulieferer - OEM und Gewerkschaften - YouTube

Oder wer eben betrügt.
Wenn ich mit meinem Liebling (16 Jahre alter Honda) unterwegs bin werde ich eigentlich überhaupt nicht beachtet, wenn ich mit'n A6 unterwegs bin fahre ich nicht anders, nur jeder macht mir Platz und die Gesichter sagen mehr als 1000 Worte.![]()
)OT: Das konnte ich auch schon feststellen, ich fahr normal nen 19 Jahre alten 5er BMW. Ab und an nutze ich den Ford Fiesta meiner Freundin. Es gibt bei uns einige Kreuzungen, die wie für Unfälle gemacht sind im Bezug auf Vorfahrt beachten. Komme ich mim 5er an, wagt es keiner auch nur zu weit aus der Kreuzung rauszuschaun, mit dem Ford musste ich schon oft hart in die Eisen gehn. (Persönliche Erfahrung, ohne jemanden damit beleidigen zu wollen, aber besonders Audi ist da in letzter Zeit spitzenreiter. In der Kategorie "Blinker ist nicht mehr serienmäßig eingebaut" führt dagegen Mercedes mit Abstand)
Auf einen gefahrenen Porsche Cayenne Kilometer kommen etwa 10000 LKW Kilometer. Wäre es da für bessere Luft nicht effektiver, die LKWs zu verbieten?

Also solang du keinen Tesla fährst, kannst du VW durch jede Marke ersetzen. Oder glaubst du wirklich das irgendwelche anderen Marken im Realbetrieb sauberer sind?
Weder der Fließbandarbeiter noch die Friseuse erhalten den vollen Wert der von ihnen geleisteten Arbeit als Lohn. Der Mehrwert wird vom Kapitalisten angeignet, der die Produktionsmittel besitzt.Nen Kumpel verdient am Fließband eines Autoherstellers ca 27€/h, ne angestellte Friseurin zwischen 3 und 7€/h - Was ist für dich bitte Ausbeutung?