Polling Rate unter Win 8.1

enrager7

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH Community,

ich habe meine alte MS Intelli 3.0 wieder ins Leben gerufen. Nun habe ich das Problem, dass ich keinen Weg finde die USB polling Rate auf 500hz zu stellen. (Standard läuft die auf 125hz) Auf windows 7 ging das mit dem hidusbf-Tool ohne Probleme. Bei google finde ich ebenfalls keine Lösung. :(

Hat Jemand von Euch eine Idee? Treiber umschreiben, etc?

Das sollte deine Software der Maus schon übernehmen. Wenn Du da die Rate verstellst, ist das auch gleichzeitig das übertakten( so hab ich das jedenfalls verstanden).

Hier kannst Du ein Tool herunterlade, das zeigt ob es geklappt hat. Weiß nur nicht ob das Tool auch unter 8/8.1 richtig arbeitet.

So hab mich mal ein bisschen eingelesen und kann nun sagen, dass das nicht mehr geht. Scheinbar lässt Windows 8.1 auf USB 1.1 und co. ein Übertakten nicht mehr zu. Wenn Du aber Probleme mit Spielen hast, gibt es einen FIX.

Zuletzt bearbeitet:
Direkte Probleme hab ich natürlich nicht, es ist lediglich das 500hz Mausgefühl, was ich vermisse. :) Es gibt wohl noch die möglichkeit die Maus über einen PS/2 Adapter auf 500 hz einzustellen.
Jetzt muss ich mir überlegen ob ich wieder auf Windows 7 umsteige oder mir eine neue Maus besorge.

Jedenfalls vielen Dank für die Bestätigung.

Zurück