• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Polizei Casemod

unibug

Kabelverknoter(in)
Hallo @all,

nachdem ich den genialen "Bulldozer-Casemod" von Butterkneter gesehen habe, dachte ich das muss ich auch machen ;) Also kein Bulldozer aber Casemodden! Ich dachte direkt an einen Polizei-Case... Natürlich soll alles so realistisch wie möglich werden und deßhalb darf auch ein Martinshorn nicht fehlen :D Genau das ist das Problem: Also ich will kein echtes Martinshorn einbauen - ein Soundmodul mit nem kleinen Lautsprecher sollte auch genügen! Hat hier irgendeiner einen Schaltplan dafür?

Vielen Dank,
Unibug
 
TE
U

unibug

Kabelverknoter(in)
Jop war schon mein Freund ;) aber hab nur fertige Bausteine in dubiosen Shops und ein paar Schaltpläne mit denen ich nichts anfangen konnte gefunden :(

MfG,
Unibug
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
hm...ich kann mal meinen Vater fragen. Der hat Elektriker gelernt und ist zudem noch bei der freiwilligen Feier...äh Feuerwehr :ugly:
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
@malkavianchild85

Wann soll denn dein Martinshorn angehen, und wann soll er ausgehen?

Vieleicht zeichne ich dir einen Schaltplan!
 
TE
U

unibug

Kabelverknoter(in)
Das wäre cool rabit! Also wenn du meinst das es zb beim PC-Start angeht, das wäre egal... Ich schließ die Lichter und den Sound an den Rechner an und steuer das dann per Software! Ansonsten weiß ich nicht genau wie lange der hohe und der tiefe Ton kommen... Wäre gut wenn man das per Poti regeln könnte ;)

MfG,
Unibug
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Aber er könnte doch dann ne Soundfile abspielen mit nem Text a la: "Grün/weißer Partybus. Schalalalala" :ugly: :haha:
 
TE
U

unibug

Kabelverknoter(in)
*LOL* ich hatte mir das auch schon überlegt ein Soundfile abzuspielen aber ist doch witziger wenn ein Lautsprecher IM PC drin ist :D Außerdem ist das mit der Software-Steuerung nocht nicht 100%ig durch... Schließlich lebt ein Casemod doch von vielen Dingen am Gehäuse die zum jeweiligen Thema passen! Und son paar passende Schalter und Knöpfe kommen doch besser als nur Software :) Obwohl... Ich denke mal das ich Software UND Knöpfe verwenden werde...

MfG,
Unibug
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
@unibug

Also einen Schaltplan erstellen indem Du es mit einer Software ansteuerst wird für mich sehr langwierig sein. Müsste mich in C++ einarbeiten. Da hab ich echt keine Zeit zu. Es sei denn wir steuern es mit einem seperaten Microcontroler an. Dafür musst Du erst den MC auf eine Platine bringen also komplett bauen. Dann müsste ich dir ein Programm in Assambler Programieren etc...........................also dauert echt ne weile.

Ich dachte eher an eine reine Hardware Geschichet indem ein Relais Strom über den Power Knopf krigt und über Zeitrelais verschiedene Spannungen an dein Licht oder Horn bring. So hättest Du Blaulicht und Horn in 2 Tönen. Also wenn das was ist sag bescheid. Und wenn du Löt begabt bist könnten wir das über eine Platine mit IC´s machen. Wie gesagt einfachste Sachen sind Relais
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
U

unibug

Kabelverknoter(in)
@rabit

Also ich hab auch mehr daran gedacht das die Steuerung der Lichter und des Horns per Hardware erfolgen! Also man hätte dann vielleicht 3 Module (Frontlichter blicken gleichzeitig, Dachlichter immer das rechte zweimal schnell hintereinander dann das linke zweimal schnell hintereinander und das Martinshorn) und die kann ich dann per Software ein und aus schalten! Ich hab da nicht an sowas Komplexes gedacht, das man ALLES über Software steuern kann ;) Nur Ein & Aus!

Löten geht klar - Aber je einfach desto besser :D

MfG,
Unibug
 

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ne einfache Variante wär...
Schau dich in nem Spielzeug geschäft um. Da gibts bestimmt Kinderpolizeiautos die schön blinken und vielleicht auch tatütata machen

(Man muss es sich nicht immer so schwer machen)
 
TE
U

unibug

Kabelverknoter(in)
@Butterkneter

Das wäre natürlich ganz einfach ;) Aber ich hab nix dagegen etwas rumzulöten :D Hab schon ewig nix mehr in der Richtung gemacht... Andereseits dauerts noch etwas bis ich die Vorlage für die Lackierung fertig hab... Schließlich sollte das später mal so ähnlich aussehen:
http://www.kabeleins.de/imperia/md/...abus/cls_polizei/brabus_cls_polizei_vorne.jpg
Ich hoffe nur ich kann das was ich gerade mit Photoshop CS3 austüftel auch so auf das Gehäuse bringen... Hab schließlich noch nichts großartig lackiert außer das eine oder andere Modell (RC-Boote) :(

Dazu kommt noch das mein Case schwarz ist! Die Seitenteile und den oberen Teil kann ich zwar schleifen und dann Silber lackieren aber die Front ist aus Plastik! Mal schaun vielleicht wirds auch Blau-Schwarz. Dann muss ich halt ein helleres Blau nehmen! So wie das Blau an der Tür oben am Auto! Oder kann ich das Plastik auch mit derselben Farbe lackieren? Das die Front vom DVD-Laufwerk dann noch schwarz ist wäre mir vorerst egal...

Aber mal noch ne andere Frage: Die Lichtleiste oben auf dem PC will ich aus Plexiglas bauen und dann schwarz lackieren und die Stellen mit den LEDs wahrscheinlich mit einer durchsichtigen blauen Farbe. Allerdings sollen die Ecken und Kanten rund werden deßhalb hab ich mir überlegt innen in die Kanten kleine Plexiglas-Leisten reinzukleben damit ich die Kanten stark genug schleifen kann. Aber ich hab überhaupt keine Ahnung wie sich Plexiglas bearbeiten lässt! Würde das so funktionieren wie ich es mir vorstelle oder ist das völlig hoffnungslos??

Kann mir jemand sagen welche Schrift die Polizei verwendet??? Ich dachte eingentlich AvantGarde Bold aber irgendwie ist das O da rund und auf Polizeiautos ist es aber oval!
MfG,
Unibug
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten