Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Erdogans Vorgänger haben auch nichts gebracht für ihr Land,evtl noch Atatürk. Die Türkei dümpelt so auf einem Level vor sich hin.
Die Wirtschaft unter Erdogan hatte ja die ersten Jahre zugenommen. Deswegen hatten ihn auch soviele gewählt.

Die deutschen Arbeitgeber hatten mit dem Anwerbeabkommen aus den 60ern und der Arbeitsleistung der Türken wohl recht gehabt.
Aus der Erfahrung mit den Italienern wollte erst recht keiner die Türken,weil die wohl noch "Fleissiger" waren.
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig!

Mir wäre neu, dass die Arbeitskraft der Türken im großen Stil bemängelt wurde.

Damit diffamiert man ganze Generationen von Türken welche dieses Land mit aufgebaut haben. Ich kenne sehr viele Türken die fleissig sind. Sowas mag ich gar nicht. Und die Arbeitsleistung hat auch mit der Lage in der Türkei nichts zu tun.

Deutschland hat also 20 Jahre in Trümmern gelegen bis die Türken kamen und es wieder aifgebaut haben? Glaubst du dieses Märchen echt?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Deutschland hat also 20 Jahre in Trümmern gelegen bis die Türken kamen und es wieder aifgebaut haben? Glaubst du dieses Märchen echt?
Selbst wenn sie nicht direkt Deutschland nach dem Krieg mit aufgebaut haben, war ja ein Bedarf an Gastarbeitern da.
Türken hier als faul darzustellen ist eine Frechheit!

Wir hatten davor Spanier,Griechen , Italiener und 61 eben die Türken.Sozusagen die Notnägel der deutschen Wirtschaft.
Ursprünglich als 2 jähriges Rotationsprinzip vorgesehen,stellte sich heraus,das ein Anlernen der hauptsächlich ungelernten Arbeiter schwierig war und man schaffte 64 dieses Rotationsprinzip ab.
Als Schmidt dann 1973?? Bundeskanzler wurde und sich mit der Materie befasste,schlug er auch gleich die Hände überm Kopf zusammen und tätigte seine bekannten Ergebnisse und Beurteilung der Situation.Kurzfassung=ein Schuss im Ofen.
Wider besseren Wissen und gegen die Vernunft hat man auf dem Gebiet eine Politik vollzogen die der AfD mittlerweile ein beachtliches Wählerpotential beschert.

Wirtschaftlich bringen die Türken die Türkei nicht voran aber evtl schafft man es mit Erdogans Hilfe aus der Türkei eine eingeschworene Betbruderschaft zu machen.
Da brauchts auch dann wenig Ausbildung und Sachverstand.Das verschafft den Türken wenigstens eine gewisse Identität und ein vermeintliches Erfolgserlebnis.
Auch wenn es diverse Staaten ganz anders sehen und Erdogan verfluchen und Denunzieren.

Nachtrag:
Weil die Türken immer so fFeissig,Strebsam und Intelligent waren,ist die Türkei heute eine führende Industrienation.Die ganz selbstverständlich nebenher auch Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben und womöglich noch zum Mond geflogen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Als Schmidt dann 1973?? Bundeskanzler wurde und sich mit der Materie befasste,schlug er auch gleich die Hände überm Kopf zusammen und tätigte seine bekannten Ergebnisse und Beurteilung der Situation.
Schmidt hat das damit begründet, dass er das Gehaltsniveau nicht weiter drücken wollte und, dass Türken und Deutsche nicht so gut miteinander können weil beide Seiten nicht wollen.

Sicher habe ich den Artikel gelesen.
Schwierige Zeiten für die Wirtschaft der Türkei.

Nichts neues also für ein Land was sich wohl hauptsächlich in der Tourismusbranche verdient.

Erdogans Vorgänger haben auch nichts gebracht für ihr Land,evtl noch Atatürk.

Die Türkei dümpelt so auf einem Level vor sich hin.
Die deutschen Arbeitgeber hatten mit dem Anwerbeabkommen aus den 60ern und der Arbeitsleistung der Türken wohl recht gehabt.
Aus der Erfahrung mit den Italienern wollte erst recht keiner die Türken,weil die wohl noch "Fleissiger" waren.

Und wens der Wirtschaft schlecht geht,dann erst Recht den Menschen die dort leben. Sie haben sich die Inflation gewählt/wennigstens die die Erdogan gewählt haben.
Die Türkei ist auf Ausländisches Geld stärker angewiesen weil sie wenige Finanzreseven hat. Wie willst du da ein Land schnell vorran bringen?

Was das Gastarbeiter Thema angeht: Die Türkische Regierung hat es der Deutschen aufgezwungen und die hat es mit sich machen lassen.

Dennoch ist es nicht richtig türkischer Arbeiter als faul zu bezeichnen. Die haben schmutzige und harte Arbeit für Geld gemacht für das kein Deutscher arbeiten wollte.
Und nochmal: die heutige Lage in der Türkei hat weder mit mangelnder Intelligenz noch mit niedriger Arbeitsleistung zu tun! Das ist schon alles komplizierter.
Solche Äußerungen gehen in Richtung Rassismus und sollte man hier nicht tolerieren!
Kritik an Erdogan finde ich ok, aber eine ganzes Volk hier in den Dreck zu ziehen geht eindeutig zu weit.

Die Leistung eines Landes unter Zuhilfenahme der eigenen Bevölkerung zu beurteilen ist schon Rassismus?
Kein Problem,dann bin ich halt Rassist.
2017 wurde die letzte Arbeitslosenquote in Deutschland von türkischen Migranten erhoben und die lag im Landesdurchschnitt der Türkei!

Die heutige Lage in der Türkei ist folgende:
Erdogan will den islamischen Staat und der Großteil der Bevölkerung will Erdogan.
Ebenso der Großteil der in Deutschland lebenden Türken.
Das ist Selbstfindung bildungsferner Schichten die ein Großteil der Bevölkerungsgruppe stellt.
Nun sind islamistische Staaten nicht gerade wegen hohe Ausbildungsstandards bekannt und der Kreislauf geht weiter.

Ein kleiner Prozentsatz ist auch in dieser Gesellschaft nach üblichen Maßstab als Leistungsfähig zu bezeichnen.Da gibt es dann auch selten Integrationsprobleme.

Die Leistung eines Landes unter Zuhilfenahme der eigenen Bevölkerung zu beurteilen ist schon Rassismus?
2017 wurde die letzte Arbeitslosenquote in Deutschland von türkischen Migranten erhoben und die lag im Landesdurchschnitt der Türkei!

Die heutige Lage in der Türkei ist folgende:
Erdogan will den islamischen Staat und der Großteil der Bevölkerung will Erdogan.
Ebenso der Großteil der in Deutschland lebenden Türken.
Das ist Selbstfindung bildungsferner Schichten die ein Großteil der Bevölkerungsgruppe stellt.
Nun sind islamistische Staaten nicht gerade wegen hohe Ausbildungsstandards bekannt und der Kreislauf geht weiter.

Ein kleiner Prozentsatz ist auch in dieser Gesellschaft nach üblichen Maßstab als Leistungsfähig zu bezeichnen.Da gibt es dann auch selten Integrationsprobleme.

1 400 000 stimmberechtigten, haben um die 400 000 für ihm gewählt ,das soll ein Großteil sein ?

In Deutschland waren nur 49 Prozent wählen und weltweit Durchschnitt 47 Prozent.

1 400 000 stimmberechtigten, haben um die 400 000 für ihm gewählt ,das soll ein Großteil sein ?

In Deutschland waren nur 49 Prozent wählen und weltweit Durchschnitt 47 Prozent.

Deutschturkische Wahler: Zwei Drittel der Stimmen fur Erdogan | tagesschau.de

Aber von denen, die wählen waren, war es die Mehrheit. Und die lehnen halt unsere Demokratie ab und sind deshalb ein Problem.

Ja deine Äußerungen sind rassistisch.

Wieder eine Diffamierung.

Ein kleiner Prozentsatz ist auch in dieser Gesellschaft nach üblichen Maßstab als Leistungsfähig zu bezeichnen.
Aha. Und der Großteil der hier lebenden Türken ist also faul?

Ich hoffe das hier bald mal ein Mod einschreitet.

Naja wen man "Großteil der Bevölkerung in Deutschland schreibt", zeugt schon verallgemeinerung, aber das kennt man ja gut,die Details auslassen.

Sollte man schon in Rande erwähnen
.

Und am besten finde ich das ihr auf meinem Post reagiert ,aber von den einem nicht, der vorhin schrieb , alle Türken wären faul usw.

Zuletzt bearbeitet:

Weil ich nicht bei jeder beschissenen Aussage schuldbewusst und ueberefrig erwaehnen muss das ich mich davon distanziere.
Wollen wir mal den Bogen in eine andere Richtung spannen?
Bevor hier jemand mit Whataboutismus anfaengt: nein einfach nein, nur ein aufzeigen einer behinderten Doppelmoral:
Wo waren die ach so friedliebenden Moslems die sich staendig und permanent von Anschlaegen im Namen Allah's von Terroristen distanziert haben?!

Ist auch eine Frage des anstands. Dann klappt auch mit einem guten Diskussion

So grinsebacken die nur zugucken brauche ich nicht, habe ich schon auf der Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

Wieder mal was neues gelernt, es ist "rechte Propaganda" wenn die Presse einen Mesut Özil für seine Fotos mit einem Despoten wie Erdogan kritisiert... :ugly:

Mesut Özil hat im zweiten Teil einer Erklärung zu den umstrittenen Erdogan-Fotos deutsche Medien und einen Sponsor der Fußball-Nationalmannschaft für ihr Verhalten scharf angegriffen. Zuvor hatte er bereits erstmals öffentlich sein Verhalten in der Erdogan-Affäre gerechtfertigt.Der 29-Jährige warf "bestimmten deutschen Zeitungen" am Sonntag rechte Propaganda vor, "um ihre politischen Interessen voranzutreiben". Er sei enttäuscht über die "Doppelmoral" in der Berichterstattung über seine Fotos mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.

Mesut OEzil greift Medien und Sponsoren-Partner in Erdogan-Affaere an | WEB.DE

Ja deine Äußerungen sind rassistisch.

Wieder eine Diffamierung.

Aha. Und der Großteil der hier lebenden Türken ist also faul?

Ich hoffe das hier bald mal ein Mod einschreitet.

Schnickschnack,Genosse.
Die Art Diskussion zieht bei mir nicht,da bringt auch das Geheul nach Mods nicht weiter.Realitätsverweigerung!

Du kannst es meinetwegen als Faul bezeichnen aber wenn ich wenig Leistungsfähig und im Kontext noch den Bildungstandard anspreche,dann kommt Leistungsfähigkeit
ebenso vom Ausbildungsstand.
Aber du hast Recht,das schliesst Faulheit auch nicht aus.

Der radikale Islamismus geht mit mangelnder Bildung daher.das ist Fakt.

Das Özil sich mit Erdogan Ablichten lässt,darin kann ich überhaupt kein Problem erkennen.
Viele lichten sich gerne mit Prominenten ab und das ist Erdogan.
Allerdings hätte man Özil durchaus anhalten sollen,doch mal einen Beruf zu erlernen,denn seine Zukunft vom Fußball abhängig zu machen hätte leicht in die Hose gehen können.
Wäre daraus nämlich nichts geworden,wäre er aus der bildungsfernen Schicht ebenso wenig Leistungsfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück