Pokémon Go: Trotz Verlust von Millionen von Spielern immer noch erfolgreich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Trotz Verlust von Millionen von Spielern immer noch erfolgreich

Wie die Marktforschen von Bloomberg berichten, soll die Mobile App Pokémon Go innerhalb der letzten vier Wochen bereits rund 15 Millionen Nutzer, die das Programm sonst täglich starteten, verloren haben. Auch die Downloadzahlen sowie die durchschnittliche Spielzeit sinken. Trotzdem bleibt Pokémon Go weiterhin erfolgreich und kann noch rund 30 Millionen täglich aktive Nutzer verbuchen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Trotz Verlust von Millionen von Spielern immer noch erfolgreich
 
AW: Pokémon Go: Trotz Verlust von Millionen von Spielern immer noch erfolgreich

Artikel schrieb:
Dabei sehen sie das größte Problem darin, dass Entwickler Niantic den Spieler derzeit zu wenig bietet, um das Interesse dauerhaft halten zu können.

Das kann ich jeder Zeit unterschreiben, ich spiele PGO aus pure Nostalgie, trotzdem finde ich es zu eintönig, es fehlt einfach Abwechslung. Und die letzte Update hat nichts besonderes gebracht, die Bewertungsfunktion ist nutzlos, dieses: dein Biassam ist nicht von schlechten Eltern... :nene:

Außerdem hätte ich gerne eine Solo Kampagne, (ja es gibt diese in Mobile Games siehe Pixel Gun).
 
AW: Pokémon Go: Trotz Verlust von Millionen von Spielern immer noch erfolgreich

Wohne aufm Dorf und hier gibt es einfach Garnichts, wenn man eine Stunde rumläuft hat man mit glück ein Hornliu und eventuell ein Zubat/Ratzfratz. Wenn man nicht in der Stadt wohnt hat man halt gelitten bei dem Spiel.

mfg Ratha
 
AW: Pokémon Go: Trotz Verlust von Millionen von Spielern immer noch erfolgreich

Für Dorf Spieler empfehle ich den Einsatz von Rauch. Siehe Youtube da kann ne ganze Menge was rumkommen.

Aber im großen und ganzen haben stadt Spieler einfach eine Menge vorteile, klar fair mag das nicht sein aber so etwas ist sicher auch nicht so einfach hin zu bekommen.
 
AW: Pokémon Go: Trotz Verlust von Millionen von Spielern immer noch erfolgreich

Hoffentlich verlieren die nochmal 15 Millionen Spieler. Ich kann dieses Hype absolut nicht verstehen. Robotergesellschaft.
 
AW: Pokémon Go: Trotz Verlust von Millionen von Spielern immer noch erfolgreich

Hoffentlich verlieren die nochmal 15 Millionen Spieler. Ich kann dieses Hype absolut nicht verstehen. Robotergesellschaft.

Sagt jemand, der nen Gaming-Rechner zuhause stehen hat... aber sicherlich nur zum surfen und Schreiben bei Word :hmm:

Des Weiteren... nur weil DU diesem Hype nicht folgst... hat jeder andere das Recht dazu es zu tun wenn er es denn möchte... du folgst seit 2007 dem MMO Hype mit WOW... sollte man hier jetzt auch was dazu sagen?

Ich hab PGO auch ein paar Wochen gespielt aber die Langzeitmotivation ist quasi nicht vorhanden, interessante Dinge wie Kämpfe unter Freunden fehlen weiterhin und als jemand der ländlich wohnt ist man eh gekniffen. Hinzu kommt das auch diverse Spieler dem Spiel nicht freiwillig den Rücken gekehrt haben. Obwohl regelkonform gespielt gebannt wurden und Niantic es sich offen hält, ob sie wieder freigeschaltet werden.

Daher kann ich das abwandern der Spieler durchaus nachvollziehen da ich auch dazugehöre.
 
AW: Pokémon Go: Trotz Verlust von Millionen von Spielern immer noch erfolgreich

Das kann ich jeder Zeit unterschreiben, ich spiele PGO aus pure Nostalgie, trotzdem finde ich es zu eintönig, es fehlt einfach Abwechslung. Und die letzte Update hat nichts besonderes gebracht, die Bewertungsfunktion ist nutzlos, dieses: dein Biassam ist nicht von schlechten Eltern... :nene:

Außerdem hätte ich gerne eine Solo Kampagne, (ja es gibt diese in Mobile Games siehe Pixel Gun).
Die Bewertungsfunktion ist nicht nutzlos, nun kann man nämlich die IVs der Pokemon herausfinden und die stärksten dann entwickeln.

Hoffentlich verlieren die nochmal 15 Millionen Spieler. Ich kann dieses Hype absolut nicht verstehen. Robotergesellschaft.
Mimimi, heul doch woanders. Anscheinend hast du etwas gegen Menschen, die einfach Spaß haben. Zum Glück bin ich nicht so verbohrt.
 
AW: Pokémon Go: Trotz Verlust von Millionen von Spielern immer noch erfolgreich

Die Bewertungsfunktion ist nicht nutzlos, nun kann man nämlich die IVs der Pokemon herausfinden und die stärksten dann entwickeln.

Die neue Bewertungsfunktion ist undeutlich, wenn man nicht irgendwo liest, was die Aussagen der Trainern bedeutet, glaubt man, dass alle Pokèmon gut sind.

In einem haste Recht, man kann die bessere Tiere für die Entwicklung auswählen, vorausgesetzt (!) man weiß, welche Aussage zu den bessere IVs passen.
 
AW: Pokémon Go: Trotz Verlust von Millionen von Spielern immer noch erfolgreich

Die neue Bewertungsfunktion ist undeutlich, wenn man nicht irgendwo liest, was die Aussagen der Trainern bedeutet, glaubt man, dass alle Pokèmon gut sind.

In einem haste Recht, man kann die bessere Tiere für die Entwicklung auswählen, vorausgesetzt (!) man weiß, welche Aussage zu den bessere IVs passen.
Da jeder, der Pokemon Go spielt, auch Internet besitzt, kann man es leicht nachlesen.
 
Zurück