Pokémon Go: Nintendo macht mehr als 14 Millionen Dollar Umsatz in vier Tagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Nintendo macht mehr als 14 Millionen Dollar Umsatz in vier Tagen

Noch bevor Pokémon Go überhaupt weltweit zur Verfügung steht, hat Nintendo bereits über 14 Millionen Dollar Umsatz mit der App gemacht. Und dies, obwohl Pokémon Go bis dahin nur in drei Ländern erhältlich war. Eine weltweite Veröffentlichung dürfte die Umsätze weiter in die Höhe treiben, sobald Nintendo einen technisch geschmeidigen Launch garantieren kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Nintendo macht mehr als 14 Millionen Dollar Umsatz in vier Tagen

AW: Pokémon Go: Nintendo macht mehr als 14 Millionen Dollar Umsatz in vier Tagen

der kanadische teufel hat wieder zugeschlagen

AW: Pokémon Go: Nintendo macht mehr als 14 Millionen Dollar Umsatz in vier Tagen

Erinnert mich ein bisl an den Tamagotchi-Hype. Hoffe er ist genau so schnell wieder vorbei. Die Idee an sich ist aber absolut überfällig und ein riesen Wurf für Nintendo. Glückwunsch dazu. Jetzt warte ich auf was ähnliches ohne Pokemons.

@Nuallan:
Dann wartest du schon zu lange, Ingress ist vom selben Entwickler und schon seit Jahren draußen ;-)

Wenn man mit Pokebällen auch Frauen fangen könnte wäre ich glatt dabei!

Lustiger Ansatz für ein Spiel.
Allerdings sehe ich es kritisch, nicht das Spiel selber, sondern die vielen leicht stumpfsinnigen Spieler.
Alleine was für Meldungen mittlerweile bekannt sind, Hausfriedensbruch, Gefährdung anderer usw.!? Merken das die Leute nicht, dass sie andere durch ihr Verhalten Gefährden oder belästigen!?
Vielen fällt das gar nicht mehr auf, Darwin würde sich im Grabe umdrehen wenn er den Kollaps der Intelligenz verfolgen könnte :D

Hätte man doch Anfang der Woche ein paar Nintendo Aktien gekauft *nerv*

Die Idee an sich ist aber absolut überfällig und ein riesen Wurf für Nintendo.

Ich hoffe dieser Satz wird den Opis bei Nintendo in's Gesicht tattoowiert.
Absoluter Stillstand bei den alten Säcken da und genau wie du sagst: Sowas wie PokéMon GO war einfach überfällig.
Offensichtlicher als so eine Software geht es eigentlich nicht, aber wie so oft muss man ewig warten. Daher wohl auch der Boom.. weil es einfach logisch war aber so unfassbar spät kam.
Wenn sich das für die Jungs da wirtschaftlich rechnen lässt ist ja schön und gut, aber die Nutzer dürfen immer nur warten.

Wenn natürlich jeder Sender auf diesen Zug aufspringt und dieses sinnlose Game Hyped, wundert mich nicht, das viele auf diesen Hype aufspringen und sich einen solchen Schrott auf Ihr Handy/iPod oder was auch immer downloaden. Allerdings erwarte ich von Nitendo nichts anderes, die waren schon immer irgendwie Gaga..... :rollen:

Absoluter Stillstand bei den alten Säcken da und genau wie du sagst: Sowas wie PokéMon GO war einfach überfällig.
Offensichtlicher als so eine Software geht es eigentlich nicht, aber wie so oft muss man ewig warten. Daher wohl auch der Boom.. weil es einfach logisch war aber so unfassbar spät kam.
Wenn sich das für die Jungs da wirtschaftlich rechnen lässt ist ja schön und gut, aber die Nutzer dürfen immer nur warten.
Vorher war das Leben ja praktisch nicht lebenswert.

Lustig wie ne einfache App solche Kommentare hervor bringt.
Würde mich schämen.

Wenn natürlich jeder Sender auf diesen Zug aufspringt und dieses sinnlose Game Hyped, wundert mich nicht, das viele auf diesen Hype aufspringen und sich einen solchen Schrott auf Ihr Handy/iPod oder was auch immer downloaden. Allerdings erwarte ich von Nitendo nichts anderes, die waren schon immer irgendwie Gaga..... :rollen:
Dann erleuchte uns doch bitte in Gänze, was gut und schlecht ist.

Wenn man mit Pokebällen auch Frauen fangen könnte wäre ich glatt dabei!

Also Frauen zu treffen/kennenlernen beim Pokemon Go spielen ist garnicht so abwegig. Meine Freundin ist davon so hin und weg, dass sie ständig deswegen unterwegs ist Oo

Ist doch toll wenn die Kinder mal wieder an die frische Luft kommen, solange sie nicht auf Autobahnen rumlaufen^^
Wird aufjedenfall noch spannend was da alles für ein Mist im Zusammenhang mit abgelenkten Personen passiert. Vielleicht auch interessant für wissenschaftliche Studien.

Momentan scheint sich das ja eher auf das Sammeln zu beschränken. Zumindest sind die Kämpfe sehr simpel gehalten. Ich hoffe kommt noch was, bzw. es sollte eigentlich eine ähnliche Komplexität wie auf den GB Spielen erreicht werden.

Vorher war das Leben ja praktisch nicht lebenswert.

Lustig wie ne einfache App solche Kommentare hervor bringt.
Würde mich schämen.

Ich spiele seit der roten Edition Nintendo-Spiele und seit der Wii wird eben wenig raus gebracht von Nintendo.
Keine Ahnung was du jetzt in meinen Frust über den mangelnden Output hineininterpretierst,.. aber wie kommst du darauf dass ich jetzt sehnsüchtig auf das Spiel gewartet habe?
PokéMon ist seit Schwarz/Weiß kein Thema mehr für mich - die App schaue ich mir mal an wenn die Server stabil laufen und das war's.

Hmmmm nur 99€ für 14500 PokeMünzen, das kommt mir irgendwie bekannt vor....
Achja, gabs auch bei Dungeon Keeper Mobile, aber da haben 14000 Gems zumindest nur 89€ gekostet :ugly: :lol:
Wieder mal ein super Free2Play Konzept.

Hmmmm nur 99€ für 14500 PokeMünzen, das kommt mir irgendwie bekannt vor....
Achja, gabs auch bei Dungeon Keeper Mobile, aber da haben 14000 Gems zumindest nur 89€ gekostet :ugly: :lol:
Wieder mal ein super Free2Play Konzept.

zwingt dich ja niemand zu kaufen, man kann pro tag bis zu 100 münzen machen und die sachen die man dort kaufen kann, kann man bis auf slot/inv erweiterungen auch ingame erhalten, also wers braucht unterstützt des game, wer nicht, lässt es einfach bleiben

Gestern etwa 1h vor der Prüfung versammelt sich der ganze Elektrotechnik Studiengang. Nach ein paar Minuten kam dann Pokemon Go auf, und war bis zu Prüfung das einzige Thema :lol:
Die Generation die mit den ersten Pokemon aufgewachsen sind, sind auch heute noch eine gigantische Zielgruppe :D

Also ich find das Konzept schon ziemlich geil. Bin aber zu wenig geeky, um mit dem Mobile vorm Gesicht durch die Gegend zu latschen. :D

dislike
nintendo war bisher immer gegen den free2pay hypertrain. da gabs echte sympathie von mir. für echte vollpreisspiele mit echten vollpreiscontent gebe ich gerne geld aus. z.b. für xcom (50€ vollpreis pc gekauft) (iwas unter 20€ android gekauft) hat sich das mit mehreren hunderten stunden auch gelohnt. dieses demos zum drauf zahlen sind ein wirtschaftlicher tritt in meine eier. und die sind empfindlich, da gibts das nächste mal eher einen android gba emulator. p.s. pokemon ist jetzt nicht so meins, aber für ein zelda oder mario brothers würde ich (ok inklu seasonpass) auch 100€ zahlen, aber nicht da mal 10 cent und dort mal 50 cent, ...

nur weil ich ein spiel gut finde muss es mich nicht dauerhaft was kosten, ich war auch nicht ohne grund gegen wow und für guild wars

p.p.s was mit meinen daten geschieht weiß ich auch nicht, evtl werden die auch versilbert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück