Point of View GTX 460

chris19756

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mir gestern eine neue GTX 460 gekauft, da ich meine GTX 480 verkauft habe!

Nun wollte ich fragen ob die Grafikkarte keinen PCB Temperatur Sensor besitzt, weil bei mir zeigt er immer nur 0 Grad an und die GPU Temp im Idle beträgt 23-26 Grad wenn ich längere Zeit spiele kommt die Karte nur auf 55 Grad, aber die PCB Temp verändert sich nicht!

Hat Nvidia hier den PCB Sensor weggelassen oder ist mein Sensor, bei der neuen Karte schon kaputt?

Mit was liest du denn die Temps aus?

Ich benutze den Afterburner und lass mir eigentlich nur die GPUtemp anzeigen .... allerdings schau ich kaum noch rauf, da sie eh kaum über, sehr unbedenkliche, 60°C geht .....
Aber als ex480er-Besitzer schaut man wohl (noch) etwas genauer hin.

Ich lese die Temps mit GPU Observ aus, mit everest und mit msi afterburner!

Die Frage hat sich erledigt, Point of View hat mir mit einer email geantwortet!
Der Sensor ist bei der neuen Karte defekt!

Hier die Mail
Dear sir

Thank you for having our product

It seems your card - the sensor - is not working . If this is an issue for
you , please go back with the card to your reseller for warranty

Kind Regards,

Point of View
Technical Department

Ich geh dann die Karte umtauschen! :devil:

Komisch, hab bis jetzt noch keine 460 gesehen, wo man die Tempi vom PCB auslesen konnte. Bei mir und meinen Kollegen zeigt es auch bei allen 0°C an. Laut Evga sei dies ganz normal, da die 460 keine high-end Karte sei und eh keine so krassen Temperaturprobleme habe. Find aber schon interessant, dass die dir was anderes erzählen und nimmt mich schon wunder, was sie dir antworten wenn auch bei der nächsten und übernächsten nur 0°C angezeigt wird ;-)

Ich würde ja erst einmal das OC-Potential austesten. Vielleicht hast Du ja ein Prachtstück erwischt, daß man besser nicht umtauscht.

Ich sollte heute eigentlich auch eine GTX460 1GB im Ref-Design von Point of View bekommen. Bin mal gespannt, wie sich das gute Stück benimmt.

so nun der Bericht, habe heute die Karte umgetauscht und habe eine Asus Karte bekommen. Die zeigt mir wieder die PCB Temperaturen an!

LG

so nun der Bericht, habe heute die Karte umgetauscht und habe eine Asus Karte bekommen. Die zeigt mir wieder die PCB Temperaturen an!

LG

Die einzige Erklärung kann sein, dass nur die ersten Karten diese nicht anzeigten, neuere jedoch schon. Wäre zwar nicht sehr logisch, da NV eigentlich auch meinte, dass es bei keiner Referenzkarte die PCB Tempi anzeigen kann.
Naja, in jedem Fall scheints du jetzt ne Karte zu haben, die es anzeigt und kannst dich somit glücklich schätzen. Bei allen Karten von mir und meinen Kollegen (10 Stück, meisten Evga, ein paar MSI und eine Gigabyte) zeigt es nix an. Wobei es mir egal ist, da die Karte eh nie in kritische Temperaturbereiche kommt :-)

Zurück