• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Hallo Com,

könntet ihr mir bitte die CPU+MB+ Corsair Vengeance Blue(mit Hahnenkamm 1600er) wertschätzen?

Die Komponenten sind vom März 2013, mit belegen etc von Hardwareversand gekauft worden, also Garantie etc vorhanden. (Ram von ebay ohne Garantie)
Boxed Version und der Intel Lüfter ist unbenutzt :D

Ich persönlich schätze um die 300€ maximal.

Vielen Dank für die Mühe.


Liebe Grüße
Duvar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Moin

i5-3570K so 150-160€

Gigabyte Z-77X D3H so 55-65€

Bei dem RAM währ ne genaue Bezeichnung gut.
 
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

CPU eher ca. 140 Taler, Board ca. 70 - 80 Taler und der RAM vielleicht um die 30 Taler
 
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

300 Mäuse, never ever;) So um die 230 Taler wären mir die Sachen noch wert...

Gruß
 
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Verdammt, verlieren die so schnell soo viel an Wert?
Mindfactory Preise:

CPU 190€
MB:115€
Ram 77€

Geizhals günstigste Angebote: CPU 190€, MB 105€ und Ram 72€

Deswegen hab ich wegen Gebrauchtware noch bissl Abzug gerechnet gehabt, aber soo viel..., lohnt net zu vk^^
Danke trotzdem für eure Schätzungen.


Liebe Grüße
 
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Hi,
also ich hatte vor nem Monat meinen knapp 1 Jahr alten 3570K verkauft und 180€ mit Sofortkauf bekommen.
Beim Ram warens 60€. Ram Riegel bleiben in der Regel eigtl. Preisstabil.
 
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Hi Cheri2,

also für diese Preise würde ich auch direkt verkaufen :D
Wollte normalerweise auf i7 4770 umsteigen, deswegen habe ich mal geschaut,
für wv die weggehen würden.

Meine Sachen sind ja gerade mal 5 Monate alt mit allem drum und dran.
Normalerweise müsste dann der CPU Kühler auch weg (Macho).
Per PN wurden mir 140€ geboten für die CPU und die läuft ganze Zeit nur @ stock, hatte mal für paar Tage auf 4,4 GHz laufen,
also zu 99% lief die nur @ stock, aber bei so geringen Preisen + wenn ich die net als Komplettpaket verkaufen kann,
lohnt sich das nicht.

Genau diese Teile sind das https://www.mindfactory.de/shopping...220a70ce98ffd3ab3e4155fc187e5464dcbfb4f1093ef

420€ aktuell und ich hab soweit ich weiss noch ein ticken mehr gezahlt, alles in nem Stormtrooper drin und so gut wie staubfrei etc.
Nur die Schnäppchenjäger zahlen ja gerne so wenig wie möglich, von dem her werd ich mich wohl mit den Teilen begnügen müssen :heul:
So dermaßen unter Wert will ich nun auch nicht verkaufen, kake bin 90% sowieso nur am surfen, wozu brauch ich eigentlich 4770k?
Mache weder Bild noch Videobearbeitung^^

Edit: Ach so mir fällt grad ein, dass ich demnächst definitiv was verkaufe und zwar die 7870 DD von XFX mit Tahiti Chip.
Biosmod ist drauf, im idle 0,8V und stabil laufen 1150 MHz@ 1,11V mit 1538 MHz Speichertakt.
Stabil laufen auch 1000/1500 MHz mit 1,016V.
Ich habe kein Feintuning gemacht, die geht höchstwahrscheinlich auch höher zu takten und auch weiter zu undervolten.
Sprich jedes Game Null Fehler mit den angegebenen Werten, dazu hätte ich auch gerne eine Wertschätzung.
Die Temps sind angenehm mit dem Biosmod nun.
Gekauft habe ich die Karte für 160€ und die ist grad mal 3 Wochen alt?
So ca müsste es hinkommen, aktueller Preis bei MF 210€ http://www.mindfactory.de/product_i...uble-Dissipation-Edition-Aktiv-PC_797177.html :lol:
Bei Alternate gibt es die aber noch günstig, würd die dann aber auf ebay vk, womöglich bekomme ich sogar mehr wie 160€ dort, weil der Chip ist schon ganz gut :D


Liebe Grüße und Danke nochmals für alle eure Beiträge.

Duvar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Wenn hier viel Preisgebasht wird, dann geh zu Ebay. Dort bekommt man's eher für mehr Geld verscherbelt. Hier sind einfach zu viele Erfahrene User ;D
So 170 Euro kannste schon noch dafür erwarten, bedenk mal dass der einer der letzten 1155 Sockel Prozessoren sind, dafür kann man schon (ein Stück) mehr verlangen :)
 
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Dank den ebay Gebühren bleiben dir da aber weniger^^
 
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Bei ca 6 Monaten muss man in etwa um die 25 - 30 % Abzug gefallen lassen, da kommt dann meist durch einen Nachfolger auch noch ein Abschlag.
170 Taler für die CPU nach 6 Monaten? da zahle ich lieber die 20 Taler mehr oder kaufen den Nachfolger. Ebay ist auch kein Maßstab für die Preisschätzung und das Alter steht in den wenigsten Fällen dabei.
 
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Klar alles verständlich, nur ists auch verständlich, dass es dann eher nicht lohnenswert ist zu verkaufen, vor allem wenn man die neuere Hardware nicht unbedingt braucht.
Bzgl der Grafikkarte, was meint ihr, wv ist da drin?


Liebe Grüße
Duvar
 
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Also meine CPU hab ich vor ner Std reingestellt bei ebay mit Sofort Kauf Option 160€ ging direkt schon weg, nach den Abzügen von knapp 15€ bin ich bei 145€, wat solls weg damit, i7 ich koooommeee^^
Mal sehen für wv ich MB/CPU Kühler und RAM bekomme.
 
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Schwierig, die Karte ist aktuell weg vom Fenster und mit anderem Chip liegt die bei ca 160 Taler. Aktuell gibt es die HD 7950 ab ca 190 Taler und die 7970 ist auch schon für deutlich unter 300 Taler zu bekommen. Ich würde da vorsichtig ca 140 Taler sehen bei den wenigen Wochen
 
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Ist aber wirklich so in etwa das bei rum gekommen, was du geschätzt hattest Doc.
Ein ticken mehr und 2 Monate später, sollte aber trotzdem passen.
Thx nochmal für die Schätzungen.
Edit: Mainboard ging grad auch weg für 70€ Verlust ohne Ende man, aber ohne Abzüge bei dem MB 70€ Endpreis :heul:

Edit 2: Meint ihr der gute alte Macho reicht für einen 4770k?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Meine Grafikkarte ist nun auch weg :)
Gekauft für 160+ Never Settle Reloaded und verkauft für 160 ohne Never Settle Reloaded, geht ja wa?
Nochmals zu meiner Frage, meint ihr der Macho Rev.A reicht für den i7 4770K?
Wie schauts aus mit guter Wärmeleitpaste, wollte da Gelid Extreme zu holen, hoffe der Macho packt das auch ohne zu köpfen bei dem i7...
 
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

gelid und einen alpenföhn k2, dann passt das auch ohne Köpfen, nur wenn du das Maximum rausholen willst musst du köpfen.

mfg, crae
 
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Das Problem ist ich hab schon den Macho, klar hätte schon lieber den K2, nur wenn der Macho reicht, wieso aufrüsten?
Habe so an max 4,3-4,5 GHz gedacht, hängt ja auch von der CPU ab, vllt hab ich Glück und die braucht net sooo viel Spannung.
Will einerseits köpfen, aber andererseits nicht gleich bei der neuen CPU die Garantie killen :ugly:
Vor allem schreckt mich das Köpfen auch bissl ab, da nie gemacht.
 
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Wenn man den wirklich kitzeln will bis der Arzt kommt wäre Handarbeit angesagt und der Macho würde da reichen. In meinen Augen ist der überbewertet mit ca 2 °C Unterschied zu anderen Kühlern a la Mugen 3 und Co
 
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Also wenn du macho hast behalt den und falls dir die Temps nicht passen, wovon ich nicht ausgehe, kannst ja immer noch aufrüsten. Einen macho wird man auch immer los denke ich ist doch beliebter Kühler.

mfg, crae
 
AW: Pls schätzt: i5 3570k + Gigabyte Z-77X D3H + Ram

Thx, wenn man hier mal schaut, sieht man dass zB der K2 Kühler im Schnitt so ca 5-6°C Kühler ist immer, geht doch eigentlich oder?
Hab mit weitaus mehr Unterschied gerechnet. Test: Thermalright HR-02 Macho - Referenzbelüftung - hardwaremax.net
Müsst aber genau hinschauen, da der Macho mit 1 Lüfter und mit 2 Lüftern getestet wurde, die 5-6° Differenz waren jetzt mit einem Lüfter.
Ich schaue erst mal wie es aussieht ohne zu köpfen und in Games oder ab und an mal paar Benchmarktests wird wohl hin hauen, werd jetzt nicht 24h lang Prime laufen lassen oder andere "bösen" Tests über einen längeren Zeitraum.
 
Zurück