Plötzlich viel weniger 3D Mark 06 Punkte

Fabian

Software-Overclocker(in)
Plötzlich viel weniger 3D Mark 06 Punkte

Also als ich heute 3D Mark 06 durchlaufen lassen habe,hatte ich aufeinmal nur noch 8800 Punkte.:wall:
Vorher hatte ich 10200 Punkte,wieso habe ich aufeinmal so viel weniger Punkte?
Selbst wenn ich die Grafikkarte Übertackte,kommt keine Leistungssteigerung im 3D Mark dabei herum.
Was kann ich tun,damit ich wieder die 10200 punkte kriege,und woran liegt es,das ich plötzlich weniger punkte habe als vorher?
Der grafikkartenlüfter läuft auf 100% und die Gehäusebelüftung auch.

AW: Plötzlich viel weniger 3D Mark 06 Punkte

Versuch mal den grafiktreiber wieder auf default zu setzten und dann AA und AF aus.

Mfg

Hatte das selbe Problem auch nachdem ich die angeblich angepssten Profile im Treiber benutzt hatte (selbat mit 3dmark06.exe = -1200 Punkte)

Also ich habe gestern wieder den alten grafikkartentreiber installiert,und schwupps,da waren die Punkte wieder da.
Also den neuen wieder drauf,und die Punkte sind wieder weg:wall:
Also es liegt am treiber.:(
Ich habe mit dem alten Graka Treiber auch punkte mehr,wenn ich die graka Übertakte,mit den neuen habe ich keinen einzigen mehr:wall::wall:

Hast du im Treiber vielleicht AA oder AF aktiviert? Oder mit nHancer?

Also ich habe gestern wieder den alten grafikkartentreiber installiert,und schwupps,da waren die Punkte wieder da.
Also den neuen wieder drauf,und die Punkte sind wieder weg:wall:
Also es liegt am treiber.:(
Ich habe mit dem alten Graka Treiber auch punkte mehr,wenn ich die graka Übertakte,mit den neuen habe ich keinen einzigen mehr:wall::wall:

Das selbe habe ich auch festgestellt :(

welche Grakatreiber verwendest du für die wenigen Punkte und welche für die 10200????

Ich würde auch mal sagen , dass das am Grafikkartentreiber liegt.
Meistens ist es so, dass wenn ein Treiber rauskommt er eine bessere Performance in spielen , dafür aber eine schlechtere im 3DMark bringt.
Aber Punkte im 3Dmark brauchste doch sowieso nicht umbedingt ,oder(gilt natürlich nicht für hwbot Mitglieder)?

Habe das Selbe bei der Umstellung von 169.44 auf 175.16 Forceware festgestellt. Zwar keine 1200pkt aber knapp 800...

also mit dem neuen treiber habe ich in spielen mehr leistung,aber mich hat es halt stutzig gemacht,das die §d mark punkte weniger wurden:ugly:

Ich würde auch mal sagen , dass das am Grafikkartentreiber liegt.
Meistens ist es so, dass wenn ein Treiber rauskommt er eine bessere Performance in spielen , dafür aber eine schlechtere im 3DMark bringt.
Aber Punkte im 3Dmark brauchste doch sowieso nicht umbedingt ,oder(gilt natürlich nicht für hwbot Mitglieder)?

Welcher Treiber ist den für den 3DMark06 am besten geeignet?

Zurück