Plötzlich Partition weg, dann wieder da - Anomalie ...

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Plötzlich Partition weg, dann wieder da - Anomalie ...

hallo,

ganz komisch: Mach PC an, plötzlich seh ich, dass meine ganze Partition D (also eine ganze Festplatte fehlt)

Dann hab ich PC heruntergefahren aus schreck, 10 min Kopf gegen Wand gehauen, PC wieder angemacht, dann war se wieder da.

aber i-wie wurde die leicht zugemüllt:

wasdalos.png

Die rot umrandeten Dateien waren gestern noch nich dort. Was is damit? Löschen? Wohin verschieben?

Hintergrund: hab gestern versucht das BayernSpiel i-wie per LiveStream sehen zu können, dazu hab ich dann wohl mal ne Software geladen womit man es wohl hätte schauen können. Ging nich also wieder gelöscht unter Systemsteuerung. Da hab ich aufgrund des Datums wohl auch ausversehen "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022" gelöscht, was ich aber sofort wieder abgebrochen hab .... kann es sein das dies die gelöscht dateien sind?

hoffe das weiß einer und wie ich das Prob wieder hinbekomm

AW: Plötzlich Partition weg, dann wieder da - Anomalie ...

Die Dateien auf der Platte sind die C++ Redis. Ist bei mir auch so, müllt auch meine Datenplatte zu. Kannst du verschieben oder löschen, kommt aber meist nach einer Zeit wieder.

ja ne die waren ja noch nie da. klar, i-wo auf der platte sin se, aber normal ned DA! ... muss ich die jetz an den korrekten ort verschieben oder löschen? woher weiß ich wohin?

"Die Dateien auf der Platte sind die C++ Redis" <-- meinst du jetz die rot umrandeten Dateien sind von dem, wo ich ausversehen fast gelöscht habe?

Wenn ja,

- warum tauchen die dann plötzlich in meiner D: ungeordnet auf?
- warum Änderungsdatum 2007?

verstehs nich ._.

Zuletzt bearbeitet:

Was das plötzliche Verschwinden betrifft bin ich überfragt aber was die Dateien betrifft, da kannst du sie unbenklich löschen, das sind nur die, extrahierten, temporären Überreste einer Visual C++ Installation, weil das Installationsprogramm oft zu dumm ist, das "Zeugs" einfach nach %temp% extrahieren (manchmal macht es das doch, glaube ich :P). Ich sehe die Dateien auch sehr oft auf meiner externen Festplatte, sobald sie ersichtet werden, lösche ich sie sofort. Mir ist auch noch nie etwas zugestoßen, weil ich die Dateien gelöscht habe, um es mal so auszudrücken.
Das Änderungsdatum kommt, schätze ich, daher, dass die Dateien von Microsoft warscheinlich zu dieser Zeit erstellt wurden oder sie in das Installationprogramm eingebunden wurden, zu dieser Zeit versteht sich. Das Datum wird daher nicht aktualisiert, weil die Dateien nicht wirklich geändert werden, sie werden nur entpackt und gelesen, schätze ich zum 2ten :D.

okay vielen dank, werds dann mal löschen

Danke ^^

Zurück