Eckism
Volt-Modder(in)
Plötzlich kein Internetzugriff!?
Ich habe 1 Lanverteiler, wo das Kabel vom Router in den Verteiler geht und dan mehrere Ausgänge hab. Ich glaub, das Ding heißt Switch oder sowas. An dem Ding hängt mein Laptop, mein Zocker-PC, mein Festplattenrechner und ab und zu irgend ein Bastelrechner. Das mach ich seit einigen Jahren schon so und es funktioniert ohne Problem bis eben. Auf dem Laptop hab ich Internet und auf dem Zockerrechner nicht!?
Ich hab nix eingestellt!!! Ich hab schon Lankabel gewechselt, die beiden Lananschlüsse am PC gewechselt, sämtliche Anschlüsse am Switch. Ich kenn mich mit dem Quatsch nicht aus und das ist für mich der reinste Graus, wenn bezüglich Netzwerk was nicht geht. Was soll das und wie bekomm ich wieder Internet auf den Rechner?
In der Fritzbox ist er übrigens aktiv, also die bekommt das mit, das er am Netzwerk hängt, nur der PC an sich hat keinen Netzwerkzugriff. Raff ich mal wieder nich....
Ich habe 1 Lanverteiler, wo das Kabel vom Router in den Verteiler geht und dan mehrere Ausgänge hab. Ich glaub, das Ding heißt Switch oder sowas. An dem Ding hängt mein Laptop, mein Zocker-PC, mein Festplattenrechner und ab und zu irgend ein Bastelrechner. Das mach ich seit einigen Jahren schon so und es funktioniert ohne Problem bis eben. Auf dem Laptop hab ich Internet und auf dem Zockerrechner nicht!?
Ich hab nix eingestellt!!! Ich hab schon Lankabel gewechselt, die beiden Lananschlüsse am PC gewechselt, sämtliche Anschlüsse am Switch. Ich kenn mich mit dem Quatsch nicht aus und das ist für mich der reinste Graus, wenn bezüglich Netzwerk was nicht geht. Was soll das und wie bekomm ich wieder Internet auf den Rechner?In der Fritzbox ist er übrigens aktiv, also die bekommt das mit, das er am Netzwerk hängt, nur der PC an sich hat keinen Netzwerkzugriff. Raff ich mal wieder nich....
Zuletzt bearbeitet: