Plötzlich kein Internet mehr auf einem Computer...

Horstlichter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Plötzlich kein Internet mehr auf einem Computer...

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein: Gestern hatte ich auf meinem Stand- PC noch Internet und heute morgen war es einfach weg und seitdem habe ich bereits alle Geräte neu gestartet. Außerdem habe ich an allen anderen Geräten (entweder direkt per LAN am Router angeschlossen oder per W-Lan verbunden) trotzdem noch immer eine Internetverbindung. Auch habe ich bereits auf meinen Router zugegriffen und festgestellt, dass laut meinem Router kein Verbindungsproblem vorliegt. Doch an meinem PC kann es auch nicht liegen, da ich das LAN- Kabel bereits an einen anderen PC angeschlossen habe und auch dort keine Internetverbindung erhielt. Allerdings habe ich ebenfalls bereits meinen Devolo- Adapter ausgetauscht, bekam mit einem anderen Adapter auch keine anderen Ergebnisse, wie auch mit meinem Kabel, dass ich auch schon ausgetauscht habe. Da ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne, bitte ich euch inständig mir zu helfen, denn ich würde meinen PC gerne wieder benutzen ;) .
MfG
Horstlichter

Ach ja und ich habe auch schon meinen Router angepingt, das hat alles astrein funktioniert. Doch trotzdem leuchtet ständig die rote LED am Lan- Eingang meines Mainboards und Windows (7 übrigens) teilt mir mit, dass das Netzwerk nicht identifiziert werden kann...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich kein Internet mehr auf einem Computer...

Devolo-Adapter: heißt das, du verbindest deinen Rechner per DLAN/Powerline? :)

Hast du in deinem Router evtl eine Kindersicherung oder irgendwas dergleichen aktiviert, die dir den Internetzugang verwehrt? :)

Also mein Router ist direkt an einen Devolo-Adapter angeschlossen und so empfange ich dann ein Stockwerk tiefer mit einem weiteren Adapter normalerweise eine Internetverbindung aus dem Stromnetz. Und ich habe schon mal im Router nachgeguckt und es ist für meine Internetverbindung keine Kindersicherung aktiviert. Danke schonmal für deine Antwort :)

Ok :)
Hast du evtl. irgendwas in der Art von "nur Lokales Netzwerk für [IP/MAC-Adresse deines Rechners]" eingestellt?:)

Oh Gott, wo guck ich sowas nach ? Sorry, wie gesagt kenne ich mich null mit sowas aus :( . Wäre nett wenn du mir vielleicht auch noch ein gutes Buch mit den Basics nennen könntest :) Wäre vielleicht ganz praktisch ;)

In deinem Router Interface schaust du das nach.
Am besten nimm die DNS Server von Google:

Als 1. DNS: 8.8.8.8
Als 2. : 8.8.4.4

Du gehst auf Netzwerk -> Rechtsklick-> auf Eigenschaften. Dort steht dann Verbindungen (z.Bsp. LAN-Verbindung), Linksklick -> dann auf Eigenschaften -> Linksklick auf Internetprotokoll Version 4 -> unten auf Eigenschaften. Dann sollte da "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" stehen und darunter "Bervorzugter DNS-Server" und "Alternativer DNS-Server". Die eingetragenen Werte notieren und dort unter "Bevorzugter DNS-Server" mal 8.8.8.8 und unter "Alternativer DNS-Server" 8.8.4.4 eintragen. Und dann mal testen.

Ok ich hab das jetzt mal getestet und das hat nichts gebracht ( allerdings waren dort keine Werte, die ich hätte notieren können)

OK... Ich habe gerade eben mal Norton deinstalliert, weil ich irgendwo gelesen habe, dass das Problem vielleicht damit behoben werden könnte. Das hat es aber nicht und dann habe ich meinen Computer anschließend mal per LAN Kabel an den Router direkt angeschlossen. Da hat mein Internet wieder funktioniert und ich habe Norton wieder installiert, da ich dachte, dass das Problem nun endgültig behoben wäre. Doch dann habe ich ihn wieder an den Adapter angeschlossen und dann meinen PC gestartet und die kacke ist : der PC stürzt jetzt die ganze Zeit ab und dann kommt immer nach so 20 sekunden so ein Blue- Screen wo irgendetwas drauf steht von wegen: "Windows wurde beendet, um Schaden von meinem PC abzuwenden..."
Bitte helft mir, ich dreh inzwischen vollkommen am Rad ! :(

Zippe bitte den Ordner C:\Windows\Minidump und lade ihn hier als Anhang hoch (oder bei Dropbox). Dann schauen wir uns mal deine Bluescreen an.

Dafür starte den Rechner im abgesicherten Modus.

Zurück