Plötzlich gar kein Ton mehr

TK-Krumbach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Plötzlich gar kein Ton mehr

Ich habe heute meinen PC runtergefahren. Als ich ihn ne Stunde später wieder angemacht habe, macht der keinen einzigen Ton mehr. Weder über die Lautsprecher, noch über die Kopfhörer. Über die Lautsprecher ist halt noch das ganz normale, sehr leise, Grundrauschen zu hören. Wenn ich die Teufel Lautsprecher (Concept F 5.1) aus und an mache, kommt auch das typische einmalige knacken. Es wurde am PC NICHTS verändert. Es gab keinen Stromausfall etc.

Auch habe ich es schon mit komplett vom Netz trennen, Reset der Lautsprechereinstellungen (über die Fernbedienung) und auch Überprüfung der Kabel probiert. Ohne Ergebnis. Beim Windows Mixer wird der Balken dargestellt, wenn Sound laufen sollte. Ich bin grad völlig ratlos :(

AW: Plötzlich gar kein Ton mehr

Schonmal die Soundtreiber neu installiert?
Hast du die Lautsprecher am Onboardsound oder hast du ne Karte?

Hab ne Karte. Soundblaster X-Fi Fatality. Die Treiber direkt für diese Karte gibts nicht mehr. Ich muss dafür die Titanium herunterladen.

Ich frag mich nur, warum auf einmal, ohne weiteres zutun, sowas sein kann? Kann ich es einfach mit Windows erklären?

Hatte ich bei meiner Fatality auch ab und an mal, Treiber Neuinstallation hat das Problem behoben.

Da gibts doch sicherlich auch irgendwelche inoffizioellen Treiber für die stabiler sind oder?

So, Problem ist behoben. Und es ist eigentlich schon peinlich es zu schreiben. Ich hab in der Creative Console einfach mal auf Standard geklickt und es geht wieder. Ich versteh nur nicht, warum es so sein soll? Es ist ein nicht nachvollziehbarer Fehler :(

vlt. hast Du aus Versehen auf digitalen Ausgang umgestellt oder so - das kann passieren ;)

Zurück