Plexi bündig mit Seitenteilfenster

lambama

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Plexi bündig mit Seitenteilfenster

Hi,
hat jemand eine Idee, wie man eine Plexiglasscheibe bündig, sodass es sozusagen eine glatte Oberfläche ist, in ein Seitenteilfenster einpassen kann?
Man könnte sie zwar einfach nur "reinquetschen", könnte dann aber auch wieder rausflutschen.

Guten Abend;

AW: Plexi bündig mit Seitenteilfenster

Hier sieht man ganz gut wie so etwas gemacht wird:

Stempel-Hauser GmbH: Casemodding LianLi

Die Seite stammt von unserem User "Martma", welcher dies ebenfalls zum Verkauf anbietet. :)

Selbstmachen ist definitiv nicht zu empfehlen, da einfach CNC Maschinen von Nöten sind um den Ausschnitt 100% mit der Plexi übereinstimmend zu cutten. =)

Kenn ich schon;) aber leider will er nicht bei mir:(
da ich ein Stahl Case habe und die Fräsen so viel zu schnell kaputt gehen.
Gibts noch eine andere Addresse, wo man sowas machen lassen kann?

am besten, wenn ich das Ausfräsen bei einer Metallverarbeitung bei mir um die Ecke mache, und das Plexi bei Martma ordere.

Entschuldigung wenn ich hier störe entweder mal bei liquid exstasy versuchen vllt bieten die auch so etwas an da se ne cnc haben. aber meine eigentlcihe Frage ist was martma für nen Plexi verwendet welches Transparent ist wenn es beleuchtet ist.

Entschuldigung wenn ich hier störe entweder mal bei liquid exstasy versuchen vllt bieten die auch so etwas an da se ne cnc haben. aber meine eigentlcihe Frage ist was martma für nen Plexi verwendet welches Transparent ist wenn es beleuchtet ist.

PN me. ;-)

@Threadersteller

Bleibt aber dabei, dass man es Privat nicht machen kann, ohne eine Computergesteuerte Fräse zu besitzen.
Dann wird es das beste sein, wenn du dir einen Betrieb aufsuchst, der Stahl fräsen / lasern kann und du dann mit der "CutFile" (Also der Datei, die der Maschine sagt, wo genau gefräßt werden soll) zu Martma gehst, und dieser dir eine Plexiglasscheibe für deinen Ausschnitt fräst. ;-)

@Dr. Rasenmäher das ist ganz normales Grau getöntes Plexiglas von Evonik.

Selbstmachen ist definitiv nicht zu empfehlen, da einfach CNC Maschinen von Nöten sind um den Ausschnitt 100% mit der Plexi übereinstimmend zu cutten. =)

Wie ich solche Pauschalaussagen liebe :schief:

Natürlich kann man das auch zu Hause machen, mit ner Oberfräse, oder dem entsprechenden Aufsatz für den Dremel... mit hinreichender Genauigkeit beim arbeiten erhält man damit nahezu das selbe Ergebnis wie mit einer CNC Fräse

ob das empfehlenswert ist, ist wieder was anderes...

Zurück