Please Power Down and Connect the PCIe Power cable(s) for this graphic card - Gigabyte GTX760

ViByte

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir neulich eine neue Grafikkarte gekauft und habe extra darauf geachtet, dass ich die richtigen PCIe anschlüsse habe (6-Pin).
Trotzdem wird mir beim booten mir der neuen Graka diese Fehlermeldung angezeigt. Hab ich jetzt doch nicht die richtigen Kabel oder andere Probleme (siehe Anhang). Danke im Vorraus
MfG

Anhänge

• 20141118_204351[1].jpg
    20141118_204351[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.904
Tja da muss wohl ein neues Netzteil her. Wenn du die 760 zurückgeben kannst (2 Wochen bei onlinekäufen, abgesehen von ebay Privatkäufen etc), dann tu dies auch, die hat ein schlechtes Preis Leistungsverhältnis.
Dürfte man vllt erfahren, was du für die 760 gezahlt hast?

Dieses Adapter basteln ist m.E. alles andere als eine optimale Lösung. Wenn du also eine "neue" Grafikkarte mit 1x6 pin und 1x8 pin verbaust, dann solltest du auch ein entsprechendes Netzteil nachrüsten welches alle Anschlüsse bietet.

Wenn das Netzteil nicht schlecht ist kann man es evtl machen sonst nicht aber dazu wäre wichtig welches NT du genau hast @TE

Jo ist halt etwas schwächer als ne 670 und die ist gebraucht noch ca. 100-130€ Wert welches Modell ist es denn genau @TE?

Schick uns doch mal nen Bild vom Aufkleber an der Seite vom NT, kannst über Forum App direkt hochladen.

Danke für die zahlreichen Antworten. Trotzdem habe ich noch eine Frage: Passt das Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt) zu meine asus p77p55d mainbord, meinem i7-860, meinem Antec Threehundred Gehäuse und dann auch meine Gigabyte GTX 760 ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten. Trotzdem habe ich noch eine Frage: Passt das Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt) zu meine asus p77p55d mainbord, meinem i7-860, meinem Antec Threehundred Gehäuse und dann auch meine Gigabyte GTX 760 ?

Ja passen tut es aber ich würde es nicht kaufen da es nicht wirklich gut ist sondern das Be Quiet E10 500W CM das ist wesentlich besser sogar das E10 400W würde für deine Grafikkarte ausreichend sein, selbst das E9 450 bzw E9 480W CM sind deutlich besser als der L8 CM Crap mit viel Watt.

Wenn du dir ein neues kaufst nenne uns deine Anforderungen und Budget aber bedenke das ein NT das wichtigste Teil im PC ist.

Meine Anforderungen sind eigentlich nur, dass alles problemlos läuft und mein Budget liegt bei ca. 70€. Am besten wäre es noch wenn man es bei Amazon bestellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück