Please help! Nach Zusammenbau surrt mein Netzteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stonecreek

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Community! Mein neuer PC ist seit dem Wochenende fertig und ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, weil alles sofort lief und es keine Komplikationen gab! (An der Stelle nochmal vielen Dank @chill_eule für den Hinweis mit dem UEFI. =)

Jetzt kommt leider das ABER...
Gestern ist mir ein seltsames Geräusch aufgefallen, sobald der PC wirklich was zu tun bekommt.
Nach etwas suchen ist mir dann aufgefallen, dass das Geräusch von meinem Netzteil kommt. ( be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W)

Ist das jetzt nur ein "normales Nebengeräusch", gerade von einem Netzteil das von be quiet! kommt amüsiert mich das fast schon, oder sollte ich da mal bei Mindfactory nachfragen?

Hab das Netzteil übrigens auch ausgebaut und außerhalb des Gehäuses laufen lassen, um ausschließen zu können, dass es von Vibrationen innerhalb des Gehäuses kommt.

https://voca.ro/1afBmqGLneFn (hab mal versucht das Geräusch aufzunehmen, Mikro war natürlich direkt vor dem Netzteil, aber auch im Gehäuse hört man es wie gesagt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stonecreek, läuft der Lüfter ? , dann könnte es der sein; ansonsten mal kurz anhalten um den auszuschließen !

V.G
Pixelboy
 
Hallo Stonecreek, läuft der Lüfter ? , dann könnte es der sein; ansonsten mal kurz anhalten um den auszuschließen !

V.G
Pixelboy
Hab gerade eben den Lüfter des Netzteils vorsichtig angehalten. Das Geräusch bleibt. :(
Lässt Mindfactory da mit sich reden? Oder kann ich generell innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten, auch wenn ich es schon eingebaut und (kurze Zeit) verwendet habe?

Bin besorgt, dass die übrigen Bauteile davon in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.
 
Schicke es zurück wenn Du etwas länger auf das Nt. verzichten kannst. Du hast ja Garantie !
Mit der Fehlerbeschreibung sollte ein Umtausch möglich sein. Ist halt blöd wg. den zusätzlichen Kosten ! :-(

V.G.
Pixelboy
 
Ein Beitrag zu dem Thema reicht (und die Antworten gleichen sich eh):
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück