Playstation VR laut neuer Listung womöglich günstiger als Oculus Rift

AW: Playstation VR laut neuer Listung womöglich günstiger als Oculus Rift

Sollte das Teil wirklich 399,- kosten und Sony haut dann eventuell noch Treiber für PC raus, was wohl keine Schwierigkeit wäre, kann sich OR und Vive warm anziehen, zumal mit PS-VR auch schon weniger potente Grafikkarten wunderbar klar kommen dürften und so eine breitere Masse angesprochen wird.
Klar sind die Beiden anderen Geräte besser, aber das ist kein Garant dafür das Sie sich auch am Markt auf den ersten Platz einreihen.
Sony will ja so das der PC bald genau wie bei der Xbox One, mit der PS4 Hand in Hand geht, Streaming usw. vielleicht gibt´s dann auch Treiber für PS-VR
Sony hat auch vor wenigen Tagen gesagt das sie mehr als nur einen kurzfristigen Erfolg wollen, die meinen es also wirklich ernst mit dem Ding, bleibt abzuwarten was Sie dann so alles vorhaben.
Alles nur reine Spekulation von mir, aber möglich wäre es.

Standard zu was? Zu Monitoren? VR wird niemals den klassischen Monitor ersetzen. VR wird einfach Zusatz zum allgemeinen Spielen sein.
Das einzige wo ich zustimmen kann das in einigen Jahren (5 oder so) viele Leute eine VR haben werden.

"Das Internet wird sich niemals durchsetzen" :lol:

499€ würde ich für das absolute Maximum halten.
Es gab doch mal eine News, in der Sony erwartet das sich deren VR bis Ende 2016 um die 1,5 Millionen mal verkaufen soll.
Wenn man sich solch hohen Ziele setzt, muss man einen relativen "günstigen" Preis anbieten können.

499€ würde ich für das absolute Maximum halten.
Es gab doch mal eine News, in der Sony erwartet das sich deren VR bis Ende 2016 um die 1,5 Millionen mal verkaufen soll.
Wenn man sich solch hohen Ziele setzt, muss man einen relativen "günstigen" Preis anbieten können.

1.5 Millionen ist ja nicht hoch, laut Analysten soll sich selbst Rift und Vive mehr als 6 Millionen mal verkaufen, das PSVR soll auf 2 Millionen kommen.

Sollte das Teil wirklich 399,- kosten und Sony haut dann eventuell noch Treiber für PC raus, was wohl keine Schwierigkeit wäre...

Was wären denn nachvollziehbar gute Gründe für Sony das zeug auf Windows zum Laufen zu bringen ? Möchte man bei Sony gerne Valve und Oculus als content providern Geld in die Tasche scheffeln ?

Das Teil wird 500$ kosten und mit einer extra Box kommen. Die Brille hat nicht umsonst 120hz Displays und die PS4 hat ja schon mit 60fps ihre Probleme.

Es wird auf jeden Fall eine externe Box geben, diese wird aber lediglich Interpolieren und irgendne Form von AA integrieren, es gibt keinen schnellen Uplink aus der PS4, lediglich Usb3 und HDMI.

1.5 Millionen ist ja nicht hoch, laut Analysten soll sich selbst Rift und Vive mehr als 6 Millionen mal verkaufen, das PSVR soll auf 2 Millionen kommen.

Bei einem Preis von über 500€ für Sonys VR, halte ich >1,5 Mio im ersten Jahr für viel.
Deswegen tendiere ich deutlich zu einem niedrigeren Preis.

Das eingefleischte PC-Freaks auch bei einem 700€ OR in die Vollen gehen glaub ich sofort.
Die buttern auch Unsummen in SC.;)

Was wären denn nachvollziehbar gute Gründe für Sony das zeug auf Windows zum Laufen zu bringen ? Möchte man bei Sony gerne Valve und Oculus als content providern Geld in die Tasche scheffeln ?

Nun auch da kann ich wieder nur vermuten und Spekulieren, vielleicht die Verbreitung von SEN Content, nicht in Spielen, sondern VR Filmen.
Der Videostore von SEN ist recht groß, Sony ist Inhaber mehrere großer Filmstudios, MGM, Columbia Tristar, und so weiter und Sie haben gesagt das sie den PC mit der PS4 und SEN verbinden wollen.
Ob Play-Now auch nur für die PS4 gedacht ist kann man auch noch nicht genau sagen, aber Sony steckt zur Zeit soviel Geld und Energie in VR und das ganze Onlinezeug, das alles möglich sein kann.
Aber nimm das nun nicht wieder für bare Münze, es ist wie schon gesagt nur reine Spekulation von mir.

Nun auch da kann ich wieder nur vermuten und Spekulieren...

Ja, ich denke nur das das z.Zt. ne schlechte Wette ist und wenn überhaupt einige Zeit ins Land gehen wird bevor man ( Wenn überhaupt ) PSVR am PC sehen wird ( Auch wenn ich das persönlich wirklich gerne sehen würde, das würde nämlich ohne foveated redering jetzt schon gaming mittleklasse systemen den Zugang in halbwegs annehmbarer Qualität erlauben. )

Z.zt wird die Vive ja leider recht negativ besprochen, ein wiederkehrendes Gerücht ist das es ein Softlaunch mit grade mal 7k Einheiten wird und keineswegs die Final gelauncht wird sondern die Pre.

Wenn dann bis mitte / ende nur die Rift bleibt am PC wärs schade.

Ich finde es echt krass wie jede noch so dämliche Blödelei sich übers Netz um den ganzen verdammten Globus verbreitet. Zuerst stands in nem Neogaf Thread das ein paar schweizer Händler einen "Preis" online haben. Und dann fing die große Abschreiberei an. Einer schreibts vom anderen ab.
In Anbetracht von Phänomenen wie "stille Post" und dem durchschnittlichen Skill eines Redakteurs wundert es mich das hier nicht berichtet wurde das man mit Jelly Belly Beans zahlen kann.

Und selbst den Mist hätte jemand abgetippt. Und wenns nur darum ginge zu melden das einer Unsinn meldet. Macht ja nichts und wieder ein paar cm Newsfläche voll.

zur Technik äußere ich mich hier mal nicht, wäre Offtopic. Der nächste NewsThread zur PSVR Technik kommt bestimmt und dann gibt's echt harte Fakten.:cool:

bis dahin können Interessierte sich auch den Thread in meiner Sig. zu Gemüte führen. Ich hab ein paar Infos dort auf den neusten Stand gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Falsch wenn das Display pro Auge kleiner ist macht das weniger aus

Ob zu wenig oder nicht darüber werden die Kunden entscheiden und nicht nur ein Technik freak ;)

kleineres = kleineres field of view = weniger immersion

warum seid ihr eigendlich so geil drauf eine konsolen vr brille auf dem pc laufen zu lassen, welche womöglich eine ähnliche erfahrung bietet wie die momentane OSVR 1.3 von Razer und jetzt schon für 349€ in europa zu kaufen ist?

Zuletzt bearbeitet:

du hast deinen "post" editiert und "ho***" stehen gelassen? Wenn du meinst, aber ich würde dir raten das auch noch weg zu editieren..

Siehst du geht doch auch ohne, obwohl der Post dadurch jetzt nicht richtiger wird. Das OSVR ist momentan eher ein besseres Smartphone VR. Auf der Webseite von razer kriegt man nirgends die Specs zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:

Dass PS VR teurer ist als OR kann man mit großer Sicherheit ausschließen. Insofern ist es nicht "womöglich", sondern definitiv günstiger, die Frage ist nur wie viel. Bis zur Game Developers Conference im März können wir hier sehr viele sinnlose Spekulationen anstellen, wem's Spaß macht. Einfach Sonys offizielle Ankündigung abwarten. ;)

also mich zieht VR überhaupt nicht.

Zurück