Playstation Now: PS3-Klassiker bald auf dem PC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation Now: PS3-Klassiker bald auf dem PC?

Aus Frankreich stammen Gerüchte, dass Sony seinen Playstation-Now-Dienst künftig für Windows-PCs anbieten werde. Am 23. August soll das Ganze offiziell angekündigt und zunächst in Belgien, den Niederlanden und Großbritannien angeboten werden. Weitere Länder würden später folgen, Deutschland wird allerdings nicht explizit genannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation Now: PS3-Klassiker bald auf dem PC?

Was hat denn die GEMA damit zu tuen? Musik in Spielen ist meistens doch eh für dieses lizensiert, wie bei filmen?!

Seh ich auch so und es ist Sony die werden wohl kaum Probleme mit der Gema bekommen da sie selber ne feste größe im Musikmarkt sein dürften :-)

Was hat denn die GEMA damit zu tuen? Musik in Spielen ist meistens doch eh für dieses lizensiert, wie bei filmen?!

Wenn man sie streamt ist man allerdings in einem gänzlich anderem Bereich. Genau wie man mit seinen CDs nicht einfach so eine Disko eröffnen kann, dafür ist dann eine weitere Lizenz fällig und da hält die GEMA dann wieder ihre Hände auf.

Mal davon abgesehen, dass die Telekom immer noch keine vernünftigen Leitungen bei uns anbietet, bin ich absolut kein Fan von diesen
ganzen ABO Modellen.

Am Ende soll ich für Alles Abo´s abschließen, selbst bei normalen PC-Programmen.
Ich möchte ein Programm oder Spiel kaufen und danach meine Ruhe haben und nicht per Abo die Sachen mieten und dann auch noch per Streaming-Dienst erhalten.

Es fängt halt mit solchen Sachen wie Office 365 - EA Access oder PS Now an und wird dann immer mehr davon geben, solange genug Leute das über sich ergehen lassen.

Mal davon abgesehen, dass die Telekom immer noch keine vernünftigen Leitungen bei uns anbietet, bin ich absolut kein Fan von diesen
ganzen ABO Modellen.

Am Ende soll ich für Alles Abo´s abschließen, selbst bei normalen PC-Programmen.
Ich möchte ein Programm oder Spiel kaufen und danach meine Ruhe haben und nicht per Abo die Sachen mieten und dann auch noch per Streaming-Dienst erhalten.

Es fängt halt mit solchen Sachen wie Office 365 - EA Access oder PS Now an und wird dann immer mehr davon geben, solange genug Leute das über sich ergehen lassen.

Stimme dir da komplett zu, ich finde es gerade bei Dingen wie Spielen und Office eine absolute Frechheit mit nem Abo-System anzufangen. Aber die Masse wird es fressen, leider.

Zurück