Playstation Network offline: Hackerangriff legt Online-Plattform lahm

der Tag an dem die Konsolen in der Bedeutungslosigkeit versunken sind, ist der erste Tag an dem du 150,00 Eur für ein Spiel auf den Tisch legen darfst.

Ganz sicher... deshalb kosten ja auch alle PC exklusiven Spiele 150€

ohne den potenten Massenmarkt der Konsolen

Ohne Konsolen wäre der Spielemarkt kaum kleiner, er würde sich nur voll auf den PC Markt verlagern

Großartige Unterhaltung, die in der Qualität stellenweise Hollywood-Blockbustern den Rang ablaufen.

Ja, so großartige Crossplattformspiele wie Call of Duty: MWF2...

Haterhater schrieb:
@Superwimp

der Tag an dem die Konsolen in der Bedeutungslosigkeit versunken sind, ist der erste Tag an dem du 150,00 Eur für ein Spiel auf den Tisch legen darfst. Ganz ehrlich: ohne den potenten Massenmarkt der Konsolen wären die Spiele heute nicht das was sie sind: Großartige Unterhaltung, die in der Qualität stellenweise Hollywood-Blockbustern den Rang ablaufen. Wenn ich so Post wie deinen lese, kann ich nur zu dem Schluß kommen, dass du einfach nurn Konsolenhater bist... Gibts wahrscheinlich 2000,00 Eur fürn PC aus und bist dann gekränkt, dass auf ner 300,00 Eur Maschine die besseren Titel erscheinen. *entfernt*

Haahaaa soviel Müll hab ich ja noch nie gehört. ;D
Ich Krieg mich nicht mehr ein hahaha zu geil. ;D

Wieder mal hohes Niveau bei den News... im Titel steht "Hackerangriff legt Online-Plattform lahm" und in der News selbst dass sie nicht wissen was schuld ist... sind wir hier bei Bild oder was?

xbox live geht noch und mein pc sowieso. aber auf steam würd ich auch nicht setzen da hab ich lieber komplett eigenständig laufende games.

PC-Spieler stehen nicht viel besser da, wenn z.B. die Valve-Server ausfallen. AC2 konnte wegen Hackangriffen damals an manchen Tagen überhaupt nicht mehr gestartet werden. ;)
Zum Glück bin ich aktuell ohne meine PS3 bei meinen Eltern, drum bemerke ich von der Sache nix. ;)

Ich frage mich allerdings, wie weit die Sony-Server von Fukushima entfernt sind und was passieren würde, wenn (rein hypothetisch) die Sony-Zentrale wegen der Strahlung geräumt werden müsste.:what:

Wenn Valve was hat dann spielt man dennoch weiter mit eingeschränkten Funktionen z.B. werden Avatar der Profile nicht angezeigt (das Spielerlebnis ist natürlich extrem getrübt dadurch!!).

Wartungsarbeiten werden angekündigt. Als ich noch sehr viel über Steam gespielt habe, habe ich noch nie was gehabt wpodurch ich nicht spielen konnte... Das einzige was ich mal mitbekommen habe war dass in einem Winter (2005 oder 2006) Leitungen beschädigt wurden wodurch 2 Wochen lang nicht alles reibungslos lief.. Das kann passieren muss man Verständnis haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Valve ein problem mit den Servern hat,dann starte ich Steam im Offlinemodus und kann trotzdem auf meine Spiele zugreifen ;)

Welches PS3 Spiel hat denn keinen offline Modus?

Steam und das PSN sind durchaus vergleichbar, ich bin überzeugt davon, dass man auch Steam mit realistischem Aufwand wochenlang "abschießen" könnte

Das soll nicht heißen, dass ich die PS3 geschweige denn das PSN in irgendeiner Form gutheiße aber in dieser Hinsicht ist Steam auch nicht besser

Unangreifbar ist nur ein System mit komplett unabhängigen Dedicatet Servern, dieses wäre/ist so stabil wie das Internet selbst

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Update, aber bis auf die Aussage von MS ist doch da nichts neues drin oder? :ka:

Btw. die Aussage von Intel hätte man vielleicht nochmals übersetzen können. Gibt halt doch genug, die kein Englisch können.

Schon mal daran gedacht das die Netzwerke absichtlich abgeschaltet werden, um ein Hassbild in der Öffentlichkeit gegen die so genannten "Hacker" zu erzeugen?
Ich kenne Anonymous nicht und genau so wenig die Intentionen die sie verfolgen.
Aber es scheint so das sie sich nicht der uns aufgetischten gelogenen Wahrheit der Medien hingeben ohne etwas dagegen zu machen.
Wir wissen nur das was wir wissen sollen. Und wir glauben auch nur das was wir glauben sollen.
Einigen passt das nicht, also zeigen sie das auf ihre Weisen. Das passt dem Mainstream natürlich nicht, also wird gehetzt und verteufelt.
Ab und zu auch mal über den Tellerrand gucken.

Schon mal daran gedacht das die Netzwerke absichtlich abgeschaltet werden, um ein Hassbild in der Öffentlichkeit gegen die so genannten "Hacker" zu erzeugen?
Aber es scheint so das sie sich nicht der uns aufgetischten gelogenen Wahrheit der Medien hingeben ohne etwas dagegen zu machen.
Wir wissen nur das was wir wissen sollen. Und wir glauben auch nur das was wir glauben sollen.
Einigen passt das nicht, also zeigen sie das auf ihre Weisen. Das passt dem Mainstream natürlich nicht, also wird gehetzt und verteufelt.

Wenn du recht hast, dann ist Sony auch für 9/11 verantwortlich. :D

Ernsthaft: Was du schreibst, ergibt 0 Sinn. Was hätte Sony davon, Hass auf Hacker zu schüren? Selbst wenn sie es schaffen würden, würden nicht weniger Leute die PS3 cracken.

:lol::lol::lol:

Wenn du recht hast, dann ist Sony auch für 9/11 verantwortlich. :D

Ernsthaft: Was du schreibst, ergibt 0 Sinn. Was hätte Sony davon, Hass auf Hacker zu schüren? Selbst wenn sie es schaffen würden, würden nicht weniger Leute die PS3 cracken.
"Oh wir haben verkackt ... *******. Hm was machen wir jetzt ... aso ja die Hacker warns, wir können dafür gar nichts."
Nicht das ich wüsste was wirklich bei Sony abgeht, aber mancher sollte vielleicht auch nicht gleich irgendwelche Hacker vorverurteilen.

Wer weiß... wenn die potentielle Hacker wissen dass sie mit PS3 Hacks nur Hass anstatt Ruhm ernten, tun sie es vielleicht nicht.
Ich glaube aber nicht dass Sony deshalb das PSN lahmlegt. Aber an sonsten hört sich das was ArnoldClover sagt garnicht so unwahrscheinlich an.

Warum sollte Sony sich selbst tief ins eigene Fleisch schneiden nur um den Ruf der Hacker unter den Konsolenspielern zu verschlechtern?

Warum das? Die gehackten PS3 können doch sowieso nicht auf das PSN zugreifen. Was hat das damit zu tun?
Außerdem zu Feiertagen einen Onlinedienst abzuschalten ist nicht nur nervig für die Spieler weil sie nicht zocken können, sondern Sony entgeht auch Einnahmen im Onlineverkauf und es ist alles andere als toll für das Image.

Ach ja? Anonymous hatten also vorher keinen Angriff auf das PSN verübt wodurch es abgeschaltet werden musste und hat sich auch zwei Tage danach nicht über ihren Twitteraccount dafür entschuldigt, das sie mit dem Angriff auf das PSN einen Fehler gemacht hätten. Erzähl doch keine Märchen.
Und Stalken tun die dem Sony Chef auch nicht hinterher... nenene.

Wer oder was hinter dem aktuellen Ausfall steckt ist unklar (Anonymous jedenfalls nicht) aber trotzdem ist es unschön - natürlich auch von Sony da sie ANO verdächtigen.

Sie zeigen es auf ihre Weise? Du meinst das PSN hacken? Das merkt jeder dummkopf das es dem großteil der Spieler nicht gefällt und was das für ANO hies hätte jeder fünfjährige sich ausmalen können.
Ich will nicht wissen was hier los wäre wenn die Steam onlineserver für einige Tage off wären wegen DDOS Attacken.

Wie wäre es mit Boykott der PS3. Ach ne .. dann haben die nichts zum Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann alle meine Games zocken... Moment, die laufen ja aufm PC. :D

Natürlich ärgerlich für die Spieler. Gottlob wer Alternativen zuhause hat.;)

Bin ich froh das wir hier noch Spiele mit gutem alten robusten LAN Spielen zocken ^^
Ach wie einfach kann das Leben sein. Danke Shogun für den LAN Modus!

Zurück