Playstation Network offline: Hackerangriff legt Online-Plattform lahm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
so ne ******* und ich wollte nachher noch ne runde motorstorm spielen -.- hat mich schon donnerstag genervt!

Die Nachricht ist schon etwas älter, war vor 2 Tagen auf golem.de zu lesen. Sony spricht von "Wartungsarbeiten", stänkern die jetzt etwa zurück, als Machtdemonstration...?
MfG

Hackerangriff in Japan? Das ist doch gelogen! Momentan sind die Server vieler Spielefirmen in Japan down, darunter auch die Pokemon und Final Fantasy Server. Da wunderts mich nicht, dass auch Sony's Server eine Auszeit haben. Aber Hauptsache alles auf die bösen Hacker schieben -.-. Gibt 'nen Minuspunkt bei mir.

Nun da sieht man doch nun wirklich, was passiert, wenn man ein System zwingend von einem anderen abhängig macht. Schlimmer ist doch der IQ Level mancher, die sich auf die Abhängigkeit einlassen und ihr OK dafür geben.

Pech gehabt jungs. Schönes Wetter, sie dürfen spazieren. :daumen:

Und noch ein Grund, warum ich froh bin am PC zu zocken. :ugly:

PC-Spieler stehen nicht viel besser da, wenn z.B. die Valve-Server ausfallen. AC2 konnte wegen Hackangriffen damals an manchen Tagen überhaupt nicht mehr gestartet werden. ;)
Zum Glück bin ich aktuell ohne meine PS3 bei meinen Eltern, drum bemerke ich von der Sache nix. ;)

Ich frage mich allerdings, wie weit die Sony-Server von Fukushima entfernt sind und was passieren würde, wenn (rein hypothetisch) die Sony-Zentrale wegen der Strahlung geräumt werden müsste.:what:

ist mir heut auch aufgefallen... jedoch konnte ich mir das god of war III update ohne Probleme laden... Mir persönlich stört es nicht so dolle, die wichtigsten Spiele ( FF XIII und GOW III laufen 1a :D :ugly: )

PC-Spieler stehen nicht viel besser da, wenn z.B. die Valve-Server ausfallen. AC2 konnte wegen Hackangriffen damals an manchen Tagen überhaupt nicht mehr gestartet werden. ;)
Zum Glück bin ich aktuell ohne meine PS3 bei meinen Eltern, drum bemerke ich von der Sache nix. ;)

Ich frage mich allerdings, wie weit die Sony-Server von Fukushima entfernt sind und was passieren würde, wenn (rein hypothetisch) die Sony-Zentrale wegen der Strahlung geräumt werden müsste.:what:

Wohl ziemlich wenig, da die Server für D wohl sehr sehr sehr sicher auch in D oder zumindest in Europa stehen. Kein Mensch schickt freiwillig das alles um die Welt. Das ist unnötiger Traffic, den man in dem Fall wahrscheinlich auch zahlen muss.

ist mir heut auch aufgefallen... jedoch konnte ich mir das god of war III update ohne Probleme laden... Mir persönlich stört es nicht so dolle, die wichtigsten Spiele ( FF XIII und GOW III laufen 1a :D :ugly: )

Spiele Updates laufen ja unabhängig vom PSN Netzwerk und werden von externen Servern geladen.

@Topic:

Tja Sony ist schon sehr leicht immer Hackern die schuld an allem zu geben ne?

Eine Runde Mittleid für die Konsolenspieler...

NOT!

Meine Schadenfreude ist jedenfalls groß :banane:

Erst der Jailbreak, der ihre Wirkung als DRM Plattform praktisch nihiliert hat, jetzt der PSN Angriff, der einen mit jedem Tag wachsenden Prestigeverlust bedeutet und zudem Raubkopierern in die Hände spielt, die ja eigentlich aus dem PSN ausgeschlossen werden sollten- die PS3 liegt im Sterben auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht (hohe Verkaufszahlen der Konsole) aber der Verkauf der Konsolen bringt praktisch keinen Gewinn ein; der Gewinn wird über Spiele erwirtschaftet- und dieser Markt wird aktuell von verschiedenen Faktoren erschüttert

Vielleicht werden wir ja noch den Tag erleben, an dem die Konsolen in der Bedeutungslosigkeit versunken sind

Und ich wollte mir am Freitag Black Ops holen zum Online-Zocken habs aber wegen dem Hohen Preis doch noch nicht gekauft hahaha

Hey Leute, lasst das hier keinen Krieg Konsoleros gegen PCler werden :D

Ich mag beides..... Und ich verurteile niemanden.
Auf dem PC spiel ich gerne Shooter und MMORPGs und auf Konolen RPGs und Prügelspiele.
Auf meiner guten alten ersten Xbox. Oder dem Gamegear :ugly:

Also seid lieb zueinander.

Zurück