Wieso sollte jemand nen Emulator schreiben? Fast alle Spiele, die gut sind, gibts auch fürn PC. Ausnahmen sidn da Final Fantasy udn God of War, aber für 2 Serien schreib ich keinen Emu, da kauft man sich ne Konsole.
Der Ansicht war ich früher auch mal, aber irgendwann habe ich mich an Maussteuerung und hohe Auflösungen und 7.1 Sound und so weiter gewöhnt. Und da meine Lieblingsgenres inzwischen Ego-Shooter und Echtzeitstrategie sind, kommt
die Konsole eh nicht mehr in Frage.
Daher wäre ein Emulator wirklich genial, dann wäre man von den halbherzigen Umsetzungen (so das Spiel überhaupt
umgesetzt wird) unabhängig. Und ausserdem bieten die Emulatoren meist zusätzliche Möglichkeiten zur grafischen
Verbesserung an. Also das, was so manche Entwickler bei ihren Konsolenports nicht hinkriegen.
(Da kommt mir grad so die Idee, für Crysis 2 wäre so ein Emulator toll, damit hätte man bestimmt mehr Grafikoptionen bei der XBox2-Version über Emulator am PC gespielt als mit der PC-Version....aua.)
Nebenbei bin ich mir ziemlich sicher, dass Bob Kelso "Was hat 2 Daumen" gesagt hat und nicht "wer hat 2 Daumen".
Btt: Die Nachricht nehm ich mit gemischten Gefühlen auf.
Einerseits mit ziemlichem Erschrecken. Egal ob das Problem jetzt bei Sony liegt, was mir wahrscheinlicher erscheint,
oder ob irgendwelche Angriffe von aussen stattfanden, die Leute können jetzt bestimmte Spiele nicht spielen. Spiele,
für die sie bezahlt haben.
Und da der Trend ja immer mehr zu Online-Zwang und Streaming und Cloud-Kacke geht, zeigt das schön auf, wie
geschnitten man sich hat, wenn mal was nicht läuft.
Andererseits sehe ich das mit kindischer Schadenfreude, denn Sony
gönne ich nichts Gutes, und der PS (das hat historische Gründe) schon gar nicht. Und eigentlich sollte überhaupt
jedes Online-Zwang-Verfahren grundsätzlich und sofort und permanent gestört werden, auf dass NIEMAND mehr so einen Titel kauft und die Publisher jeden Versuch in die Richtung aufgeben müssen.
Das beziehe ich ausdrücklich auch auf Online-Multiplayer-Spiele, die über einen Publisher-eigenen Server laufen müssen und nicht eigene Server hosten können.