Playstation-Network bis auf weiteres abgeschaltet

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Wie der eine oder andere Nutzer von Sony-Hardware, z.B. PS3, schon mitbekommen hat, ist seit dem vergangenen Mittwoch das Playstation-Network, sowie der Qirocity-Dienst offline.

Zunächst hieß es, dass der Grund hierfür "außerplanmäßige Wartungsarbeiten" seien. Inzwischen wurde aber offiziell bekannt gegeben, dass die beiden Dienste wegen Sicherheitsbedenken abgeschaltet worden seien, nachdem es Angriffe von Außen gegeben hat. Kurz um Sony wurde Opfer eines Hackerangriffs(en).
Um den Attacken auf den Grund gehen und die entsprechenden Sicherheitslücken zu schließen, dauere die Abschaltung noch an, heißt es in der am Freitag veröffentlichten offiziellen Stellungnahme von Sony.
Wie lange die Abschaltung der Dienste noch andauere wurde bisher nicht mitgeteilt. Es kann also durchaus noch eine längere Zeit dauern, bis die Dienste wieder überhaupt online gehen, oder deren gesamter Umfang wieder verfügbar ist. Gerade PS3 User dürfte dies schwer treffen, da hierdurch zahlreiche Funktionen, wie Online-Spiele, der PS3 nicht zur Verfügung stehen.

Quelle: Ausfall im PlayStation Network – Update – Der deutschsprachige PlayStation Blog
Playstation-Network weiterhin offline - 23.04.2011 - ComputerBase

Ob da bald en Bekennerschreiben von Anonymus auftaucht? xD

Vllt. is es ja auch mit voller Absicht von Sony inszeniert um den Hass der ganzen PS3 Gemeinde auf Anonymus zu lenken^^

Mein Gott können die Kinder nicht mal aufhören mit dem scheißdreck, sowas ist genauso cool wie Omas Handtaschen zu klauen.

Da wird es aber ne Menge Hassmails von Onlinespielsuchtis geben :D
Zum Glück spiel ich nur Xbox und PC :ugly:

Ja das sowieso, was ich viel schlimmer finde das Leute ihre Zeit verschwenden Fehler zu suchen um ein Unternehmen zu schaden. Wie dumm muss man eigentlich sein ?

Mein Gott können die Kinder nicht mal aufhören mit dem scheißdreck, sowas ist genauso cool wie Omas Handtaschen zu klauen.

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob da wirklich Anonymus dahinter steckt, die du wohl meinst. Außerdem wäre ich mit solchen Anschuldigungen etwas umsichtiger, da die Quelle eben nicht bekannt ist, und Anonymus normal die Sache an die große Glocke hängt :schief:

Alle die irgendwelche Lücken ausfindig machen wollen sind Kinder, es ist nicht schwer Fehler zu finden und den Leuten damit zu schaden. Das ist daselbe als wenn man in der Schule das Diktat tauscht da findet man viele fehler da man das Diktat selber nicht geschrieben hat. Nur das man in der Schule dafür Haue kriegt :schief: . Und gerade die Leute die es an die große glocke hängen können nichts gescheit außer Fehler finden darauf wollte ich hinaus...

Hacker bekommen Geld dafür Sicherheitslücken in Netzen zu finden und zu melden und Cracker finden diese und nutzen sie aus.

Du bist auch klasse, für alles sind mal wieder Kinder schuld. Ist klar, die gründen anonymus usw.
Und der ccc besteht auch nur aus kiddies.
Das was du hier schreibst ist schon fast das diskriminieren von Kindern.
Natürlich ist es einfacher die Schuld auf Kinder zu schieben, da diese sich nicht so gut wehren können, aber muss das sein???

Eierlikör? hehe

Klar macht das einen Unterschied! Sonst hättest du kein Antivir und keine Firewall und würdest als kleines ungeschütztes Fischchen im Meer schwimmen!

Nein macht es nicht, wo macht das einen Unterschied erklär das mal genau....

Wieso sollte ich betrunken sein???

Meintest du mit Kinder etwa keine Kinder sondern auch Erwachsene Leute? Wenn ja, nehme ich alles zurück, nur so...
Natürlich sind solche angriffe *******, da muss ich dir vollkommen recht geben.

finde es langsam nicht mehr lustig was sich anonymous leistet. denken die sie retten die welt wenn sie kiddies vom zocken abhalten? finde es langsam unverhältnismäßig was die sich da leisten und den zweck solcher aktionen verstehe ich auch nicht. die japaner bangen gerade um ihre insel welche droht im meer zu versinken, während gleichzeitig die wirtschaft schaden nimmt durch solchen schwachsinn. weiter so ihr helden!! werd ich jetzt auch gehackt ihr gutmenschen?

Ähmm... was geraucht? :ugly:

1. Wie kommst du darauf das Japan im Meer versinkt. Da ist D genauso gefährdet, das einer unserer Vulkane wieder ausbricht...
2. Schon mal was davon gehört, das jemand Unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen ist? :ugly:
3. Hat sich Anoops dazu gemeldet und gesagt, das Sie mit der Sache nichts zu tun haben, was nach 2. nicht mal nötig gewesen wäre
4. Hat Sony noch nicht bekannt gegeben wer es war, und wissen es vermutlich auch noch nicht, unter Berücksichtigung von 2. sollte man daher den Ball bzgl. Anschuldigungen flach halten
5. Was hat die eine Sache mit der anderen zu tun? :huh:

Zurück