Playstation-Network bis auf weiteres abgeschaltet

Nein macht es nicht, wo macht das einen Unterschied erklär das mal genau....

Klar macht es in der Handlung an sich keinen Unterschied, aber dem Zweck!
Solche Leute tragen dazu bei zu verhindern das dir die Russen dein Geld vom Konto ziehen!

Man muss wie ein Angreifer denken um ein Sicherheitsystem zu erschaffen.

@Whackshit007, man weiss nicht ob es Anonymus war. Ausserdem haben nicht die Hacker sonder Sony den Dienst gesperrt, so viel dazu

Mir ist schon klar was du meinst aber dennoch ist die Bezeichnung Hacker kein Beruf und auch nicht positiv, man nennt das Programmierer.

Da bist du wohl schlauer als Wikipedia und ein Duden!

Hacker aus dem Bereich der Computersicherheit beschäftigen sich mit Sicherheitsmechanismen und deren Schwachstellen. Quelle Wikipedia..

Die Programmieren nicht, die Hacken um gefundene Sicherheitslücken anschliessend zu schliessen! Das ist nunmal der Prozess ganz einfach.

nich wirklich :ugly:

Die machen nämlich meist nichts anderes als die Arbeit von anderen auseinander nehmen, damit SIE die Schlupflöcher eben vor den Crackern finden. Hacker sind auch meist nicht angestellt von den Firmen, denen Sie die Tips geben, sondern machen dann von sich aus.

Ich sag nur CCC. Wäre mir neu, das die vom Bund etc bezahlt werden dafür, das Sie zeigen, wie einfach manche Sachen auszuhebeln sind, und was fürn bullshit da teils betrieben wird.

nich wirklich :ugly:

Die machen nämlich meist nichts anderes als die Arbeit von anderen auseinander nehmen, damit SIE die Schlupflöcher eben vor den Crackern finden. Hacker sind auch meist nicht angestellt von den Firmen, denen Sie die Tips geben, sondern machen dann von sich aus.

Ich sag nur CCC. Wäre mir neu, das die vom Bund etc bezahlt werden dafür, das Sie zeigen, wie einfach manche Sachen auszuhebeln sind, und was fürn bullshit da teils betrieben wird.

Hab auch nichts von Bund gesagt? Sicher werden diese Leute angestellt! Weil sie Ahnung haben und Spezialisten sind. Oder meinst du die arbeiten bei Aldi wenn sie als Systemtechniker oder Softwareentwickler arbeiten können?

Irgendjemand hat auch Norton gemacht und Firewalls, das sind Leute die sich damit auskennen, und um sich auszukennen muss man vielleicht wissen vor was man sich schützen muss, ist doch logisch oder nicht?
Oder denkst du jemand mit einem Kaufmännischen Abschluss und einer ECDL Prüfung entwickelt solche Sachen ?

Da bist du wohl schlauer als Wikipedia und ein Duden!

Hacker aus dem Bereich der Computersicherheit beschäftigen sich mit Sicherheitsmechanismen und deren Schwachstellen. Quelle Wikipedia..

Die Programmieren nicht, die Hacken um gefundene Sicherheitslücken anschliessend zu schliessen! Das ist nunmal der Prozess ganz einfach.

Hast du schonmal programmiert ? Wenn ja wüsstest du das hacken nichts anderes ist als Fehler suchen im Programm und dafür musst du programmieren können.

Ja habe schon oft Microprozessoren PIC programmiert mit C++ und Assembler (Bruchstücke Delphi)

Ist mir schon klar, aber man braucht beides um etwas zu entwickeln,

Wie testet man eine Firewall auf Ihre Funktion? Richtig, in dem man versucht sie zu umgehen(HACKEN) und es nicht klappt!
Jeder de sowas entwickelt kann auch hacken weil er weiss wo die Lücken sind, sonst kann er sie ja gar nicht schliessen!ist doch nicht so schwer zu begreifen lol :stick::D

1. Der Freizeithacker
Der Freizeithacker versucht als Zeitvertreib und teilweise aus Freude am Vandalismus in verschiedene Computersysteme einzudringen und diese unter Umständen auch zu beschädigen.
2. Der verärgerte Angestellte
Der verärgerte Angestellte versucht in das Computersystem seines Arbeitgebers einzudringen und hier aus Rachelust Schaden anzurichten. Dieses ist wohl auch die häufigste Form eines Angriffes auf ein Computersystem.
3. Terroristen und Spione
Terroristen und Spione versuchen in die Computersysteme von Unternehmen und militärischen Einrichtungen einzudringen. Ihr Ziel ist der Erhalt von geheimen Informationen und die Möglichkeit die gehackten Systeme zu manipulieren.
4. Die Ausnahme
Die Ausnahme bilden die "Ethical Hacker". Diese Hacker werden von Unternehmen beauftragt, Sicherheitslücken im eigenen Computersystem zu finden und diese auch zu schließen.
Über dieser Definition würde sich aber jeder "echte" Hacker zu Recht aufregen. Hacker haben sehr viel zum heutigen Standart der Informationstechnik beigetragen und sind alles Andere als kriminelle Computerfreaks. Um mehr über die eigentliche Hackerkultur zu erfahren möchten wir an dieser Stelle folgende Webseiten Quelle:ips.ch

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen Hackern und Crackern ? Da gibt es keinen beide suchen Fehler...

Hacker können gutartig sein Cracker -> Kriminelle absichten

Es geht um die Absichten wie vorhin schon erklärt habe :D

Nur ist der Fehler das der Volksmund nur Hacker kennt und somit Sachen vermischt.

Darkfleet denk mal nach, dann kommst du sicher auf die Idee, das sich unsere Antworten überschnitten haben, und nicht an dich gerichtet war ;)

Und ja, viele von denen arbeiten später(Betonung liegt auf später) bei irgendwelchen Firmen oder gründen selbst welche, aber bei weitem nicht alle, und nahezu alle nicht von Anfang an.

Egal wir haben aneinander vorbeigeredet nochmal zum Punkt zurück solche Leute sind *******...

Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen Hackern und Crackern ? Da gibt es keinen beide suchen Fehler...

Hacker=ich will Sicherheitslücken aufspüren bevor jemand anderes das macht und Schaden anrichtet. Um mein Können zu zeigen und wegen Ansehen in der Community hinterlasse ich eventuell noch eine kleine Nachricht, werde danach dann aber den Betreiber über die Sicherheitslücke Informieren, damit diese geschlossen wird

Cracker=ich will Sicherheitslücken aufspüren, um mich daran zu bereichern, oder anderen Schaden zuzufügen. Ich gebe mein Wissen über Sicherheitslücken NICHT an den Betroffenen weiter, sondern nutze diese möglichst Dauerhaft um meinen Vorteil daraus zu ziehen.

Dummes Beispiel, aber vielleicht begreifst du dann den Unterschied besser.

Ein Raser und ein Krankenwagen fahren beide mit 100 durch die Innenstadt. Beim einen ist es ok, beim anderen nicht....

NP Darklfleet ;) kann ja passieren, wenn sich Nachrichten so unglücklich überschneiden.

Edit: @skysnake lustiger Vergleich :D

In diesem Fall ja!

Eigentlich gehts ja nur um Wissen, Netzwerktechnik, wie man das dann anwendet macht den Unterschied! Irgendjemand muss ja wissen wie das alles funktioniert, den wir habens ja gemacht.

Vielleicht haben sie auch sonst Probleme wer weiss, ist ja einfach alles auf Hacker zu schieben:)

Egal wir haben aneinander vorbeigeredet nochmal zum Punkt zurück solche Leute sind *******...

Wer ist *****? Hacker oder Cracker?

Sry aber wenn man den Thread jetzt so gelesen hat merkt man, dass du hier wohl Streit suchst und das ist nicht gerade toll :daumen2::daumen2:

btw. ich empfehle dir mal ganz genau nachzudenken, denn ohne Hacker hätten wir keine Sicherheitsupdates oder anderen Schutz vor dubiosen Leuten. OHNE Cracker hätten wir keinen Jailbreak, keinen Root-Zugang (bei Android) und sonstigen Zugang.

Natürlich gibts schwarze Schafe aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren...

@Topic

Sony hat wohl nur massive Probleme mit den Servern und die Presseabteilung sucht natürlich bei anderen die Schuld...

mfg
Dennisth

stimmt aber wenn man selber ne ps3 had ...gut z.Z zocken meine freunde nicht mehr so oft bzw gar nicht mehr, weil sie langsam aus dem alter raus sind, den ganzen tag zu suchten, aber wenn man dann spielen will und es nicht geht dann is das schon ärgerlich

ja und dafür hat Sony zu sorgen, dafür kriegen die ne Menge Geld! In diesem Geschäft muss man mit Hackangriffen rechnen, wie jede andere Firma oder Bank

Zurück