Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
Wäre mir zumindest noch nicht aufgefallen.... werden denn aktuell Spiele bei der PS zunehmend nur digital angeboten,....
Wäre mir zumindest noch nicht aufgefallen.... werden denn aktuell Spiele bei der PS zunehmend nur digital angeboten,....
Optisch sah das ziemlich gut umgesetzt aus. Der an Samurai Champloo angelehnte Lo Fi gefällt mir zudem sehr gut. Ich habe nur ein wenig die Sorge, dass das Spiel zu viel Open World Bloat liefert. Die Passagen im Video dazu haben mir ehrlicherweise nicht sonderlich zugesagt. Mir missfällt auch ein wenig, dass man scheinbar von den Haltungen weg ist und das Rock-Paper-Scissors auf Waffentypen überträgt.Ghost of Yotei scheint würdiger Nachfolger zu werden. Optisch und vom Artstyle echt gut umgesetzt. Auch wenn es teklweise von den Farben unrealistischer wird als AC Shadows. Aber darf es ruhig um seinen eigenen Charakter zu haben.
Wo soll die Reise schon hingehen? Natürlich in Richtung "You will own nothing and you will be happy". Aus dem Grund ist's auch wichtig, dass Initiativen wie Stop Killing Games unterstützt werden, damit das krasse Ungleichgewicht zwischen Publisher einerseits und Verbaucher andererseits im digitalen Raum ausgeglichen wird.Bei dem Laufwerk optional frage ich mich dennoch, wo konzeptionell die Reise hingeht, werden denn aktuell Spiele bei der PS zunehmend nur digital angeboten, vor allem kleinere Spiele oder simultan auch retail?
Ich frage deshalb so konkret nach, weil Sony historisch schon einmal gegenläufig zu MS sich positioniert hatte, siehe Account-Bindung/ Weitergabe Spiele. Es hätte ja sein können, das sich Sony auch jetzt entsprechend gegensätzlich positioniert, ich stecke da ja nicht so drinnen.Wo soll die Reise schon hingehen? Natürlich in Richtung "You will own nothing and you will be happy". Aus dem Grund ist's auch wichtig, dass Initiativen wie Stop Killing Games unterstützt werden, damit das krasse Ungleichgewicht zwischen Publisher einerseits und Verbaucher andererseits im digitalen Raum ausgeglichen wird.

Das letzte Mal, als Sony mir verbraucherfreundlich aufgefallen war, war - lass mich lügen - 2013? Jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als MS mit einer Always-Online-Xbox extrem stark auf die Fresse geflogen ist und Sony dadurch einen extrem einfachen Sieg geschenkt hat. Zwischenzeitlich hat sich Sony aber so einige verbraucherfeindliche Schritte - bis hin zur Enteignung von gekauften Inhalten - geleistet. Ich kann mir auch generell nicht vorstellen, dass Sony noch groß auf physische Medien setzen will. Das zeigt u.a. schon die schlechte Verfügbarkeit der Laufwerke. Dazu kommt auch, dass physische Medien aufgrund von Plattformgebühren durch digitale Sales ohnehin nicht im Interesse von Sony sein können.Ich frage deshalb so konkret nach, weil Sony historisch schon einmal gegenläufig zu MS sich positioniert hatte, siehe Account-Bindung/ Weitergabe Spiele.
Wo bleiben die Pekora-Screenshots?Death Stranding 2

Schon 16 Std auf der Uhr und keine Pekora. Hab also Geduld, junges Blut!Wo bleiben die Pekora-Screenshots?![]()

Ja, das worauf DaStash sich bezieht war 2013, und unter völlig anderer Führung.Das letzte Mal, als Sony mir verbraucherfreundlich aufgefallen war, war - lass mich lügen - 2013?
m.bild.de
![]()
Sony PlayStation 6 bestätigt, aber Release wohl später als erwartet
Die PlayStation 6 kommt! Sony will trotz Technologiesprung beim traditionellen Modell bleiben, doch der Release dauert möglicherweise bis 2029.m.bild.de
Keine Ahnung wie valide die Quelle ist aber das wäre natürlich sehr heftig jedoch die PS5 pro noch einmal in ein anderes und besseres Licht rücken.
MfG

Gerade im Bereich KI-Upscaling sind die Standard Konsolen jetzt schon veraltet. 2029 PS6 Release und dann nochmal 1-2 Jahre Cross-Gen wo viele Titel auch noch auf der PS5 erscheinen. Ich hoffe das kommt nicht so. ^^MS spielt keinerlei Rolle mehr im Konsolenbereich, was die machen hat also auf die Pläne von Sony null Relevanz, ich gehe eigentlich noch immer von einem Release Ende 27 aus, selbst 28 würde mich schon stark überraschen, was natürlich sein kann, ist das irgendein geopolitisches Ereignis den Plänen einen Strich durch die Rechnung macht, die Lage ist ja derzeit komplett instabil.Naja, die meisten großen Games kommen ja erst 2026/27. Bis diese Studios dann PS6 Only Games bringen dauert es dann wieder 5-6 Jahre. Die Entwickler die Anfang dieser Gen abgeliefert haben sind teils erst 2 Jahre drin bei neuen Projekten. Kannst dann von 2-3 Jahre Cross Gen durchaus ausgehen. Gerade wenn man sieht dass einige noch auf PS4 hocken und dafür Ports kommen. Sollte Standard PS6 dann 700,- aufwärts kosten wird noch schwieriger mit der Marktdurchdringung bei der breiten Masse (einige Millionen Enthusiasten werden schon kaufen).
MS wird halt 2027 wohl vorlegen aber so ein PC/Konsolenhybrid wird in erster Linie PCler ansprechen die was handliches im Wohnzimmer wollen. Reinen Playstation Gamer werden mit ihrer Bibliothek nicht zum Xbox Store oder Steam umziehen wenn man sich da alles Neu kaufen muss. Bräuchte die "Xbox" schon permanenten Output an qualitativen Kracher dass man an seine alten Games gar nicht mehr denkt.
2028 wäre halt dann schon für Sony realistischer wenn man größeren Hardwaresprung will und auch Lineup an Software zur Veröffentlichung.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
Wäre auch mit Hinblick auf die PS5 pro als auch alle PS5 pro Käufer vorteilhaft.Ich halte 2028/29 auch für durchaus möglich.
Gründe wurden hier von Kuro und Blackout ja schon genannt. Spiele brauchen mittlerweile so lange in der Entwicklung, da würden ja sonst bald Konsolengenerationen schneller erscheinen als die Spiele selbst.
Ein Suicide Squad bei Rocksteady soll 9 Jahre in Entwicklung gewesen sein.
Sollte die PS6 2029 erscheinen, wären das auch 9 Jahre (2020-2029). Nur mal so zur Anschauung.
Und gerade die aktuelle Zeit, in der es viele Flops gibt, und gefühlt Hunderte von Projekten eingestellt werden, macht es fast keinen Sinn "schnell" neue Konsolen-Generationen nachzuschieben.
Wofür? Raytracing? Das holt den Karren auch nicht aus dem Dreck.
Ich bin da mittlerweile auch der Meinung, lieber bis 28/29 Zeit lassen, und dann auch einen sichtbaren Sprung zu 2020 schaffen. Man muss schließlich auch wieder Kaufreize schaffen.
Ich persönlich hoffe ja das sie mit dem Design der neuen Gen eine weniger extrovertierte Konsole herausbringen, die durch eine geringere Größe und einem gut verarbeitetem, schlichtem Auftreten glänzt. Ich weiß, ist Geschmackssache aber ich wüsste tatsächlich "praktisch" nicht, wo ich die in meinem Homecinemaumfeld platzieren könnte.Man gewöhnt sich dran.Wäre auch mit Hinblick auf die PS5 pro als auch alle PS5 pro Käufer vorteilhaft.Ich persönlich hoffe ja das sie mit dem Design der neuen Gen eine weniger extrovertierte Konsole herausbringen, die durch eine geringere Größe und einem gut verarbeitetem, schlichtem Auftreten glänzt. Ich weiß, ist Geschmackssache aber ich wüsste tatsächlich "praktisch" nicht, wo ich die in meinem Homecinemaumfeld platzieren könnte.
Welcher Konsolenzyklus hat 9 Jahre gedauert?Ich halte 2028/29 auch für durchaus möglich.
Gründe wurden hier von Kuro und Blackout ja schon genannt. Spiele brauchen mittlerweile so lange in der Entwicklung, da würden ja sonst bald Konsolengenerationen schneller erscheinen als die Spiele selbst.
Ein Suicide Squad bei Rocksteady soll 9 Jahre in Entwicklung gewesen sein.
Sollte die PS6 2029 erscheinen, wären das auch 9 Jahre (2020-2029). Nur mal so zur Anschauung.
Und gerade die aktuelle Zeit, in der es viele Flops gibt, und gefühlt Hunderte von Projekten eingestellt werden, macht es fast keinen Sinn "schnell" neue Konsolen-Generationen nachzuschieben.
Wofür? Raytracing? Das holt den Karren auch nicht aus dem Dreck.
Ich bin da mittlerweile auch der Meinung, lieber bis 28/29 Zeit lassen, und dann auch einen sichtbaren Sprung zu 2020 schaffen. Man muss schließlich auch wieder Kaufreize schaffen.
War bei der PS4 Pro auch irrelevant, und da die Konsolen als "mid-gen-refresh" verkauft werden, weiß sowieso jeder Kunde, und wie ich gelernt habe, sind diese Kunden ja alle DF-Schauer und gut informiert, wie lange diese Konsole relevant sein wird.Wäre auch mit Hinblick auf die PS5 pro als auch alle PS5 pro Käufer vorteilhaft.
Meines Wissens keiner. Wüsste aber auch nicht das ich das geschrieben hätte.Welcher Konsolenzyklus hat 9 Jahre gedauert?